Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.03.2017, 03:21

Das Ende von Hat Gamers

Am Donnerstag hatte ich ein kurzes Gespräch mit SirPommes der mir mitgeteilt hat das er mit der Videoproduktion aufhören wird-

Ich habe die Zusammenarbeit in den letzten Jahren mehr als genossen und
bin Ihm sehr dankbar für den Input und Kritik die mir geholfen haben
Dengeki Gamer weiter zu entwickeln.
Abgesehen vom Verlust eines guten Videokreativen, bedeutet das gleichzeitig das Ende von Hat Gamers.
Bits in Bites und die Shorts sind damit Geschichte, da ich alleine
diese Formate in jetziger Form nicht produzieren kann. Ob und wie
ähnliche Formate auf Dengeki Gamer in Zukunft laufen werden, kann ich
z.Z. nicht sagen, ich werde aber versuchen die Lücke irgendwie zu
füllen.
Der Hat Gamers Kanal wir allerdings nicht gelöscht oder
gesperrt und die Videos bleiben online sofern nicht anders von SirPommes
gewünscht, die Logos werden aber verschwinden.
Auf meinem Kanal wird es wie gewohnt weitergehen, auch wenn die ganze Sache ein Rückschlag für angedachte Projekte ist.

2

18.03.2017, 03:51

Kagge.
Warum verschwinden eigentlich immer die guten Videoschaffenden bzw. Projekte ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

18.03.2017, 04:00

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

18.03.2017, 04:03

Kann ich nicht. Ich weis genau so viel wie du.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2017, 05:33

Ich bin sehr sehr sehr sehr traurig, das zu hören. :(

Ich hoffe nur, dass es dem Sir gut geht und er diese Entscheidung aus beruflichen Gründen getroffen hat (treffen musste). Und nicht, weil er aus irgend welchen Gründen einen Rappel/Dämpfer bekommen hat.

Ich habe ihm gerade mal eine E-Mail geschrieben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

6

18.03.2017, 07:16

Ich schliesse mich bei der Hoffnung an, dass es persönliche, berufliche oder motivationtechnische Gründe sind und keine gesundheitlichen !!!

7

18.03.2017, 07:47

Am Donnerstag hatte ich ein kurzes Gespräch mit SirPommes der mir mitgeteilt hat das er mit der Videoproduktion aufhören wird


Das ist ganz schön traurig und eine sehr schlechte Nachricht. Hoffentlich geht es Malte gut, denn die Entscheidung lässt Raum für negative Spekulationen. Vor allem, weil es echt gut lief und sowohl Equipment als auch handwerkliche und redaktionelle Fähigkeiten vorhanden sind. Und ein sympatischer Typ ist er auch.

Alles Gute, lieber Malte.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

18.03.2017, 13:03

Das ist echt Misr. Irgendwie verschwinden immer die falschen Leute von YT. Ich hoffe doch das uns Malte da noch aufklären wird. =/(
Hipster-Pisser!

9

18.03.2017, 15:10

Ich schließe mich natürlich an. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihm.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

18.03.2017, 17:21

Sehr sehr schade.

Hoffentlich nichts ernstes :(
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

11

18.03.2017, 17:58

Hey malte,

falls Du das hier liest ... kommst Du zum Retro Stammtisch am Freitag ? Würde mich freuen :-)

12

18.03.2017, 18:59

Er hat schon abgesagt, wir fahren nicht hin.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

13

18.03.2017, 19:03

Ah schade - da hätte ich Ihm abgeraten, Video oder Kanäle zu löschen.
Ich bin "damals" auch nicht davon ausgegangen, dass ich mal wieder zeit und Motivation aufbringe neue Projekte anzugehen :-)

Empirisches Lernen -> lernen durch Schmerzen :-D

14

18.03.2017, 19:10

Er hat schon alles zumindest auf nicht gelistet gestellt und ist am überlegen alles zu löschen.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

15

18.03.2017, 19:16

Rate Ihm unbedingt davon ab falls Du Ihn sprechen solltest.

Ich habe 1500 Abonnenten gehabt - was youtube technisch natürlich nicht viel ist - mich aber annervt, die treuen Zuschauer einfach im Dunkeln gelassen zu haben.
Wenn ich die ganze Zeit zusammenrechne, die ich aufgebracht habe um auf die Mails zu antworten ... da hätte ich auch besser ein Video davon machen können :-)

Ach Mensch echt schade, dass er aufhört. Euren "Videopodcast" habe ich jedes mal mit sehr viel Freude verfolgt und hat angeregt, in bestimmte Dinge mal ein paar Gedanken zu investieren :-)

Der hat bestimmt ne Perle :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (18.03.2017, 19:47)


16

18.03.2017, 21:48

BIs jetzt haben wir nur wenige zweizeiler miteinander ausgetauscht. Ich habe keine AHnung was los ist.

17

18.03.2017, 22:29

Alles löschen wäre einfach der falsche Weg EGAL was passiert ist.

Das hat mich schon bei retroliberty tierisch angekotzt
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

18.03.2017, 23:05

Ich würde wirklich gerne wissen, was los ist.

Malte kommt in seinen Videospiele-Videos EXTREM sympathisch rüber; sowohl alleine als auch mit Dir zusammen, Dengeki (du übrigens auch). Und in den Videos, in denen ihr beide Zusammen »Szenen« spielt, hat man nicht nur DEUTLICH eine Chemie zwischen euch gespürt. Nein, das nimmt man auch schauspielerisch ernst. Genau das, was gefühlt ca. 99% allen peinlichen Rumhampel-JumpCut-YouTubern abgeht, nämlich das gezeigte ernst nehmen, genau das ist bei euch da. Ich denke da nur an das Video über die PokeLiga. Da war teilweise wirklich nicht klar, ob Malte jetzt spielt oder wirklich so ist und zufällig nur die Kamera läuft. Das ist eine große Kunst, so etwas so rüberzubringen.

Das ist alles richtig gut.

Meine Güte, was ist dem Armen denn bloß passiert?!? ?(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

19

19.03.2017, 01:13

Ich find es immer sehr beunruhigend wenn die Leute so ein Mysterium aus ihren Beweggründen machen. Aber wenn er überlegt alles zu löschen etc dann ist es wohl vmtl. schonmal wenigstens nix gesundheitliches.

Hoffentlich schläft er nochmal eine nacht drüber oder so
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

20

19.03.2017, 06:54

Ja, wirklich sehr schade...ein sehr sympathischer Kerl mit vielen netten Videos. Hatte mich sehr über seine Ankündigung gefreut, dass er zukünftig verstärkt über Indie-Retail-Spiele berichten wird.
Hm, vielleicht erfährt ja Jemand demnächst mal mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (19.03.2017, 07:32)