Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (18.04.2017, 12:26)
. Es ist in der Tat so, dass mir nicht ein einziges Spiel einfällt, dass die ganzen Werbeaussagen, die sonst von Spielefirmen durch die Welt posaunen, derart konsequent umgesetzt hat.
Wenn Minecraft eine Art elektronisches Lego darstellt, so erscheint mir Breath of the Wild wie ein Gegenstück zu Playmobil.
Zitat
Wenn Minecraft eine Art elektronisches Lego darstellt, so erscheint mir Breath of the Wild wie ein Gegenstück zu Playmobil.
Um es aus meiner Perspektive zu sagen: Ich empfinde die Open World der meisten der von dir genannten Spiele als reine Checkpoint-Fassade. Mit Ausnahme der der Spiele von Bethesda, die eine inhaltliche Verknüpfung schaffen. Bis auf Metal Gear Solid 5, welches mich spielerisch nicht anspricht, habe ich auch alle gespielt.. Es ist in der Tat so, dass mir nicht ein einziges Spiel einfällt, dass die ganzen Werbeaussagen, die sonst von Spielefirmen durch die Welt posaunen, derart konsequent umgesetzt hat.
Dann hast du aber die letzten Jahre der Open World Spiele komplett verpennt. Skyrim, Witcher 3, Fallout 4, GTA 5 und VORALLEM Metal Gear Solid 5 kommen mir *sofort* in den Sinn. Man sollte Nintendö Spiele mal auf sublime Nachrichten untersuchen.
. Es ist in der Tat so, dass mir nicht ein einziges Spiel einfällt, dass die ganzen Werbeaussagen, die sonst von Spielefirmen durch die Welt posaunen, derart konsequent umgesetzt hat.
Dann hast du aber die letzten Jahre der Open World Spiele komplett verpennt. Skyrim, Witcher 3, Fallout 4, GTA 5 und VORALLEM Metal Gear Solid 5 kommen mir *sofort* in den Sinn. Man sollte Nintendö Spiele mal auf sublime Nachrichten untersuchen.
Um es aus meiner Perspektive zu sagen: Ich empfinde die Open World der meisten der von dir genannten Spiele als reine Checkpoint-Fassade... Es ist in der Tat so, dass mir nicht ein einziges Spiel einfällt, dass die ganzen Werbeaussagen, die sonst von Spielefirmen durch die Welt posaunen, derart konsequent umgesetzt hat.
Gibt es bei Minecraft ein echtes Spielziel??? Es gibt diesen Survival Mode aber dort legt doch auch eher der Spieler sein Ziel nach persönlichem Gusto fest.Hmneee. Ich finde bei Spielen wie Skyrim, alten Ultimas oder dem neuen Zelda hat man vom Start weg her schon viel deutlichere Ziele vor Augen als bei Minecraft. Bei Minecraft muss man wirklich ständig ein neues Spielziel schaffen, während man bei den klassischen Spielen mit offener Welt stets weiß wo man am Ende hinmöchte. Nur den Weg muss man selbst wählen - und dafür gibt es ja dann zig Nebenqueste. Das war schon bei Ultima VII so und ich denke das ist bei dem neuen Zelda auch so. Bei Minecraft fällt mir das deutlich schwerer, weil einfach viel weniger vorgegeben ist.
Um es aus meiner Perspektive zu sagen: Ich empfinde die Open World der meisten der von dir genannten Spiele als reine Checkpoint-Fassade. [...]
Bei Witcher 3 ist Checkpoint-Fassade etwas hart, IMO ist es vergleichbar mit Fallout 3 oder Skyrim, wo die Welt und deren Gestaltung noch mit der Handlung Hand in Hand geht. Kulisse trifft es vielleicht eher. Die Landschaft wirkt sich nicht spielerisch aus, es ist wie ein Rahmen für einzelne Level. Die Welt hält diese zusammen, aber zum Kern der Mission durchschreitet man eine Tür oder über Checkpoints wird das Spiel abschnittweise plötzlich arg linear. Fallout 4 ist jetzt vielleicht spielerisch nicht ganz so rund wie die beiden Vorgänger, aber der Siedlungsausbau gibt der Welt ein ganz anderes Gewicht. Auch einige von den aktuellen Crafting-Survival-Games gehen da deutlich weiter, wie Ark oder Subnautica.Das musst du mir jetzt mal bei z.b. Witcher 3 erklären. Checkpoint Fassade, da kann ich mir jetzt gar nicht drunter vorstellen.
Ich versuche das gerade nicht mit den Telltale-Spielen zu verwechseln. Meines Wissens gibt es in Minecraft den Survival Mode, welcher rollenspielartige Züge hat und man am Ende einen Drachen besiegen kann. Spielerisch würde ich das aber nicht mit einem Spiel mit traditioneller Story oder Quests vergleichen. Es gibt inoffizielle MODs, die solche Dinge nachrüsten.Es gibt schon seit langem einen Story Modus in Minecraft.