Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Du kannst du garnicht vorstellen wie mich das ärgert. Habe alles ein paar mal gegen gehört aber mir ist das nicht aufgefallen.»59 plus sind Top Titel ...«
Äh ... Du meintest sicherlich »95 plus ...«, oder?
Ich WUSSTE das du dieses SPiel erwähnen wirst. ^_^Mein Lieblingsbeispiel für eine völlig und absolut fehlgeleitet Wertung - ja, jeder weiß, was jetzt wieder kommt - ist Alien Isolation von 2014.
Ich fürchte da liegst du nicht verkehrt. Ich habe vor kurzem erst einen Artikel gelesen.Meine persönliche, private, subjektive und vielleicht auch falsche Meinung geht sowieso dahin, dass viele der großen Zeitschriften ihre Wertungen evtl. sogar diktiert bekommen. Und zwar vom reinen Wirtschaftszwang der Medien, Geld machen zu müssen
Selbst da bin ich mir nicht sicher, den nicht selten gehen die Scores der "Profis" und die der Spieler direkt daneben weit auseinander.Es geht nicht darum, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, es geht darum, wie der Durchschnitt der Spieler empfindet, und zwar natürlich nur diejenigen, die überhaupt eine Wertung abgegeben haben
Genau hier ist der Punkt, bei der ich mich schon lange frage, ob es wirklich der Durchschnitt des Massengeschmacks ist, den diese Wertung abbildet oder den gewünschten Rahmen der Hersteller.Das Problem, welches Du ansprichst, ist der Durchschnitt des Massengeschmacks. Genau das drücken solche Meta-Wertungen ja aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (19.06.2017, 14:37)
[...] Bei Alien Isolation (habe ich selbst nicht gespielt) hatte ich auf GamersGlobal mit großem Interesse ein Video angeschaut, bei der zwei Redakteure ihre erste Spielstunde dokumentierten. Relativ frühzeitig kam einer an einem kniehohen Gegenstand nicht vorbei und man merkte ihm im weiteren Verlauf an, dass er fast nur noch Augen für derartige Dinge hatte. Die ganze Atmosphäre rauschte ab dem Zeitpunkt komplett an ihm vorbei. [...]
[...] Tatsächlich geht es mir auch so, dass mir Videos, wie zb von Dengeki Gamer, Acrid oder Oxx deutlich mehr bringen. [...]