Du bist nicht angemeldet.

1

31.10.2017, 06:35

Die Anleitung

​Ein offener Brief an die Anleitung, die in letzer Zeit so selten gesehen wurde bei neuen Spielen.

2

31.10.2017, 07:01

:thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

31.10.2017, 07:11

Wenn ich da an die Pal Mega Drive Anleitungen denke...naja die waren immer Grau und öde. Habe nie verstanden wieso Sega und Co nicht einfach die tollen japanischen Anleitungen einfach übersetzt hat.
Hipster-Pisser!

4

31.10.2017, 08:33

Ich habe nich einige alte Amiga-Spiele in der Eurobox inkl. Anleitung hier rumliegen. Oftmals waren Anleitungen ja auch mehr als nur "Anleitungen". Sie hatten künstlerischen Anspruch, erzählten Geschichten oder waren für die Kopierschutzabfrage notwendig. Abgesehen vom künstlerischen Anspruch wird das heute direkt Ingame abgehandelt.

5

31.10.2017, 14:49

Wenn ich da an die Pal Mega Drive Anleitungen denke...naja die waren immer Grau und öde. Habe nie verstanden wieso Sega und Co nicht einfach die tollen japanischen Anleitungen einfach übersetzt hat.


Weil in einer PAL-Anleitung mehrere Sprachen abgefrühstückt werden und sie deswegen von Grund auf neu layoutet wurden. Ohne die schönen Bildchen und ohne Farben.

Ich habe nich einige alte Amiga-Spiele in der Eurobox inkl. Anleitung hier rumliegen. Oftmals waren Anleitungen ja auch mehr als nur "Anleitungen". Sie hatten künstlerischen Anspruch, erzählten Geschichten oder waren für die Kopierschutzabfrage notwendig. Abgesehen vom künstlerischen Anspruch wird das heute direkt Ingame abgehandelt.


Was ja auch gar nicht so schlecht, ja sogar komfortabel ist. Trotzdem akzeptiere ich nicht, dass Spiele in den Standardausführungen weniger attraktiv ausgestattet werden. Zuzüglich der Problematik, dass sie oft defekt sind.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

01.11.2017, 06:58

Ich bin da ja bei Dir und ebenfalls ein Freund gut gestalteter Anleitungen.

7

01.11.2017, 07:00

Wenn ich da an die Pal Mega Drive Anleitungen denke...naja die waren immer Grau und öde. Habe nie verstanden wieso Sega und Co nicht einfach die tollen japanischen Anleitungen einfach übersetzt hat.


Weil in einer PAL-Anleitung mehrere Sprachen abgefrühstückt werden und sie deswegen von Grund auf neu layoutet wurden. Ohne die schönen Bildchen und ohne Farben.
[


Das ist keine Ausrede. Andere Hersteller haben das auch in schön geschafft.
Hipster-Pisser!

8

01.11.2017, 11:19


Das ist keine Ausrede. Andere Hersteller haben das auch in schön geschafft.


Ja, das stimmt. Vor allem Sega hat zwar viele schöne Spiele herausgebracht, aber bei Cover und Anleitungen noch öfter versagt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"