Du bist nicht angemeldet.

1

14.01.2018, 20:07

Dengeki Gamer played! #2 Dec-2017

Was haben ein Risenroboter, ein Wolf eine Datenbank und ein Cowboy gemeinsam?
Alle sind in dieser Folge von played! zu finden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

15.01.2018, 16:20

So, jetzt ... als »Mittagspause« gesehen und wieder für sehr gut befunden. Wie immer: Ich mag Dir einfach zusehen, wenn Du in die Kamera sprichst - das hat wirklich Komik - und ich höre Dir auch gerne zu, wenn Du über ein Spiel sprichst. Besonders ist mir das in diesem Fall bei Red Dead Redemption aufgefallen, wo Dein Tonfall der etwas düsteren bedenkenswerten Stimmung wegen durchaus angemessen besinnlicher war.

Okima HD hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe hier ebenfalls die PS2-Fassung im Regal ... noch nie gespielt und demzufolge eingeschwießt und »mint«. Vielleicht ist das inzwischen sogar schon was wert (gerade nachgesehen: nicht wirklich). ;)

Bei dem Thema Gundam denke ich gleich wieder an Massenschlacht-Ableger Dynasty Warriors Gundam [PS3], den ich hier auch noch herumfliegen habe. Allerdings hat das Spiel (für mich) zwei massive Probleme: Zum einen kann man die Hoch-Runter-Achse nicht invertieren, und die vom Spiel genutzte Steuerung ist genau, die welche ich nicht gewöhnt bin. Das ist FÜRCH-TER-LICH! Und zum zweiten hat gleich die zweite Mission einen Endgegener, bei dem ich nicht weiß, wie man den schaffen soll. Deswegen hatte es sich bisher mit dem Spiel. Und eigentlich würde ich das gerne spielen (ich bin ja Fan von Dynasty Warriors).

Bei dem Thema »Policenauts« fällt mir übrigens noch das grandiose Snatcher ein, welches ich hier für Mega-CD habe. Ich liebe das Spiel (... zumindest damals, als ich es gespielt habe).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

15.01.2018, 21:25

So, jetzt ... als »Mittagspause« gesehen und wieder für sehr gut befunden. Wie immer: Ich mag Dir einfach zusehen, wenn Du in die Kamera
Das Henrik Fisch Seal of approval? ^_^

Besonders ist mir das in diesem Fall bei Red Dead Redemption aufgefallen, wo Dein Tonfall der etwas düsteren bedenkenswerten Stimmung wegen durchaus angemessen besinnlicher war.
Ich muss zugeben das ich beim EInsprechen darauf garnicht achte um Ehrlich zu sein. Habe ich mir auch noch nie wirklich gedanken drum gemacht.
Okima HD hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe hier ebenfalls die PS2-Fassung im Regal ... noch nie gespielt und demzufolge eingeschwießt und »mint«. Vielleicht ist das inzwischen sogar schon was wert (gerade nachgesehen: nicht wirklich). ;)

EIne Zeitlang war die Version recht teuer, so um die 30-50€ gebraucht, aber wegen der japanischen PS3 Fassung ist der Preis seinerzeit gefallen. Ich hoffe das das jetzt auch mit der PS3 Fassung passiert, hätte die schon gerne um die Sammlung komplett zu machen. Den DS Ableger habe ich auch hier legen.

Bei dem Thema Gundam denke ich gleich wieder an Massenschlacht-Ableger Dynasty Warriors Gundam [PS3], den ich hier auch noch herumfliegen habe. Allerdings hat das Spiel (für mich) zwei massive Probleme: Zum einen kann man die Hoch-Runter-Achse nicht invertieren, und die vom Spiel genutzte Steuerung ist genau, die welche ich nicht gewöhnt bin. Das ist FÜRCH-TER-LICH! Und zum zweiten hat gleich die zweite Mission einen Endgegener, bei dem ich nicht weiß, wie man den schaffen soll. Deswegen hatte es sich bisher mit dem Spiel. Und eigentlich würde ich das gerne spielen (ich bin ja Fan von Dynasty Warriors)
Ich habe alle drei Teile hier (die ersten beiden als japanische PS2 Versionen) und bin nie 100%ig warm mit den Spielen geworden. Bin eher ein Freund der Action Game wie Breaker oder die Battle Serie für PSP.

Bei dem Thema »Policenauts« fällt mir übrigens noch das grandiose Snatcher ein, welches ich hier für Mega-CD habe. Ich liebe das Spiel (... zumindest damals, als ich es gespielt habe).
Auch ein Titel den ich mal spielen möchte, am liebsten die MSX Fassung, aber die ist mit um die 300€ einfach zu teuer für mich, genauso wie SD Snatcher.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

16.01.2018, 11:23

So, jetzt ... als »Mittagspause« gesehen und wieder für sehr gut befunden. Wie immer: Ich mag Dir einfach zusehen, wenn Du in die Kamera
Das Henrik Fisch Seal of approval? ^_^

Hehe ... ich hatte Leute in der PC Player, die haben auch ohne Bild - also nur »Overspeak« - auch nach Jahren noch deutlich unbeholfener vor dem Mikro agiert. Da ich die Videos ein paar Jahre lang produziert habe ... ich sage mal ganz unbescheiden: »Ja«. Ich meine das auch heute noch beurteilen zu können. ^^

Ich muss zugeben das ich beim EInsprechen darauf garnicht achte um Ehrlich zu sein. Habe ich mir auch noch nie wirklich gedanken drum gemacht.

Um so besser. Das bedeutet ja, dass Du während des Sprechens automatisch und gefühlsmäßig in die Stimmung des Spiels hinein fällst. :)


Bei dem Thema »Policenauts« fällt mir übrigens noch das grandiose Snatcher ein, welches ich hier für Mega-CD habe. Ich liebe das Spiel (... zumindest damals, als ich es gespielt habe).
Auch ein Titel den ich mal spielen möchte, am liebsten die MSX Fassung, aber die ist mit um die 300€ einfach zu teuer für mich, genauso wie SD Snatcher.

ACH DU MEINE GÜTE ... die Fassung für Mega-CD wird auf eBay auch schon für ab EUR 200,00 angeboten. Ob das dafür natürlich verkauft wird, ist noch eine andere Frage.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

5

16.01.2018, 11:29

Ja Snatcher geht für das Geld auch weg. Gibt auch Auktionen die gerne mal bei um die 600€ enden, das ist dann aber eher seltener. Allerdings nur die Pal und US Fassung.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

16.01.2018, 11:54

Hm ... magst Du mir mein Snatcher abkaufen? Ganz günstig für EUR 299? :D :P
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

16.01.2018, 12:35

Da ich keinen Mega CD habe und wenn dann eh nur einen japanischen hätte, muss ich leider verzichten.