StarFox / StarWing [SNES]
... ist damals an mir vorbei gegangen, weil ich eine Menge mit anderen Spielen zu tun hatte. Mir ist damals wie heute sofort die »Sprachausgabe« des Spiels aufgefallen, bzw. die Umsetzungen dieser als unverständliches Kauderwelsch der Protagonisten. Das hat natürlich etwas mit der geringen Speicherkapazität des Moduls zu tun, befördert die Atmosphäre des Spiels aber gleich noch einmal in andere Gefilde. Das ist irgendwie total sympathisch, wenn die Helden da vor sich hinplappern. Ähnliches habe ich damals bei
Rayman 2 [N64] bemerkt, wo die Protagonisten auch herzallerliebst vor sich hinmurmeln. Dann kam
Rayman 3 ... und der ganze Zauber war dank natürlicher Sprachausgabe dahin (wobei in der deutschen Version der dicke Kumpel von Rayman, Globox, von Guildo Horn synchronisiert wurde, und das macht der durchaus richtig gut). Schade, dass diese Art von Phantasie heute nicht mehr angeregt wird.
Rocket Knight Adventures [MD]
Echt? Du findest das Spiel schwer? Ich habe mir das damals gekauft, als es neu heraus kam - wegen Konami, die damals noch so gut wie immer gute Spiele gemacht haben - und es (leider) an einem Nachmittag durchgespielt. Ich fand das damals sehr einfach und habe mich sogar ein wenig geärgert, dass das Spiel so schnell beendet war. Auf »Hard« habe ich es dann aber nicht mehr probiert.
Dass es einen Nachfolger für PS3 gibt, wusste ich gar nicht. Noch ein Spiel, welches ich mir holen muss.
Red Dead Redemption 2
Danke für diese Hinweise. Ich war kurz davor, dank der Lobeshymnen anderer Tester, das Spiel zu kaufen. Das was Du hier schilderst ist aber wieder einmal ein »betreutes Spielen«, bloß dem Spieler nicht zu viele Freiheiten geben, es könnte ihn ja verwirren. Nee, danke, ich habe gerade mit genau der anderen Art von Spiel (
Subnautica) sehr viel Spaß.