Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

05.05.2015, 09:13

Das Japanische Cover ist tatsächlich schöner.
Hipster-Pisser!

182

05.05.2015, 10:09

Das war Stranglehold, ist zwar kein Hack and Slay die Story ist auch erheblich schwächer aber solltest du dir auch mal ansehen.
Gleich mal auf die Liste gepackt.

Heavenly Sword habe ich auch gespielt....gegähnt und gelangweilt ins Regal gepackt. Es gibt soviel bessere Spiele in diesem Genre.
Spielerrisch definitiv, aber die Story hat mich dann doch zu sehr gepackt.

Die PS2-Version ist wieder eines der Spiele, vor dessen PAL-Version man warnen muss: Kein 60Hz-Modus! Bei einem Shooter ein K.O.-Kriterium. Die NTSC-J-Version hat zudem das schönere Cover:
Da die Pal Fassung sich auch ganz flüssig spielt war das für mich nicht so schlimm. Aber mit dem Cover gebe ich dir Recht, die JP Fassung sieht 100mal besser aus.
Ist ja leider fast ganz und gebe. Eigendlich mal ne Idee für ein eigenes Video.

Allerdings habe ich mich damals für die PS2-Version entschieden, weil das Digipad des allerersten PS-Joypads viel besser als dieses fummelige, kleine und ungenaue Teil auf dem GC-Pad ist.
So sher ich den GC Controller auch liebe, aber das Digipad ist VIEL zu klein geraten um irgendwas vernünftiges damitmachen zu können.
Errinere mich noch daran damit Capcom vs SNK spielen wollte. Für mich unmöglich.

183

05.05.2015, 10:22

Das war Stranglehold, ist zwar kein Hack and Slay die Story ist auch erheblich schwächer aber solltest du dir auch mal ansehen.
Gleich mal auf die Liste gepackt.


Unebdingt (!!!) die PEGI Version kaufen. Die deutsche Version ist verstümmelt, nicht nur optisch auch spielerisch.
Hipster-Pisser!

184

05.05.2015, 10:24

OK, merke ich mir. Wenn man Blut o.ä.rausnimmt kann ich damit leben, aber am SPiel selbst sollte man nichts ändern.

185

05.05.2015, 11:27

@Stranglehold
Klasse Spiel, hab es damals auf dem PC mit Bloodpatch gespielt, sehr unterhaltsam. Ggf. lege ich mir das auch noch mal als PS3 Version zu.

@Ni no Kuni
Ich habe Tröpfchen vergessen, super sympathischer Charakter. Idealbesetzung für einen knuffigen Plattformer

186

05.05.2015, 12:56


Die PS2-Version ist wieder eines der Spiele, vor dessen PAL-Version man warnen muss: Kein 60Hz-Modus! Bei einem Shooter ein K.O.-Kriterium. Die NTSC-J-Version hat zudem das schönere Cover:
Da die Pal Fassung sich auch ganz flüssig spielt war das für mich nicht so schlimm. Aber mit dem Cover gebe ich dir Recht, die JP Fassung sieht 100mal besser aus.
Ist ja leider fast ganz und gebe. Eigendlich mal ne Idee für ein eigenes Video.


Flüssig ist die PAL-Version... Keine Frage. Aber es geht eher um die Frage, ob man man ein Actionspiel in schneller bzw. normaler Geschwindigkeit spielen will, oder zu langsam bzw. unnormal. "Normal" sind jedenfalls die Geschwindigkeiten der Urfassungen. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal Space Raiders in der richtigen Geschwindigkeit aus. Danach wirst du keinen Bock mehr auf die PAL-Version haben.

Ich habe mir heute noch mal ein paar Tests zu dem Spiel angesehen. Es wurde überall ziemlich mies bewertet. Allerdings gebe ich dir recht... Soooo schlecht ist das Spiel eigentlich nicht. Für mich ist es etwas zu langweilig, weil ich bei Shoot 'em Ups einen anders gelagerten Schwerpunkt habe, aber objektiv betrachtet ist es grafisch und vom Handling her nicht schlecht. Jedenfalls wurde die Idee sauber und fehlerfrei umgesetzt. Vielleicht spiele ich es doch mal durch.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

187

05.05.2015, 14:01

Ni No Kuni, kann ich ebenfalls nur empfehlen ;)

auch wenn man hier und da merkt das es sich dabei um eine 3DS Portierung handelt ^^
zumindest hat es sich hier sehr gut Verkauft und gezeigt das der europäische Markt im
Gegensatz zu USA mehr interresse an JRPGs hat ^^

freu mich schon auf Persona 5 :mrgreen:
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

188

05.05.2015, 18:40

[...] auch wenn man hier und da merkt das es sich dabei um eine 3DS Portierung handelt ^^ [...]

Ich glaube, hier irrt der hochverehrte Sir. Wenn man die beiden Spiele miteinander vergleicht, dann haben sowohl die Bewegungen der Figuren - isometrische Perspektive im DS-Spiel und volles 3D auf der PS3 - als auch das Kampfsystem nicht viel miteinander zu tun. Da haben die Macher also ein völlig unterschiedliches Spiel programmiert. Ob sich die Kämpfe taktisch und in mit den den ganzen Status-Werten und so unterscheiden, kann ich allerdings nicht sagen. Und auch die FMVs in der PS3-Version sind ja dank der Auflösung eine ganz andere Hausnummer, als auf dem DS-Funzel-Display. ;)

[...] freu mich schon auf Persona 5 :mrgreen:

Mann! PSCHT! Erinnere mich doch nicht immer daran, dass das Spiel auch noch kommt. Ich muss vorher noch Tales of Graces f durchspielen! ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

189

05.05.2015, 19:01

Ich glaube, hier irrt der hochverehrte Sir. Wenn man die beiden Spiele miteinander vergleicht, dann haben sowohl die Bewegungen der Figuren - isometrische Perspektive im DS-Spiel und volles 3D auf der PS3 - als auch das Kampfsystem nicht viel miteinander zu tun. Da haben die Macher also ein völlig unterschiedliches Spiel programmiert. Ob sich die Kämpfe taktisch und in mit den den ganzen Status-Werten und so unterscheiden, kann ich allerdings nicht sagen. Und auch die FMVs in der PS3-Version sind ja dank der Auflösung eine ganz andere Hausnummer, als auf dem DS-Funzel-Display. ;)

ok wusste net das zwischen den Spielen so große unterschiede liegen da der DS Teil ja nur in Japan rauskam ^^
hab das nur mal wo gelesen :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

190

05.05.2015, 22:05

Flüssig ist die PAL-Version... Keine Frage. Aber es geht eher um die Frage, ob man man ein Actionspiel in schneller bzw. normaler Geschwindigkeit spielen will, oder zu langsam bzw. unnormal. "Normal" sind jedenfalls die Geschwindigkeiten der Urfassungen. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal Space Raiders in der richtigen Geschwindigkeit aus. Danach wirst du keinen Bock mehr auf die PAL-Version haben.
Ist das SPiel denn nicht angepasst worden? Ich denke bei einen LowBudget Titel eher nicht. Zum Glück sind die Zeiten ja vorbei.

und gezeigt das der europäische Markt im

Gegensatz zu USA mehr interresse an JRPGs hat
Haben die AMis auch hier und da stark zu spüren bekommen. Ich sage nur Xenoblade für Wii.

191

06.05.2015, 18:01

Zum Video ersteinmal... :thumbup: - hat mir gut gefallen, sehr professionell und witzig, ohne dabei den Bogen zu überspannen (wenn ich hier an einige Longplayer und ihre elendigen Kommentare denke... :cursing: ).

Was die Spiele angeht...Heavenly Sword - ja, hat mir auch gut gefallen, allerdings habe ich es nie durchgespielt (ich bin an irgendeiner Stelle einfach nicht weitergekommen). Empfehlen würde ich es aber auch, zumal man es wirklich für einen schmalen Taler abgreifen kann.

Space Invaders/Space Raiders "hatte" ich mal als NTSC/J-Version für die PS2 (ich habe nicht die geringste Ahnung wo dieses Spiel abgeblieben ist) und ich fand es ebenfalls recht gelungen. Hat mich irgendwie auch ein wenig an Cabal erinnert...falls das noch Jemand kennt.

Ni No Kuni liegt hier seit dem Release in der eingeschweissten CE rum und wartet darauf gezockt zu werden...ja, irgendwann einmal.

VCS 2600: Nach irgendeiner Pong-Konsole mein zweiter Kontakt mit Videospielen und ich hatte eine Menge Spaß mit dem Teil (bis der Nachbar seinen C64 bekommen hat). Enduro, Haunted House oder Vanguard...tolle Spiele.

Red Ninja werde ich mir mal etwas näher anschauen, auch wenn mich die Kamera schon beim anschauen des Videos abgeschreckt hat. Der Höschenblitzer war sicherlich unbeabsichtigt, oder? ;)


Ich freue mich schon auf das nächste Pack!

192

06.05.2015, 18:40

Space Invaders/Space Raiders ... Hat mich irgendwie auch ein wenig an Cabal erinnert...falls das noch Jemand kennt.


Ja, das stimmt. Die beiden Spiele sind sich sehr ähnlich. Cabal haben ein Kumpel und ich sehr häufig gespielt, als es noch aktuell war.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

193

06.05.2015, 20:10

Dito. Haben wir damals auf dem Amiga gerne zu zweit gezockt. Natürlich wussten wir nicht, dass es noch eine bdeutlich bessere Arcade-Version gegeben hat und die Amiga-Version lediglich eine Arcade-Umsetzung war. Arcade war damals halt Bomb Jack, Double Dragon & Co. :-)

194

06.05.2015, 21:01

Der Höschenblitzer war sicherlich unbeabsichtigt, oder? ;)

Huch, muss sich irgendwie ins Video geschlichen haben. :lol:

195

07.05.2015, 09:14

Zitat

Haben wir damals auf dem Amiga gerne zu zweit gezockt. Natürlich wussten wir nicht, dass es noch eine bdeutlich bessere Arcade-Version gegeben hat .....
Wir auch! das Spiel hat ja auch ein gewisses Sucht Potenzial......

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

196

07.05.2015, 16:22

Der Höschenblitzer war sicherlich unbeabsichtigt, oder? ;)

Huch, muss sich irgendwie ins Video geschlichen haben. :lol:

Du SCHLINGEL, Du! ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

197

11.05.2015, 01:42

Neues von der Börse.
[/video]

199

11.05.2015, 03:07

Sorry, wollte es aber schon in meinen Thread packen.

200

11.05.2015, 03:37

Nene darum geht es gar nicht. Nur ein WEITERES Börsen Video.... ;)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher