Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

281

28.08.2015, 23:45

Die Tronimal Sachen gefallen mir nicht. Am meisten stört mich, dass der in der letzten Zeit auf Zockveranstaltungen seine Sachen spielt. Das ist immer viel zu laut. [...]

Tronimal gefällt mir normalerwiese auch nicht so sehr. Gegenüber dem firestARTer finde ich die Sachen aber hörbar. Und das Stück hier empfinde ich als echte Ausnahme; das hat was.

[...] Und richtig live ist das auch nicht. Im Grunde startet er nur Programme und die spielen die Musik ab. Das ist das selbe wie eine CD oder ein MP3 abspielen.

Na, die »Live«-Diskussion müssen wir jetzt aber nicht beginnen. Ich habe außerdem schon das Gefühl, dass er auf seinen GameBoys ständig herum macht und in das Abspielergebnis eingreift nicht nur so tut als ob. Im Prinzip ist das dann auch nichts anderes, als wenn andere Acts auf den Notebooks mit irgend welchen Trackern hantieren oder die gleich »Ableton Live« im Einsatz haben. Wo zieht man da die Grenze? Ich ziehe sie dort, wenn der Künstler eben doch nicht einfach nur einen Track startet, sondern während des Abspielens Modifikationen vornimmt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

282

29.08.2015, 20:03

​​Dieses Irrlicht führt euch nicht in die Irre, sondern zur Musik.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

283

30.08.2015, 17:24

Ich könnte jetzt entgegnen, dass Irrlicht Projekt doch ganz direkt in die Irrenanstalt führt. Aber dann war ich bei 0:56 und es wurde deutlich besser ... aber wie schon mehrfach gesagt: Alles Geschmackssache. ;-) Mein neugieriger Techni-Fuzzi-/Nerd-/Journalisten-Blick fiel allerdings sofort auf die beiden taschenrechnerartigen Gebilde, die der Kollege rechts neben dem Notebook bzw. links neben seinem Mischpult liegen hat. Weiß man, was das ist? Sind das womöglich wirklich Taschenrechner?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

284

30.08.2015, 17:30

Ja das sind Texas Instrument Taschenrechner, die werden auch zum Musikmachen benutzt.
Habe das mal von Tronimal vorgefüht bekommen und ist, technisch gesehen, recht interessant.

285

30.08.2015, 17:38

Mit diesem Video endet die Ohrbit Week of Music.
Ich hoffe Ihr hattet euren Spass.
Nochmals ein dickes Dankeschön an die Künstler, denen es nicht gestört hat das der Typ mit der Kamera ständig um sie rum gegeistert ist.


286

03.09.2015, 22:51

​Ende Juli gab es eine Begehung des zur Zeit noch im Bau befindlichen
Museums. Viel zu sehen gab es zwar nicht, da der Innenausbau noch nicht

abgeschlossen war, allerdings gab es eine Menge Infos zum kommenden Museum.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

287

06.09.2015, 18:12

sehr schöner beitrag :)

freu mich schon wenn es eröffnet ist dann gehen wir da mal hin würde ich sagen :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

289

13.09.2015, 13:18

Disketten, Barcodes und der Horror.​

Dengeki Gamer the Pack August 2015


​​

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

290

13.09.2015, 15:20

Bei Akibas Strip werde ich für schmales geld mal zu greifen sind zwar dämlich aber
spaßig aus ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

291

13.09.2015, 16:45

Ich finde es sein Geld definitiv wert, ist aber schon was spezielles.

292

16.09.2015, 00:44

Vom 4-6 September feierte die DoReCo ihr 10jähriges Jubiläum.
Ich war dort und habe mir ein paar Leute vor die Kamera geholt.

293

16.09.2015, 06:58

Tolles Video! Hast du echt gut gemacht. In solchen Videos müssen Menschen zu sehen sein. Videos, in denen nur Kamerafahrten über zig Tische zu sehen sind, mag ich überhaupt nicht. Das einzige, was in deinem Video fehlt, sind Einblendungen (wie heißen die Leute und woher kennt man sie).
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

294

16.09.2015, 12:27

In solchen Videos müssen Menschen zu sehen sein. Videos, in denen nur Kamerafahrten über zig Tische zu sehen sind, mag ich überhaupt nicht.
Wird es bei mir nur noch ganz selten geben, Auch das Börsenvideo ist diesmal was völlig anderes geworden.

Das einzige, was in deinem Video fehlt, sind Einblendungen (wie heißen die Leute und woher kennt man sie).
Jaaaaaa..............hätte ich mal nachfragen sollen. :D

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

295

16.09.2015, 20:48

Ein wirklich tolles Video. Das Format der DoReCo spricht mich wirklich an. Ich hoffe, dass ich etwas Zeit habe, um bei der nächsten Veranstaltung vorbeizuschauen. Viel interessanter als eine Retrobörse...

296

17.09.2015, 23:34

Ich habe mir nach der Börse meine Einkäufe und den Sir Pommes geschnappt.
Zusammen quatschen wir ein wenig über die Börse und zeigen euch unsere Funde.

297

17.09.2015, 23:52

Sehr schönes Video, hat richtig Spaß gemacht anzuschauen :thumbup:

Mal schauen ob ich einen von Euch auf der nächsten Oberhausen-Börse vor Ort sehe...

298

17.09.2015, 23:54

Oberhausen auf jeden Fall. Neu ist ja auch im Januar die Börse in Köln.

299

18.09.2015, 00:02

Ich bekomme sonst immer Brechreiz bei so Börsen Videos, aber das hat mich gut unterhalten.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher