Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

161

29.04.2015, 08:34

Schnell, SCHNELL ... WO IST DIE COLA?!? Nee, halt, noch viel zu früh ... schnell einen Tee machen ... und dann ansehen! :)

So, angesehen. Sehr schön ... hat wieder Spaß gebracht. :thumbsup:

Ich persönlich wollte erst noch anmerken, dass Du meinen Namen nicht als »henrikfffffffffff« hättest aussprechen müssen, sondern Du hättest gerne meinen richtigen Namen nehmen dürfen; ich bin da nicht so. Aber dann hast Du beim letzten Fragesteller erklärt, dass Du eben genau nicht den echten Namen nehmen wolltest (vermutlich wegen Datenschutz und so). Das ist natürlich wieder total in Ordnung.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (29.04.2015, 09:28)


162

29.04.2015, 10:46

Gerade bei Klarnamen denke ich ist immer etwas Vorsicht angebracht. Wir denken uns unsere Foren Namen ja nicht aus Spass aus.

163

29.04.2015, 10:55

Ähm...DOCH!? :P
Hipster-Pisser!

164

29.04.2015, 10:58

Jagut, ich ich denke Ihr wisst was ich meine.
Eine gewisse Anonymität herscht anfangs immer und man gibt nur so viel Preis wie am möchte.

165

29.04.2015, 11:04

Ja, schon klar. Wenn Du noch einmal so ein Video machst, sollten n die Leute das direkt angeben.
Hipster-Pisser!

166

29.04.2015, 11:09

Wäre am besten, ist aber kein Muss.

167

29.04.2015, 11:56

Ich halte es für völlig unkritisch, wenn man nur Vornamen nennt. Aber du hast schon recht... Sicher ist sicher.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

168

29.04.2015, 13:02

gutes Video ;)

ich hätte wahrscheinlich auch lieber gar keinen namen genannt bevor es ärger gibt ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

169

29.04.2015, 14:19

Wie schon geschrieben: Für mich ist das völlig unkritisch. Ich dachte nur, dass Dengeki weiß, wie ich richtig heiße ... aber mit im Hinterkopf habend »lieber vorsichtiger« ist das voll in Ordnung. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

170

29.04.2015, 21:02

Nettes Video :thumbup:

Bei "Super Metroid" kann ich übrigens nur beipflichten. Mir gefällt das Spiel ebenfalls noch genauso gut wie damals und es hat nichts von seiner Klasse eingebüßt. Die Atmosphäre und das Leveldesign, Grafik, Spielbarkeit...ach, einfach rundum perfekt!!!

171

01.05.2015, 07:48

Wieder eine tolle Folge und ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge, angenehm informativ das Ganze. Ich werde Dich bestimmt auf der Börse mal von der Seite voll quatschen! 8-)

172

04.05.2015, 14:46

Was altes, was neues und was auf Magnetband.
Dengeki Gamer The Pack April 2015


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

173

04.05.2015, 15:42

Schnell, SCHNELL ... die COLA ... SCHNEEEELLL ... WO ZUR HÖLLE IST DIE COLA?!?

Ah, hier! *zisch* *ahhhh*

So, jetzt kann es los gehen! ^^

[... etwas später... ]

So, gesehen. Wir immer klasse! :thumbsup: Du wirst vor der Kamera auch immer trainierter. Und wie immer sind ein paar für mich schöne Anregungen dabei.

Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:


Ni no Kuni [PS3]
Das RPG steht auch noch auf meiner Liste. Eigentlich habe ich mich damals tierisch darauf gefreut ... aber dann kam Tales of Graces f [PS3] dazwischen ... und das war's dann erst einmal. Das Spiel wurde übrigens in Verbindung mit der Edel-Anime-Firma Studio Ghibli entwickelt, was man sowohl am Zeichenstil als auch an den abgefahrenen Figuren - der Typ mit der Laterne in der Nase - sofort bemerkt. Studio Ghibli ist hierzulande durch die beiden Filme
  • Prinzessin Mononoke
  • Das wandelnde Schloss
bekannt geworden. Mein persönlicher Lieblingsfilm von denen ist aber
  • Chihiros Reise ins Zauberland
den ich bestimmt schon fünf mal gesehen habe. Ein absolut wunderbarer grandioser Anime-Film.

Also: Ni no Kuni [PS3] ... haben muss! ^^


Space Invaders - Invasion Day [PS2]
ENDLICH sagt das mal jemand, dass das eigentlich ein ziemlich witziger - ich würde ihn bezeichnen als - Rail-Shooter ist. Mir hat das Spiel auch total gut gefallen. Noch einer der Gründe, warum ich auf die Wertungen der etablierten Medien keinen Yen mehr setzen würde. Gut, klar, Reality-Check: Als Vollpreis-Spiel für evtl. EUR 30,00 oder so wäre ich mir auch ein wenig veräppelt vorgekommen. Aber selbst dafür ist das Spiel an sich gut. Nur eben zu kurz. Aber ich habe das Spiel bei eBay für unter einem Euro mitgenommen, und dafür ist das SUPER! :thumbsup:


Ach so, und *pssst* ... mit dem folgenden will ich Dich wirklich nicht vorführen, also bitte nicht beleidigt sein, denn das ist NICHT meine Intention ... aber »sword« wird »sooort« und nicht »sfört« ausgesprochen. Und »Hydlide« nicht »Hüdleit« sondern »Heidleid«. Wie gesagt: Nichts für ungut. Deswegen ist Deine Sendung trotzdem klasse. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (04.05.2015, 16:20)


174

04.05.2015, 16:58

OK, Swords war Mist, das weis ich eigendlich, dachte aber immer das Hydlide auch so ausgespreochen wird.

Gibli Animes sehe ich auch immer sehr gerne, da kann ich aber eigendlich keinen wirklichen Lieblingsfilm nennen, finde die alle Toll.

175

04.05.2015, 18:46

Ich weiß nicht, ob ich mein Fazit zu Ni No Kuni jemals erstellen werde, daher hier einmal in kurzen Sätzen meine Meinung.

1. Du hast recht, es ist absolut spielenswert und gehört zu den Top Spielen auf der PS3
2. Die Story ist zu Beginn ein wenig wie Bambi (ich will jetzt nicht groß spoilern) steigert sich aber von Stunde zu Stunde. Ich habe über 70 Stunden an dem Spiel festgehangen (positiv) da kommen noch einige Storywandlungen (nennt man das so) hinzu.
3. Der Soundtrack ist bombastisch und gibt, aus meiner Sicht, die jeweilige Stimmung der einzelnen Gebiete perfekt wieder.
4. Die Grafik war DER ausschlaggebende Grund mir das Spiel zu kaufen, ich hatte zuvor nicht viel über das Spiel gelesen, einfach Grandios wie das umgesetzt worden ist. Insbesondere in den Städten (reale und fantasie Welt) fühlte ich mich wie in einem Animie. Das herumtrollen auf der Karte ist, grafisch gesehen, zweckmäßig.
5. Die Kämpfe sind zu Beginn noch recht einfach zu handhaben, dass wird zum Ende hin anders.Der Endcontent, also nach Abschluß des Spieles, fordert einen noch einmal kräftig.
6. Ein wenig ätzend fand ich die Sammelei der Begleiter (Pokémon ähnlich), waren mir persönlich zuviele. Schade fand ich auch, dass die mächtigen Zauber nicht wirklich was bringen (spätere Level), meistens ist der Blitzzauber am effektivsten.
7. Das Grinden <- nennt man das so - von Zutaten für Waffen und Tränke gefiel mir auch nicht wirklich. Ist aber auch für den Abschluß des Spiels nicht nötig.

Spass ist also garantiert, aber dass hast Du wohl schon selber festgestellt, trotz kurzer Spielzeit.
Wer einfach nur mal reinschnuppern will kannsich das Spiel PS3 Store für ein paar schmale Euro zulegen. Die Disc Version sollte derzeit auch zu einem guten Kurs verfügbar sein, dass war nicht immer so.

Zu Space Invaders:
Das habe ich mir auch für 2€ zugelegt. Einfach nur deswegen, weil ich die alten Spiele gerne gespielt habe. Für diesen Kurs bestimmt witzig, auch auf dieversen Veranstaltungen (GPP etc.)

Ansonsten weiter so, ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm nach einem Arbeitstag auf der Terrasse :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

176

04.05.2015, 19:13

[...] da kommen noch einige Storywandlungen (nennt man das so) [...]

Ich hätte stattdessen Storywendungen geschrieben, aber die von Dir verwendete Vokabel funktioniert trotzdem sehr gut. ^^

7. Das Grinden <- nennt man das so - von Zutaten für Waffen und Tränke [...]

Ich glaube, unter »Grinden« versteht man eher das Steigern der Fähigkeiten der Spielfiguren, indem man immer und immer wieder Monster abschlachtet. Ich weiß im Moment GENAU wovon ich rede ... :rolleyes: ... weil ich genau das einen Tag lang in Tales of Graces f [PS3] getrieben habe. An dieser Stelle hätte ich eher den Begriff »Farmen« verwendet. Aber auch das sind eher Spitzfindigkeiten. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

177

04.05.2015, 21:59

@DerSchlachter
Bin jetzt erst knapp 5 Stunden an dem Spiel dran merke aber schon gut was du meinst. Das SPiel steigert sich von Stunde zu Stunde. Bin ehrlich gesagt etwas sauer auf mich das ich mir das entgegen meiner Art nicht direkt zum Start gekauft habe.

178

05.05.2015, 08:23

Sehr schönes Video!

Deine Einschätzung zu Havenly Sword teile ich zu 100%. Wir wollten es damals nur anspielen, mit genug Chips und Cola wurde es direkt dann auch durchgezockt. Genial! Es gibt noch ein zweites Spiel auf der PS3 wo es mir ähnlich ging. Das war Stranglehold, ist zwar kein Hack and Slay die Story ist auch erheblich schwächer aber solltest du dir auch mal ansehen.

179

05.05.2015, 08:37

Heavenly Sword habe ich auch gespielt....gegähnt und gelangweilt ins Regal gepackt. Es gibt soviel bessere Spiele in diesem Genre.
Hipster-Pisser!

180

05.05.2015, 08:41

Jo, Space Invaders: Invasion Day ist ganz nett.... Aber durchgezockt habe ich es nicht, weil es einfach zu langweilig ist. Die PS2-Version ist wieder eines der Spiele, vor dessen PAL-Version man warnen muss: Kein 60Hz-Modus! Bei einem Shooter ein K.O.-Kriterium. Die NTSC-J-Version hat zudem das schönere Cover:



Übrigens wurde es in Japan und USA auch für GameCube veröffentlicht. Allerdings habe ich mich damals für die PS2-Version entschieden, weil das Digipad des allerersten PS-Joypads viel besser als dieses fummelige, kleine und ungenaue Teil auf dem GC-Pad ist.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"