Bei Bioshock Infinte habe ich erst nach dem Kauf erfahren, dass ein Savebug weggepatcht wurde. Sowas z.B. reicht mir schon. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Das Spiel ist aus meiner Sicht kaputt.
Naja, die Patches scheinen je nach Spiel immer größer zu werden. Bei Day 1-Patches von >5GB kann man stellenweise den Eindruck gewinnen, dass die Goldmaster absichtlich fehlerhaft ins Presswerk geschickt werden.
Das ist auch so. Selbstverständlich wissen die Entwickler, dass die Spiele kaputt sind. Aber erstens hat es für sie viele Vorteile, sie kaputt auszuliefern, und zweitens wissen sie, dass es den allermeisten Käufern egal zu sein scheint und sie trotzdem kaufen. Vor diesem Hintergrund würde ich als Entwickler/Publisher auch einfach so weitermachen. Ist doch super, wenn man seine Produkte nicht monatelang testen muss und früh Geld verdienen kann. Und es ist super, wenn man den Gebrauchtmarkt jederzeit eindämmen kann, indem man einfach die Patches auf den Servern löscht. Wie gesagt, ich ärgere mich nicht über die Publisher. Ich habe vollstes Verständnis für ihr Handeln.