Sehr schönes Video
Operation Wolf habe ich damals zuerst auf dem C64 gespielt. Ausgesucht wurde das Spiel zunächst einmal wegen des ultracoolen Covers auf dem dieser Ivan Drago-Typ mit Knarre zu sehen war - was gab es denn bitte besseres? Die "fotorealistischen" Screenshots sollte man ebenfalls nicht vergessen.
Habe dann gemeinsam mit einem Kollegen eine Menge Zeit in den Titel investiert, diesen bis zum Umfallen gezockt und viel Spaß damit gehabt.
Einige Jahre später konnte ich das Spiel während eines Spanien-Urlaubs auf der Originalhardware zocken, was natürlich noch mal eine ganz andere Nummer gewesen ist. Den Nachfolger, Operation Thunderbolt, habe ich dann später auf dem Amiga gezockt aber irgendwie konnte mich das Spiel dann schon nicht mehr so begeistern. Für den C64 gab es auf so einem Disk-Magazin mal ein Budget-Spiel mit dem Titel "No Mercy" der in dieselbe Richtung ging und einen tollen Soundtrack hatte.
Ja, wenn man sich so zurück erinnert, war die damalige Zeit in der Tat stark von solchen Themen geprägt. Ikari Warriors, Platoon, Green Beret, Missing in Action...