Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das dürfte tatsächlich einer der Gründe gewesen sein, warum sich Arcades hier nicht sonderlich stark etablierten.War/Ist das bei und in DE nicht auch ne rechtliche Sache? In "Spielhallen" darf man ja erst ab 18 rein, und Videoarcades fallen glaube ich auch unter dieses Gesetz.
War/Ist das bei und in DE nicht auch ne rechtliche Sache? In "Spielhallen" darf man ja erst ab 18 rein, und Videoarcades fallen glaube ich auch unter dieses Gesetz.
Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass die Videospielhallen VOR Loverboy ziemlich unterm Radar flogen. Laut Eigenaussage war Loverboy zumindest ausschlaggebend für die Gründung der, selbstverständlich rein freiwilligenAutomaten Selbstkontrolle .War/Ist das bei und in DE nicht auch ne rechtliche Sache? In "Spielhallen" darf man ja erst ab 18 rein, und Videoarcades fallen glaube ich auch unter dieses Gesetz.
Soweit ich weiss waren die Spielhallen in De immer ab 18 weil es halt auch Geldspielautomaten in den Teilen gab. Ich bin mir nicht so sicher ob eine reine VIDEOSPIELHALLE ab 18 gewesen wäre.