Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.11.2015, 23:12

Kraut & Rüben & Videospiele 45 - Eine Kugel, viele Systeme

Nach langer Wartezeit ist endlich die nächste Folge fertig. :)
Diesmal gibbet Marble Madness.

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

07.11.2015, 00:24

Danke Dir - gute Folge :-)

Ich habe kürzlich die X68000er Version gespielt, die dem Original schon sehr nahe kommt. Allerdings ist der Sound sehr schwach :-(
Leider funktioniert meine X68000er Maus nicht richtig (muss mal gesäubert werden), und so war die Steuerung schon ein wenig hakelig. Diese Umsetzung steht aber auf meiner Liste der Spiele, die ich in kürze spielen werde :-)
Mir war gar nicht bekannt, dass die NES Version derart gelungen ist - da schaue ich auch mal rein.

3

07.11.2015, 00:40

och, der Murmelwahnsinn. Gehört zu den Spielen, zu denen ich nie einen guten Draht entwickeln konnte. Hab auf dem C64er lieber Bobby Bearing oder gleich Spindizzy gespielt :p Marble Madness war immer so... hmpf. Uninteressant halt. Hab das Video trotzdem geschaut. Ist wie immer wieder sehr aufwendig gemacht und in jedem Fall ne nette Zusammenfassung!

Dazu gibts auch ein witziges Video mit Heinrich Lenhardt:


Erstmal hat er seinen Hund dabei (scheinbar) und zweitens: "Tschüß!"... *bleubt doch da und spielt weiter*

Was mir jetzt noch beim Thema Trackball einfällt: Kann man das am Amiga mit der Maus nicht gut simulieren indem man sie einfach umdreht und mit der Hand an der Kugel rumspielt?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

07.11.2015, 01:01

Dazu gibts auch ein witziges Video mit Heinrich Lenhardt:

Seltsamerweise kann ich mich sogar tatsächlich noch dran erinnern, den Beitrag damals im Fernseher gesehen zu haben.
Damals konnte ich nix damit anfangen, weil ich noch keinen Bezug zu Video- Computerspielen hatte.
Aber der Beitrag ist aus irgendeinem Grund echt in meiner Erinnerung verankert.

Zitat

Was mir jetzt noch beim Thema Trackball einfällt: Kann man das am Amiga
mit der Maus nicht gut simulieren indem man sie einfach umdreht und mit
der Hand an der Kugel rumspielt?
Halte ich sogar für gut möglich.
Allerdings habe ich die Amigafassung erst Jahre später durch Emulation kennen gelernt.
Und da gab es bereits keine Mäuse mehr mit den klassischen Kugeln.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

07.11.2015, 01:38

Aber der Beitrag ist aus irgendeinem Grund echt in meiner Erinnerung verankert.

Vermutlich liegt es am Schnauzer o.O
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

6

07.11.2015, 01:42

Lenhardt mit Haaren? FREVEL!
Hipster-Pisser!

7

07.11.2015, 08:08

Historisch bedingt wurde der Begriff "Nerd" vermutlich aufgrund dieses Avatar-Fotos erfunden...oh mein Gott, dieser Schnäuzer ist wirklich der Gipfel des schlechten Geschmacks :-o

Von wegen...früher war alles besser.




Heinrich beweißt zumindest, dass die Theorie nach der Männer mit zunehmendem Alter besser ausschauen nicht ganz falsch ist...

8

07.11.2015, 08:42

Ganz großartiger Beitrag, Monty. Er ist würdig und ich habe ihn mal im Retro-Blog gepostet :)

http://www.retromagazine.eu/retro/
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

07.11.2015, 10:53

Jetzt wüde mich mal interessieren woher die instant 16 Daumen runter herkommen. =)
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

10

07.11.2015, 11:16

Boa jau ... was soll das denn ????

11

07.11.2015, 11:25

Hat mich auch verwundert.
Hipster-Pisser!

12

07.11.2015, 11:51

kommt bestimmt vom Retroblog :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog