Du bist nicht angemeldet.

1

24.08.2012, 02:14

Moleplays - Montys Übungsplatz

Da ich ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht meine alte Moleplay-Serie beim Pixelor anbieten will, die ich persönlich nicht soo dolle finde, poste ich die einfach mal hier ins Forum.
Die Moleplays sind eigentlich eher mein Übungsplatz wenn es darum geht neue Hardware, oder Programme zu testen. Da ich bei Kraut und RÜben ungerne neue Ausnahmetechniken auf gut Glück ausprobiere, habe ich damals die Moleplays gestartet.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Serie auf der Hauptseite qualitativ einfach deplaziert wären. Aber um die komplett zu verbannen ist mir die Serie doch zu Schade. Daher packe ich die einfach mal hier ins Forum.

Vor Kraut & Rüben und den Moleplays hatte ich übrigend eine sehr kurze Let`s Play Serie.
Die entstand eigentlich nur mal aus Langeweile und weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Das hier später wirklich mal eine Sendung draus wird, war zu dem Zeitpunkt nicht einmal geplant. Die Dinger sind auch nicht wirklich gut. Um genau zu sein finde ich die sogar furchtbar. Ich packe die nur mal aus Gründen der Vollständigkeit hier rein.

Space Invasion

Ghosts`n`Goblins

Bruce Lee
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

24.08.2012, 02:31

Re: Moleplays - Montys Übungsplatz

Anfänglich postete ich meine Kraut & Rüben Folgen noch auf meinen parallelen Longplaykanal.
Da sich dieser im Laufe der Jahre aber als erste Anlaufstelle für C64-Longplays entwickelte, kam eine deutschsprachige Sendung nicht allzu gut an. Die meisten Abonnenten haben den Kanal halt wegen der sprachneutralen Longplays abonniert. VIele Leute waren daher etwas irritiert plötzlich mein Gebrabbel zu hören, insbesondere weil sie aufgrund der Sprachbarriere auch gar nicht verstanden was ich wollte.

Aus dem Grunde habe ich dann extra für Kraut & Rüben einen Zweitkanal eröffnet. Da ich anfangs aber noch an die 15-Minuten-Grenze gebunden war, musste ich schnell den Kanal füllen um diese Beschränkung weg zu bekommen. So begann dann die Moleplay-Serie. Zudem hatte dies den Vorteil dass ich nebenbei ein wenig mit der technik üben konnte. Es ist ja nicht abzustreiten dass grade die ersten Rübenfolgeb enorme Soundprobleme hatten. So hatten die Moleplays dann direkt einen weiteren Nutzen, außer eben die 15-Minuten Beschränkung zu knacken.

Natürlich startete ich auch direkt mit zweien meiner ewigen Favoriten. Ghosts`n`Goblins und The Last Ninja.

3

26.08.2012, 23:49

Und der nächste Schwung meiner Moleplays.

Cosmic Tunnels habe ich damals eher zufällig neu entdeckt. Auf der Suche nach C64-Spielen die ich zu Übungszwecken mal schnell lets playern kann, stolperte ich über 'Cosmic Tunnels'.
Das klingt erstmal recht unspektakulär, aber letzlich war das dann ausschlaggebend für die Captain Sticky Folge in Kraut & Rüben.

Und die C64-Version von Ghouls`n`Ghosts. Bei dem Lets Play habe ich das zum ersten mal seit 3-4 Jahren mal wieder gespielt. Dementsprechend gefrustet war ich teilweise auch, weil selbst die Arcadefassung teilweise richtig einfach dagegen ist. Aber der Soundtrack rockt.
Wer mich gerne leiden sieht -und ich weiss dass es Euch gibt :mrgreen: - macht hier nix verkehrt.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

4

27.08.2012, 01:24

Alter wäre ich doch nur mit Deinen "Spielskills" gesegnet !!!

Ich habe früher immer meine Mutter seltsam beäugt, wenn Sie mal spielte (Gott habe sie seelig).

Du würdest mich so anschauen, wenn DU mich spielen sehen würdest !!! LOL

5

27.08.2012, 01:55

Zitat von »"DustyBits"«

Alter wäre ich doch nur mit Deinen "Spielskills" gesegnet !!!

Das lag meistens daran dass ich damals zwar massig Spiele besaß, mich aber immer nur in einer handvoll regelrecht verbiss. Da kam es nicht selten vor dass ich über Wochen hinweg immer nur zwischen 2-3 Spielen wechselte, bis ich die irgendwann mal durch spielte.

Daher gibt es eigentlich relativ wenig Spiele in denen ich gut bin, aber die habe ich dann fast perfektioniert. Wobei ich damals aber auch deutlich frustresistenter war als heute. Grade die ganzen C64-Spiele hatten teilweise einen abartig hohen Schwierigkeitsgrad. Heute hätte ich vermutlich nicht mehr die Nerven mich soo intensiv mit den Sachen auseinander zu setzen.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

6

27.08.2012, 04:42

Ähhh .... das beruhigt mich irgendwie - dennoch Hut ab :-D

7

27.08.2012, 12:40

Und das gute alte C64-Commando bzw. das deutsche "Space Invasion". Ich fand es witzig mal die zensierte Fassung vorzustellen.

Und mein persönlicher Nemesis "Dragon`s Lair". Das gehört wirklich zu den seltenen Spielen die ich nie schaffte. Egal wie lange ich es probierte. Aus dem Grunde ärgere ich mich nicht einmal mehr. :D

8

31.08.2012, 13:30

Das ist nicht wirklich ein Moleplay, aber da ich für ein Preview jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen will, poste ich das einfach hier.
Ich habe für die kommende Robocopfolge mal die ersten zwei Levels als Previews online gestellt.
Da Robocop allerdings noch im 4:3 Format war, und ich wegen der fehlenden Ränder wenih Möglichkeiten hatte das Spiel auf Vollbild zu ziehen, habe ich eine kleine Randverzierung dazu gepackt.

9

31.08.2012, 21:27

Voll cool! Randverzierung passt. Aber das Spiel war echt nicht leicht. Auch son typisches Data East-Spiel irgendwie so mit dem Geld nachschmeißen :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

31.08.2012, 21:41

Zu den Randverzierungen hat mich Oxx irgendwann getrieben. :D
Anfangs war ich noch etwas skeptisch weil ich Angst hatte dass die Atmosphäre der Spiele etwas zerstört wird. Aber das sieht wirklich ordentlich aus.
Wenn es sich anbietet werde ich das echt häufiger machen.

Und ja; Robocop ist wirklich sackschwer. Da habe ich echt lange dran gesessen.

11

31.08.2012, 21:46

Vor allem auch weil er die Agilität eines Panzers zu Fuß hat. Das hat mich früher echt massiv genervt. Alles dotzt und hüpft und springt und schießt nur so über den Bildschirm, aber Robocop hat die Ruhe weg :mrgreen:

Bezieht sich das dann auf den ersten Film oder auf die gesamte Serie?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

12

31.08.2012, 21:55

Zitat von »"Out"«

Bezieht sich das dann auf den ersten Film oder auf die gesamte Serie?

Ich werde den ersten Teil reviewen. Zum zweiten Teil gab es keine wirklich guten Videospielumsetzung. Da ist das uninteressant.