Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

31.08.2012, 22:15

Re: Moleplays - Montys Übungsplatz

Ich mache mal mit den Moleplays weiter.
Yie Ar Kung-Fu ist ein Titel den ich irgendwann man für Kraut & Rüben besprechen will. Da ich mich aber meist an den Originalversionen halte, das wäre in diesem Falle die Arcadeversion, habe ich das C64-Yie Ar Kung-Fu in die Moleplays geschoben.

Und Ninja. Jooh, das Spiel ist nicht soo spektakulär. Daher gibbet auch keinen Einleitungstext.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

14

31.08.2012, 22:32

Ich war ja, wie Du mitbekommen hast, cpc jünger und bin deshalb notorisch c64 unterversorgt ... mehr davon :-) Werde ich mir morgen dann in Ruhe reinziehen ...

Also danke Dir ...

15

03.09.2012, 13:18

..und ich dachte nur "WOW! Das ist doch DER Typ der alle möglichen Sachen so komplett perfekt ohne Versagen als Longplay durchgespielt und onlinegestellt hat - und jetzt kann er sogar sprechen während der das durchspielt :o :shock: "

Hättste da nich irgendwann mal werbung für deine krautruebenvideospiele.de.vu-adresse gemacht wär ich nie auf die Pixelspieler gestoßen.
Und mittlerweile ist es auch bis zu mir durchgedrungen dass die longplays teilweise assistiert waren/sind :|

Apropos url - die verlinkt immer noch auf die alte pixelspieler-Seite (404 Seite nicht gefunden).
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

16

03.09.2012, 13:23

Zitat von »"Out"«

und jetzt kann er sogar sprechen während der das durchspielt :o :shock: "
Das begeistert mich auch immer wieder beim Monty.
Ich kenne niemanden sonst, der gleichzeitig gut spielen und vernünftige Sätze formulieren kann.
Ich würde entweder dauernd sterben oder verbalen Dünnschiss von mir geben.

17

03.09.2012, 14:21

Zitat von »"Out"«

Und mittlerweile ist es auch bis zu mir durchgedrungen dass die longplays teilweise assistiert waren/sind :|

Teilweise ist gut. :D Ich benutze bei den Longplays immer ALLE zur Verfügung stehenden Hilfsmittel. SlowDowns und Savepoints in Massen. Der Anspruch ist aber auch ein ganz anderer, als bei Kraut & Rüben.

Zitat von »"Out"«

Hättste da nich irgendwann mal werbung für deine krautruebenvideospiele.de.vu-adresse gemacht wär ich nie auf die Pixelspieler gestoßen.

Echt ? Da hatte ich mal Werbung für gemacht ? Das hatte ich komplett vergessen. :oops:

Zitat von »"Sapirus"«

Zitat von »"Out"«

und jetzt kann er sogar sprechen während der das durchspielt :o :shock: "
Das begeistert mich auch immer wieder beim Monty.
Ich kenne niemanden sonst, der gleichzeitig gut spielen und vernünftige Sätze formulieren kann.
Ich würde entweder dauernd sterben oder verbalen Dünnschiss von mir geben.

Einer der Vorteile wenn man sein Kommentar auf einer seperaten Tonspur aufzeichnet sind die Editiermöglichkeiten. Die meisten Versprecher oder Sprachstörungen -wenn es mal wieder knapp wird- lasse ich ja drin. Aber ab und an verirre ich mich auch in total belanglosem Gelaber oder wirklich üblen Verhasplern. Aber das bleibt für gewöhnlich nicht mehr im Endvideo. Aber ansonsten ist das zum größten teil wirklich Training. Außerdem habe ich ja bisher meist Spiele genommen in denen ich ohnehin sehr sicher bin. Bei den wirklich harten Momenten bemerkt man schon dass ich arge Probleme habe dann zeitgleich zu sprechen.
Das Dragon`s Lair Lets Play in der zwölften Rübenfolge ist ein gutes Beispiel wo ich zeitweise nicht mehr gradeaus reden konnte.

18

03.09.2012, 14:56

Und weiter geht es mit Beyond The Ice Palace. Das ist zugegeben ein recht offensichtlicher GhostsNGoblins Klon, dennoch habe ich das immer recht gerne gespielt. Das Moleplay werde ich auch irgendwann auch mal remaken, wenn ich die Ghosts`N`Goblins Reihe bespreche.

19

03.09.2012, 22:08

Na scheiße. jetzt bin ich endgültig desillusioniert :?
Da weicht die jahrelang aufgebaute Bewunderung der Ernüchterung. Und dem Geruch von Wurst. Oder so.

Aber mal Spaß beiseite. Einige der Moleplays hab ich schon gesehen und bin über die letztendlich auch zu KRV gelangt. Fand die auch mitunter sehr unterhaltsam, aber auf jeden Fall interessant :)
Was ich bis heute allerdings noch nicht gewusst habe, ist dass da tatsächlich auch ein paar Folgen auf englisch produziert worden sind. Total klasse :D

Immerhin sind die Spiele bei Kraut & Rüben häufig welche mit denen du sonst nicht viel zu tun hattest - und selbst da zockst du ja eher häufiger als seltener alles von Anfang bis zum Ende durch während du noch gemütlich am Plaudern bist. Das muss schon ne Mordsleistung in Sachen Konzentration sein! Das ist sicher ein gutes Gedächtnistraining.
Miniblog

20

04.09.2012, 01:45

Zitat von »"Out"«

Na scheiße. jetzt bin ich endgültig desillusioniert :?
Da weicht die jahrelang aufgebaute Bewunderung der Ernüchterung. Und dem Geruch von Wurst. Oder so.

Da sind immer recht viele Leute deillusioniert wenn ich denen das sage. Dabei habe ich da nie einen Hehl draus gemacht. Ich glaube es gibt kein Interview mit mir wo ich das an die grosse Glocke hing. Und auf der Seite steht das auch. Aber offenbar bin ich nicht der einzige der selten Inetseiten durchliest ;) (Hier sollte eigentlich ein Zwinkersmilie stehen. Irgendwann klappt das aber nicht ?!)

Zitat von »"Out"«

Aber mal Spaß beiseite. Einige der Moleplays hab ich schon gesehen und bin über die letztendlich auch zu KRV gelangt. Fand die auch mitunter sehr unterhaltsam, aber auf jeden Fall interessant

Die Moleplays benutze ich immer um mit neuen Technik zu üben. Ich will die Videoaufzeichnung immer halbwegs im Griff habe, bevor Ich Sachen für Kraut & Rüben machen. Vermutlich kommen demnächst sogar wieder welche. Ich wollte bei Rüben ja auch mal aktuelleren Kram machen. Und da muss ich erstmal mit meinen neuen Aufnahmekarten/ Programmen klar kommen.

Zitat von »"Out"«

Was ich bis heute allerdings noch nicht gewusst habe, ist dass da tatsächlich auch ein paar Folgen auf englisch produziert worden sind. Total klasse

Oh ja. Die englischsprachigen Lets Plays waren immer das ungeliebte Kind. Ich habe mal versucht die unauffällig auf unsichtbar zu stellen. Nach einem ziemlichem Shitstorm, gingen die dann doch wieder online. Aber es freute einen schon dass Leute meine desaströsen Englischkentnisse ignoreiren und trotzdem Spass an den Sachen hatten :)

Zitat von »"Out"«

Immerhin sind die Spiele bei Kraut & Rüben häufig welche mit denen du sonst nicht viel zu tun hattest - und selbst da zockst du ja eher häufiger als seltener alles von Anfang bis zum Ende durch während du noch gemütlich am Plaudern bist. Das muss schon ne Mordsleistung in Sachen Konzentration sein! Das ist sicher ein gutes Gedächtnistraining.

Das ist weniger ein Training fürs Gedächtnis als für die Aussprache. Normalerweise tendiere ich dazu sehr schnell zu reden und etliche Silben zu verschlucken. Ich habe auch privar mittlerweile fest gestellt dass meine Aussprache etwas sauberer wurde, seit ich den Kram mache. So konnte ich meine Nerdfähigkeiten sogar für was reales nutzen. :D

21

04.09.2012, 01:54

Wenn ich schon mal hier bin, nutze ich die Zeit um weiter meine Moleplays hier einzubinden.
Target Renegade habe ich noch geschnitten bevor YT meine 15 Minutengrenze aufhob. Da das Video allerdings knapp 16 Minuten dauerte, ich für eine Minute aber nicht extra splitten wollte, habe ich das ein wenig zusammen geschnitten. Daher fehlt in Level 2 knapp eine Minute. Aber ich denke dass ist verkraftbar, insbesondere da ich das ohnehin irgendwann nochmal für KRV aufzeichnen werde.

22

07.09.2012, 00:45

Zitat von »"Monty Mole"«

Was ich schon immer mal sagen wollte: Finds cool dass du grad die deutsche Version vorgestellt hast. Commando is für mich immer mein Contra gewesen und irgendwie find ich die Figuren als so Weltraumstormtrooper viel cooler als im Original.

Hatte eben mal nen Joystick angeschlossen und das gezockt (Commando), aber mit so langen Wegen kannst du das echt vergessen. Da fehlt die Reaktion. Über Tastatur gings dann direkt durch :)

Lustigerweise hab ich mir die Musik immer so als Metal vorgestellt :mrgreen:

Aber was ich mich eigentlich frage ist ob das nicht möglich wäre einfach noch die anderen Level nachzuprogrammieren oder so. Gibts ja mittlerweile recht häufig, dass die Leute 10-20-30 Jahre später auf einmal noch alles nachliefern. Oder halt die Fans (Zack McKracken 2, Maniac Mansion Deluxe, ...) - also warum eigentlich nicht auch hier?
Wär doch voll cool mal auch die anderen Level zu sehen. Ich kenn die Arcadeversion z.b. so gut wie gar nicht - Italienurlaube gabs bei uns nicht :(

Auch kurios: Bin beim Durchspielen direkt drei Mal am ersten Tor gestorben, kam beim zweiten dafür auf Anhieb durch :lol:

Apropos Metal:
Hierauf hab ich echt jahrzehntelang gewartet! Und dann wars aber irgendwie doch nich ganz so cool wie ich mir das immer vorgestellt hab... aber immer noch verdammt geil!

Trotzdem urgeiler Track
Miniblog

23

07.09.2012, 14:16

Zitat von »"Out"«

Aber was ich mich eigentlich frage ist ob das nicht möglich wäre einfach noch die anderen Level nachzuprogrammieren oder so. Gibts ja mittlerweile recht häufig, dass die Leute 10-20-30 Jahre später auf einmal noch alles nachliefern. Oder halt die Fans (Zack McKracken 2, Maniac Mansion Deluxe, ...) - also warum eigentlich nicht auch hier?
Wär doch voll cool mal auch die anderen Level zu sehen. Ich kenn die Arcadeversion z.b. so gut wie gar nicht - Italienurlaube gabs bei uns nicht :(

:lol: Wriklich JEDER den ich kenne verbindet Italienurlaube immer mit den Zockerbuden.
Die Arcadeversion von Commando ist übrigens erstaunlich lahm. Die wird actiontechnisch von der C64-Version locker in die Tasche gesteckt.

Es gab zur C64-Commandoversion mal eine vollständige FLASH-Version. Die spielte sich zwar einen Tacken schwächer, bot dafür aber alle Levels. Ich weiss aber nicht mehr wo der Link dazu war.

24

07.09.2012, 22:45

Danke für den Hinweis.
Ich hab das hier gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blitzbasic.com/Community/posts.php?topic=90079">http://www.blitzbasic.com/Community/pos ... opic=90079</a><!-- m -->

Da das ganze über Blitzbasic oder so funzt kann man auch wunderbar einfach an den Sprites rumdoktorn. Weiß jemand wo ich ein Spriteset zu Space Invasion finden kann? Dann könnt ich das einfach da einkleben :mrgreen:

Njoa, die Arcadeversion sieht doch eigentlich auch ganz OK aus. Vielleicht etwas übersichtlicher und weniger wuselig. Aber manoman, ist die Musik da vielleicht lahmarschig!

Was mir dazu noch einfällt: Ich finds nach wie vor unglaublich nervig dass ab ner gewissen Anzahl Sprites alles zu flackern anfängt auf dem C64. Vor allem bei Schüssen.

Commando/Invasion war noch nicht in KRV oder?
Mich würde mal interessieren was du zu Who Dares Wins I & II zu sagen hast. Die waren ja Klone davon, aber viiiiiiiieeeel langsamer.

€dit:
Hat das eigentlich ethische Gründe weshalb du nie die Kanonenbunker sprengst? macht doch voll Spaß die in die Luft zu jagen!
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher