Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

08.09.2012, 00:11

Re: Moleplays - Montys Übungsplatz

Zitat von »"Out"«

Njoa, die Arcadeversion sieht doch eigentlich auch ganz OK aus. Vielleicht etwas übersichtlicher und weniger wuselig. Aber manoman, ist die Musik da vielleicht lahmarschig!

Das Hauptproblem bei der Arcadeversion ist die unglaublich lahme Geschwindigkeit der eigenen Figur. Es ist kaum möglich den Kugeln auszuweichen. Da ist die C64-Fassung echt die bessere.

Zitat von »"Out"«

Commando/Invasion war noch nicht in KRV oder?
Mich würde mal interessieren was du zu Who Dares Wins I & II zu sagen hast. Die waren ja Klone davon, aber viiiiiiiieeeel langsamer.

Who Dares Wins hat den Vorteil ein ganzes Stück umfangreicher zu sein. Commando hatte man ja damals wirklich nach einem Tag durch. Dennoch gefällt mir Commando besser weil es actionlastiger ist.

Zitat von »"Out"«

Hat das eigentlich ethische Gründe weshalb du nie die Kanonenbunker sprengst? macht doch voll Spaß die in die Luft zu jagen!

Meist liegt dass daran dass ich immer versuche möglichst schnell durch ein Spiel zu rennen. ich bin kein sonderlich grosser Punktejäger. Mir reicht es ein Spiel zu schaffen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

26

08.09.2012, 01:13

Ich mache mal weiter damit die Moleplays hier reinzufriemeln.

Es kommt sicherlich nicht häufig vor, aber ab und an gefällt mir eine zensierte Version besser als das eigentliche Original. EIn gutes Beispiel dafür ist Konamis 'Contra', bzw. die deutsche Fassung 'Probotector'. Warum das so ist, erkläre ich in meinem elften Moleplay :)

27

08.09.2012, 01:19

Kategorie: Hassliebe.

Zur Ghouls`n`Ghosts / Ghosts`n`Goblins Reihe habe ich ein recht zwiegespaltenes Verhältniss. Auf der einen Seite hat die Serie ein wirklich cooles Leveldesign, wie fast alle Capcomspiele um die 90er Jahre-Wende rum, aber einen schweren bis unspielbareb Schwierigkeitsgrad. Insbesondere die beknackte Idee das Spiel zweimal durchrennen zu müssen, mildert die Motivation derbe ab. Ich weiss nicht ob ich die Spiele mag, oder doch eigentlich für total beschissen designed halte. Spätestens wenn ich mir die Serie bei KRV mal vornehme, werde ich mich damit nochmal auseinander setzen. :D

28

09.09.2012, 17:52

Kann es sein dass diese Commandorückprogrammierung nicht nur etwas schlechter spielbar ist sondern dass die verdammt schwieriger ist? Ich hab teilweise Situationen bei denen ich nichtmal das erste Level überlebe :o

Commando ist für mich mein Contra :p
Contra selbst find ich so lala. Aber ich mag die 3D Sequenz nach Level 1 total. Find das total cool, dass die das eingebaut haben. Lieber Commando statt Contra.

Und ich hab sogar schon über Ghosts'n Goblins Feuer und Flamme geflucht eigentlich.

Das mit dem Arcademoleplay dazu war ne gute Idee weil man dann mal das ganze Spiel sieht und auch mal sieht wie das Zungenlevel (jetzt in Teil 2) etc richtig aussieht.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

29

09.09.2012, 18:55

Zitat von »"Out"«

Kann es sein dass diese Commandorückprogrammierung nicht nur etwas schlechter spielbar ist sondern dass die verdammt schwieriger ist? Ich hab teilweise Situationen bei denen ich nichtmal das erste Level überlebe :o

Die gegnerischen Granaten fliegen viel zu schnell. Dadurch verkommt das oftmals zu einem Glücksspiel. Dasistan sich Schade, weil das ansonsten eine recht nette Umsetzung ist.

Zitat von »"Out"«

Contra selbst find ich so lala. Aber ich mag die 3D Sequenz nach Level 1 total. Find das total cool, dass die das eingebaut haben.

Die 3D-Sequenzen bei dem ersten Contra gefallen mir auch noch recht gut. Als eigenständiges Spiel wären die etwas lahm, aber zur Auflockerung für den Plattformteil ist das sehr ordentlich. Mir gefallen die 3D-Levels hier auf jeden Fall besser als in Contra 3.
Da versauen die wirklich das ganze Spiel.

Zitat von »"Out"«

Und ich hab sogar schon über Ghosts'n Goblins Feuer und Flamme geflucht eigentlich.

Ghosts`n`Goblins ist auch das schwerere Spiel. Das macht ab Level 5 wirklich gar keinen Spass mehr.

Zitat von »"Out"«

Das mit dem Arcademoleplay dazu war ne gute Idee weil man dann mal das ganze Spiel sieht und auch mal sieht wie das Zungenlevel (jetzt in Teil 2) etc richtig aussieht.

Ich finde den Zungenlevel, im Vergleich zu den Hügel des ersten Levels, sogar ein ganzes STück einfacher. Klar, die Sprungpassagen sind etwas knifflig aber die Gegner sind hier berechenbarer. Man wird nicht von allen Seiten mit zufällig erscheinenden Gegnern bombardiert.

Aber ich mache mal weiter mit Mortal KOmbat.

Nach Streets Of Rage 2 war Mortal Kombat das zweite Projekt dass Oxx und Ich zusammen machten. Es ist bei uns immer recht schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden, weil sich unser Spielegeschmack recht selten deckt. Aber da wir eh mal ein wenig mit dem Emu prbieren wollten und Ich mal schauen wollte wegen gemeinsamer Lets Plays, habe ich mir Oxx mal als Gast geholt.

30

10.09.2012, 00:49

Zitat von »"Monty Mole"«

Zitat von »"Out"«

Die gegnerischen Granaten fliegen viel zu schnell. Dadurch verkommt das oftmals zu einem Glücksspiel. Dasistan sich Schade, weil das ansonsten eine recht nette Umsetzung ist.

Lust ein Moleplay dazu zu machen?
Ich wusste gar nicht dass ihr mal Streets of Rage (2) gemacht habt. War das im Rahmen der Moleplays oder ist das dann auf Oxx' Mist gewachsen?
Miniblog

31

10.09.2012, 02:28

Zitat von »"Out"«

Lust ein Moleplay dazu zu machen?

Nee, nicht wirklich. Ich müsste das erst üben, aber soo spannend finde ich das Spiel jetzt nicht.

Zitat von »"Out"«

Ich wusste gar nicht dass ihr mal Streets of Rage (2) gemacht habt. War das im Rahmen der Moleplays oder ist das dann auf Oxx' Mist gewachsen?

Das war für Oxxs Projekt. Allerdings ist die Tonqaulität arg mies. Das war noch mit meinem alten Rauscheheadset.

32

26.09.2012, 03:13

So, aufgeund der immensen Verspätung (wieder mal) gibbet ein kurzes Preview zu Darkman :)

33

26.09.2012, 13:20

HM, was kommt denn dann als nächstes?
Spion & Spion, Robocop oder Darkman?
Miniblog

34

26.09.2012, 20:41

Die nächsten Folgen sind erstmal Darkman und dann Robocop. Anschließend will ich versuchen Batman Returns durch zu spielen. Spy Vs Spy ist momentan irgendwie in die 30er Episoden gerutscht.

35

06.01.2013, 15:17

Bevor ich den Thread hier ganz vergessen poste ich mal meine alte Moleplayreihe weiter.
Irgendwann letztes Jahr habe ich mich mal mit Megaman 1 auseinander gesetzt. Das Spiel ist wirklich derbe schwer, aber zu meiner Überraschung kam ich damals besser durch als erwartet. Obwohl ich eigentlich Fan der klassischen Megamanspiele bin, halte ich den ersten Teil für überbewertet. Für mich begann die Serie erst mit dem herausragendem Megaman 2.

Und Megaman 2. Das habe ich damals mit dem Oxx zusammen gespielt bzw. eingesprochen. Megaman 2 war damals eine Spontanaktion die wir früh morgens durchgezogen haben. Dementsprechend unkonzentriert war ich dann auch. Oxx meinte auch dass er arg gelangweilt klingt. Naja, ich kann euch versichern dass das nicht an Ihm lag, sondern einfach an der unchristlichen Uhrzeit.

36

06.01.2013, 23:48

So, allmählich habe ich alle Videos meiner klassischen Moleplayreihe hier in den Thread gefriemelt.
Ninja Remix war damals eine neu arrangierte Version von Last Ninja 2. Um es genau zu sagen war es das selbe Spiel mit anderer Musik und einem anderem Rahmen. Auf jeden Fall habe ich mich damals für die Remixversion entschieden weil ich mit Last Ninja 2 irgendwann mal für Kraut & Rüben & Videospiele aufheben.