Du bist nicht angemeldet.

37

07.01.2013, 01:58

Last Ninja 2 zocke ich gerade mit deiner Begleitung und bin wirklich überrascht, was aus der kleinen Kiste rauszuholen ist.
Deine Videospiel-Skills hätte ich übrigens auch gern'. Das Ganze dauert bei mir etwas länger. :P

38

07.01.2013, 06:30

Die The Last Ninja Reihe für C64 hat mich seinerzeit vor allem grafisch beeindruckt. Es ist eine geschickte Entscheidung von System 3, eine isometrische Ansicht zu wählen, weil es so möglich ist, die Grafik insgesamt detaillierter wirken zu lassen. Trotz der horizontal halbierten Auflösung im Multicolormodus. Die Musik in den ersten beiden Teilen höre ich mir heute noch gerne an. Sowohl als puren Chipsound, als auch einige der moderneren Remixe. Es sind einfach schöne Kompositionen. Aus dem 3. bzw. Remix Teil gefallen mir nur ein oder zwei Tunes.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

39

09.01.2013, 20:34

The Last Ninja 2 ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele welches ich schon unzählige male durchgezockt habe. Der Titel findet sich in meiner Alltime Top 25 sicherlich ziemlich weit vorne wieder. Hatte beim ersten Durchgang zwar an der ein oder anderen Stelle so meine Probleme aber irgendwann hat es dann doch alles geklappt. Und der Soundtrack der C64-Version ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben...

40

10.01.2013, 15:58

UNd weiter geht es mit Midnight Resistance.
EIne zeitlang haben Oxx und Ich einige Lets Plays zusammen gemacht bzw. kommentiert. Da Oxx ziemlicher Fan der Sega Mega Drive Fassung von Midnight Resistance war, ich hingegen die C64-Fassung bevorzugte bot sich erneut ein gemeinsames Lets Play an.
Während ich als Gast bei Oxxs Midnight Resistance Lets Play war, tauschte wir für die C64-Fassung die Rollen so dass wir letzlich beide Versionen abdeckten.

Oxx spielt die Mega Drive Fassung

Monty spielt die C64-Fassung
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

41

19.02.2013, 18:49

So allmählich habe ich alle Videos der Moleplay-Serie in den Thread hier geparkt.
Super Wonderboy in Monsterland war das erste Lets Play dass ich zusammen mit dem Olli kommentierte.

42

19.03.2013, 08:39

Kurz bevor ich die Moleplayserie damals beendete, habe ich mich nochmal an der Super Nintendoversion von Super Street Fighter 2 orientiert.
Nur um fest zu stellen dass es die Hölle ist BeatèmÙps über Tastatur zu zocken. Mittlerweile habe ich ein Pad :)

43

26.03.2013, 15:06

Le Grande Finale.
Mit dem 20. Moleplay habe ich beschlossen meine "nur"-Lets Play Reihe einzustellen um mich mehr auf Kraut & Rüben zu konzentrieren. Irgendwann war der Punkt wo man zuviele Projekte für zu wenig Zeit hatte. Als letztes Spiel habe ich mir daher mal "Gunner Runner" vorgenommen. Einfach weil ich das Spiel vor Ewigkeiten selbst mal mittels eines Game Makers gemacht habe, mich aber immer ärgerte dass vermutlich niemand überhaupt die späteren Levels sah. Daher habe ich dass dann selbst mal lets played.

44

26.03.2013, 16:25

Mit dem 20. Moleplay habe ich beschlossen meine "nur"-Lets Play Reihe einzustellen um mich mehr auf Kraut & Rüben zu konzentrieren. Irgendwann war der Punkt wo man zuviele Projekte für zu wenig Zeit hatte.
Einerseits schade, andererseits kann ich diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir selbst derzeit auch schon wieder zu viel aufgedrückt... Aber dieses mal habe ich kein Motivationstief oder so.

Jedes Moleplay außer Street Fighter habe ich angesehen und sie haben mich sehr unterhalten... Eine Ära geht zu ende ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

45

27.03.2013, 00:51

Jedes Moleplay außer Street Fighter habe ich angesehen und sie haben mich sehr unterhalten... Eine Ära geht zu ende ;)
In dem Falle wurde die Ära ja lediglich weiter entwickelt. Kraut & Rüben ist ja in erster Linie das Nachfolgeprojekt. :)