Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.05.2017, 12:29

KRV 56-60 - Mega Man 1+2

Und die nächste Rübenfolge ist online. Diesmal gibt es den ersten Teil von MegaMan :)


Nachtrag:
Um das übersichtlicher zu machen, packe ich mal alle MegaMan Folgen hier rein.







"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Monty Mole« (16.06.2017, 16:38)


2

07.05.2017, 18:03

Spitzen Video, freue mich schon auf Teil 2.
Ich liebe es überigends wie du bei den Infos auf Kleinigkeiten achtest.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

07.05.2017, 19:46

Auch ich habe das Video heute Vormittag mit großer Begeisterung (also wie üblich) gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum ich die Endgegner immer so bockschwer empfand: Ich habe immer brav der Reihe nach mit »Cutman« angefangen und bin dann meistens hier schon kläglich gescheitert. ;)

Angesichts der exorbitanten Gebraucht-Preise für die originalen NES-Module möchte ich noch darauf hinweisen, dass es zum Beispiel die ersten sechs Spiele als Download-Version für aktuelle Konsolen gibt. Für PS4 zum Beispiel hier:

Mega Man Legacy Collection @ PlayStation Store

Ja, ich weiß, für die echten Hardcore-Gamer ist das natürlich ein Frevel. Aber wenn man das unbedingt mal legal spielen will, dann ist das doch eine Alternative.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

4

07.05.2017, 19:58

Eine weitere Alternative sind die physischen Collections für PS2, GC und XBox.


Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was die DVDs in meiner Sammlung zu suchen haben. Obwohl ich Run 'n' Guns sehr mag ist Mega Man nichts für mich :roll:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

07.05.2017, 20:08

OK, gerade gesehen: Die Mega Man Legacy Collection für aktuelle Konsolen gibt es in den USA auch als physische Version ... also auch hier im deutschen Amazon. ZUm Beispiel hier:

https://www.amazon.de/Megaman-Legacy-Col…S/dp/B014DMSIFO


@Topic:
Monty erwähnt in seinem Video, dass für das Spiel ein kleines Entwickler-Team bestehend aus »nur« sechs Leuten zum Einsatz kam. Ich finde das für einen 8-Bit-Titel - das NES ist ja noch eine 8-Bit-Konsole - schon recht luxoriös. Vor allem verglichen mit Spielen von deutschen Entwicklern. Andererseits werden die Absatzzahlen des Moduls vermutlich auch entsprechend hoch gewesen sein.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

07.05.2017, 21:49

Die Collections für die alten Konsolen sind aber umfangreicher. Sie beinhalten nicht nur Mega Man 1 bis 6, sondern auch 7 und 8 und The Power Fighters und The Power Battle. Dafür haben die neuen Collections den Challenge Mode. Allerdings bezweifel ich, dass der ausgewogen ist. Aber ich bin kein Mega-Man-Fachmann und liege möglicherweise falsch.

Edit: Oha, grad erst gesehen: Die japanische Version der alten XBox-Version beinhaltet sogar ein elftes Spiel: Rockman & Forte.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

07.05.2017, 22:28

Auch ich habe das Video heute Vormittag mit großer Begeisterung (also wie üblich) gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum ich die Endgegner immer so bockschwer empfand: Ich habe immer brav der Reihe nach mit »Cutman« angefangen und bin dann meistens hier schon kläglich gescheitert. ;)
Dafür war deine damalige Wertung aber recht gut :)
http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1142

Zitat

Angesichts der exorbitanten Gebraucht-Preise für die originalen
NES-Module möchte ich noch darauf hinweisen, dass es zum Beispiel die
ersten sechs Spiele als Download-Version für aktuelle Konsolen gibt. Für
PS4 zum Beispiel hier:

Mega Man Legacy Collection @ PlayStation Store

Ja,
ich weiß, für die echten Hardcore-Gamer ist das natürlich ein Frevel.
Aber wenn man das unbedingt mal legal spielen will, dann ist das doch
eine Alternative.
Ich bin kein großer Freund von Downloadtiteln auf Konsolen. Wenn ich bedenke wieviele Downloadtitel ich mir damals auf der XBOX360 geholt habe und die bereits jetzt schon nicht mehr verfügbar sind, steht meine Sammlung da auf etwas wackeligen Beinen. Ich habe mir die Mega Man Sammlung allerdings für STEAM geholt. Da habe ich etwas mehr Vertrauen drin. Aber aus der Legacy Sammlung habe ich auch die ganzen Entwurfskizzen her :)

Die Collections für die alten Konsolen sind aber umfangreicher. Sie beinnalten nicht nur Mega Man 1 bis 6, sondern auch 7 und 8 und The Power Fighters und The Power Battle. Dafür haben die neuen Collections den Challenge Mode. Allerdings bezweifel ich, dass der ausgewogen ist. Aber ich bin kein Mega-Man-Fachmann und liege möglicherweise falsch.

Edit: Oha, grad erst gesehen: Die japanische Version der alten XBox-Version beinhaltet sogar ein elftes Spiel: Rockman & Forte.
Der Challenge Mode ist nett aber nix weltbegegendes. Da scheint mir die Collection mit dem siebten und achten Teil attraktiver zu sein.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Sammlung die alle bisherigen Classic Mega Man Teile hat. Inklusive der letzte Download-only Titel und dem nachträglich offiziell gemachtem MegaMan X Street Fighter.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

07.05.2017, 22:53

Dafür war deine damalige Wertung aber recht gut :)
http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1142

Hallo?!? Ich spreche doch nicht von dem damaligen Test, der ja nun ca. 27 Jahre her ist. Damals war ich jung und hübsch und vor allem reaktionsschnell. Ich spreche von meinen Versuchen von vor ca. 2 Jahren. Da war ich nicht mehr jung und nicht mehr hübsch, ca. 20 Kilo schwerer und VOR ALLEM nicht reaktionsschnell! :P :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

08.05.2017, 06:45

Klasse Video :thumbup:

Mega Man ist auch so eine Reihe die ich immer mal angehen wollte, bislang aber noch so gut wie gar nichts von den Titeln gespielt habe. Die physische PS4-Sammlung hatte ich aber auch schon einmal ins Auge gefasst. Gerüchten zufolge arbeitet Capcom aber auch an einer zweiten Collection welche die restlichen Spiele beinhalten soll.

10

08.05.2017, 11:37

Super Rübenfolge!
Da ich ja ein kleiner Mega- Man Fan bin hat es sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Die Mischung aus spielen und Zusatzinfos war mal wieder sehr interessant!
Ich hoffe die nächste Folge wird schnell veröffentlicht ;)

11

08.05.2017, 11:59

Auch diesmal hab ich wieder mit Freude das neue Video verschlungen :D
Ich war nur am Ende etwas enttäuscht, dass du Megaman über mehrere Folgen aufgeteilt hast. ich hätte das lieber in einem Rutsch geschaut.

Noch was würd ich gerne fragen:
Mir fällt auf, dass du in deinen Spieldurchgängen bei KRV oft sowas sagst wie "Oh, das schaff ich sonst eher selten" - machst du mehrere Spielaufnahmen pro Folge und wählst dann den besten Durchgang aus oder spielst du das einmal ein und lässt es dann so?

Wir wissen ja, dass du vor jeder Folge trainierst wie ein Karate Tiger.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

12

08.05.2017, 15:03

Super Rübenfolge!
Da ich ja ein kleiner Mega- Man Fan bin hat es sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Die Mischung aus spielen und Zusatzinfos war mal wieder sehr interessant!
Ich hoffe die nächste Folge wird schnell veröffentlicht ;)
Die kommt direkt nächsten Samstag :)
Ich wollte bei zusammenhängenden Spielen keine zuu lange Pause haben.
Auch diesmal hab ich wieder mit Freude das neue Video verschlungen :D
Ich war nur am Ende etwas enttäuscht, dass du Megaman über mehrere Folgen aufgeteilt hast. ich hätte das lieber in einem Rutsch geschaut.

Ich hadere da auch immer ein wenig. aber wenn ich die ganzen Zusatzinfos noch reinpacken will, dann käme ich bei einigen Folgen mal locker auf 2-3 Stunden. Und ich glaube das guckt dann wirklich keiner mehr.

Zitat


Noch was würd ich gerne fragen:
Mir fällt auf, dass du in deinen
Spieldurchgängen bei KRV oft sowas sagst wie "Oh, das schaff ich sonst
eher selten" - machst du mehrere Spielaufnahmen pro Folge und wählst
dann den besten Durchgang aus oder spielst du das einmal ein und lässt
es dann so?

Wir wissen ja, dass du vor jeder Folge trainierst wie ein Karate Tiger.
Meistens übe ich die Sachen vorher nochmal etwas intensiver. Gut, bei MegaMan habe ich jetzt SEEHR intensiv geübt, weil das zu meinem Lieblingsfranchises zählt. Wenn ich denke gut genug zu sein, dann starte ich direkt die Aufnahme und verwende den ersten Versuch. Es sei denn der ist bereits soo mies gespielt, das ich vom zuschauen genervt wäre. Dann breche ich ab und versuche es am nächsten Tag nochmal neu.
Mehrere Aufnahmen um mir dann die beste raus zu picken mache ich eher nicht. Das wäre mir echt zuu viel Aufwand.
Klasse Video :thumbup:

Mega Man ist auch so eine Reihe die ich immer mal angehen wollte, bislang aber noch so gut wie gar nichts von den Titeln gespielt habe. Die physische PS4-Sammlung hatte ich aber auch schon einmal ins Auge gefasst. Gerüchten zufolge arbeitet Capcom aber auch an einer zweiten Collection welche die restlichen Spiele beinhalten soll.
Das wäre zu begrüßen :) :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."