Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Meine alte Kaffeedose ist irgendwann unter der Last des Mikros zusammen gebrochen. Aber die hat immerhin fünf Jahre durch gehaltenZitat
Und hast du da eine Mikrofonspinne versteckt?
Man erahnt so den Mikroschatten auf deinem T-Shirt.
Jenseits von Kraut & Rüben hätte ich das vermutlich auch nicht mehr gespielt.
Bangkok Knights kannte ich bisher nur aus Videokompilationen. Sieht echt schnieke und flott aus, aber ich glaube mir wäre es den Aufwand nicht wert. Mit den ganzen Sprachsamples, den riesigen Sprites und den weichen Animationen ist das grafisch echt beeindruckend.
Ich denke das soll "KnockOut" heißen.Zitat
Hast du ne Ahnung was der Kämpe sagt wenn er gewinnt?
Wiggum? Wake up? Make out?
DankeSchönes Video.
Hat mir gut gefallen wie neben den Aufnahmen der Datasette etwas Abwechslung ins Programm gebracht wurde - sei es nun durch Musik oder durch einen Filmeinspieler, so etwas mag ich sehr gerne. Ach ja, gut gespielt
Wirklich verwöhnt waren wir damals echt nicht an Fightingspielen. Barbarian und eben Bangkok Knights habe ich damals eine Weile ganz gerne gespielt. Klar war International Karate das bessere Spiel, aber ich fand es da immer Schade dass es keinen wirklichen Arcade-Modus mit fest gelegtem Ende gab.Zitat
Das Spiel selbst habe ich damals sehr gerne gespielt. Zum einen mochte
ich Prügelspiele generell und habe auch die vergleichsweise miesen
Vertreter gespielt, zum anderen war die Auswahl, verglichen mit heute,
doch arg eingeschränkt und man musste halt das nehmen was da war.
Ich nannte das auch immer Bangkok Nights. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass Ich nicht wusste was "Knight" heißt.Zitat
Komischerweise
hatte ich in Erinnerung, dass das Spiel Bangkok Nights heißt...wäre
dann aber wohl eher ein frühes Musik-/Tanzspiel geworden.
Die
großen Sprites und die Grafik generell können auch heute noch gefallen,
was ich von der Musik - abgesehen vom Lader-/Titelsoundtrack - nicht
mehr behaupten kann.
Übrigens, nette Priest-Tasse
DankeSehr schönes Video. Ich selbst mochte Bankok Knights damals nie so wirklich, da man mit etwas Glück eigentlich mit dem ersten Durchgang schon das ganze Spiel gesehen hat.
Mist. Das ist jetzt echt ärgerlich.Zitat
Btw die Grafik zu Last Ninja 3 stammt nicht von Hugh Riley, sondern von
Robin Levy, der zb auch die Grafik von Armalyte oder Turbo Charge
gepixelt hat (und später auf dem Amiga von Myth History in the Making
und Ruff'n'Tumble).
[...] Ich nannte das auch immer Bangkok Nights. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass Ich nicht wusste was "Knight" heißt. [...]