Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
An R-Type habe ich echt lange gesessen. Ich hätte zwar immer nochWahnsinn! Glückwunsch!
Ohne das Video schon gesehen zu haben ... aber das ist sicherlich ein tolles Gefühl (kenne ich, als ich den Endgegner von Dark Souls (1) besiegt habe). Wie lange hast Du darauf hin gearbeitet? 2 Jahre? 3 Jahre?
Die Titelmusik war von Chris Hülsbeck. Den Track fand ich auch immer sehr atmosphärisch. Ich wünschte mir der hätte den kompletten Soundtrack gemacht. Die C64-Musik war ja komplett von Ihm. Und die toppt IMHO sogar den Automaten.Ich habe R-Type auch sehr gerne auf dem Amiga gespielt. Klasse KRV Folge! Ich weiß das ist richtig viel Arbeit.
Zur Musik: Ja deine Kritik an der Musik im Spiel ist sehr berechtigt. Ich finde auch das die Musik dort nur halbherzig komponiert wurde. Sie ist sehr einfach gehalten und nahezu "düdelig".
Die Musik vom Startbildschirm finde ich allerdings richtig gut! Die hat sofort nostalgische Gefühle geweckt.
Die Musik in R-Type (Amiga) ist – auf Deutsch gesagt – scheiße.
Die Amiga-Version von R-Type hat mir schon immer weniger gut als die C64-Version gefallen. Einerseits wegen des Soundtracks – die Amiga-Version klingt absolut lächerlich –, und andererseits ist sie sogar technisch weniger herausragend. Schon alleine die Tatsache, dass die C64-Version ein Pseudo-Parallax-Scrolling zeigt und die Amiga-Version nicht, ist schon ziemlich peinlich für letztere. Gut, jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass die Entwickler nur ein paar Tage Zeit hatten. Spielt keine Rolle, denn die Nachteile sind präsent und zählen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Monty Mole« (18.03.2019, 10:39)
Die Musik in R-Type (Amiga) ist – auf Deutsch gesagt – scheiße.
Ich wollte es nicht so drastisch sagen.
Obwohl ich den Hülsbecksoundtrack mag.
Ich gebe zu, dass ich da hart lachen musste.Zitat
ACHTUNG: Spielt bei dieser Folge nicht das "Ja, gut"-Trinkspiel !!