Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

133

25.01.2015, 00:11

sorry vielleicht bissel off topic aber was ist das für eine seite
kann dann jeder einfach videos hochladen die dann kostenfrei runtergeladen werden können ?

muss man dafür was bezahlen oder wie funktioniert das ?
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

134

25.01.2015, 03:40

Archive.org hat sich den ANspruch gesetzt das komplette Internet zu archivieren. Das ist zwar utopisch, aber so kann praktisch jeder seinen Kram kostenlos darüber verteilen. Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt immer mehrere Videos/Folgen thematisch zusammen zu fassen, weil das sonst arg zerfasert ist. ABer ja, das ist für Noppes :) Die finanzieren sich ausschließlich durch Spenden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

135

25.01.2015, 21:19

^ Super, ziehe mir die Folgen immer auf mein NAS zum auf den Fernseher Streamen, schön was für den Feierabend!

136

25.02.2015, 13:02

WAAA!!! Ich wollte eigentlich nur Marble Madness spielen um "mal schnell" eine Folge fertig zu bekommen. Da das Spiel aber doch recht kurz war, habe ich dann begonnen Konvertierungen zu besprechen. Dies habe ich dann wiederrum genutzt um auch die Konsolen selbst kurz vorzustellen. und so weiter, und so weiter...

Lange Rede - kurzer Sinn;
WIeder einmal brauche ich etwas länger für eine - von vier - Folge, als eigentlich mal geplant.

Also nutze ich das Forum um euch ein wenig auf dem laufendem zu halten.
Abgesehen von Marble Madness, habe ich noch ein halbfertiges Impossible Mission in der Mache, das zur Zeit an zwei Filmreviews und einigen anderen Spielen scheitert, die ich in dem Rahmen mit besprechen wollte.

Das selbe gilt für Darkstalker, bei dem ich nach knapp 15 Jahren - ich habe das länger nicht mehr gezockt - den Schwierigkeitsgrad ERHEBLICH unterschätzte.

Oder Strider, das ich zwar problemlos durchzocken kann, Ich aber mangels Festplattenplazu nicht mehr aufzeichnen kann.

Naja, auf jeden Fall ist Kraut & Rüben nicht eingeschlafen, sondern hängt grade an den Nebenthemen.
Aber ich sitze dran. :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

137

25.02.2015, 17:46

Monty, das ist super! Lang leben die KRV
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

138

26.02.2015, 10:20

Hehe, ja ich habe auch bei so einigen Spielen eher eine verklärte heiter leichte Beschäftigungstherapie in Erinnerung ... was aber meistens der Tatsache widerspricht, dass das damals echt in harte Arbeit ausgeartet ist, bis man so ein Spiel durch hatte. Evtl. ist meine Frusttoleranz auch gesunken; zuletzt bemerkt bei dem ganz aktuellen Spiel Teslagrad [PS3]. Wenn ich das vor 25 Jahren gespielt hätte, wäre ich vermutlich schon viel weiter.

Kleine Randbemerkung: Ich habe in Erinnerung, dass das Spiel »Impossible Mission« trotz nahezu identischem Namen nichts mit der Fernsehserie »Mission: Impossible« zu tun hat. Da es das Spiel nicht für den Atari 800 gibt, komme ich gerade in Versuchung, mir das Spiel im Download - als sogenanntes »minis« - für die PS3 zu holen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

139

28.02.2015, 17:07

Freue mich schon auf neue KRV Folgen :)
Super "Fanservice" hier über die Fortschritte bzw. die Verzögerungsgründe zu informieren.
.
- Good Journey -

140

13.03.2015, 12:37

Hey Monty! Kennst du als großer Fan der Ghosts'n Goblins-Reihe auch Maximo: Ghosts to Glory (PS2)?
Ich hab mich mit nem Kumpel neulich über die Reihe etwas ausgetauscht und er hat mir jetzt gemeint dass dieses Spiel quasi das alte Prinzip in 3D umsetzt und ebenso bockschwer sei wie die alten Teile.

Die Musik im ersten Level (Friedhof) ist auch sehr ähnlich und es gibt ebenfalls das altbekannte Rüstungsprinzip
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

141

13.03.2015, 13:42

Lange vor Sprites, Shapes & Co habe ich mich bereits mit dem Vergleichen von Versionen beschäftigt. Hier eines dieser frühen Ergebnisse:

Maximo (PAL) und Maximo: Ghosts To Glory (NTSC-U)

Der Nachfolger "Maximo vs. Army of Zin" hat einen Bug:

Im 50Hz-Modus ist eine Stelle (ein Sprung) und somit das ganze Spiel nicht schaffbar! Die Spielfigur kann die Entfernung einfach nicht überwinden und die Stelle funktioniert nur im 60Hz-Modus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

142

13.03.2015, 13:43

Das habe ich schon öfters gehört. Wo ist den diese Stelle? Hast Du die in dem Video gezeigt?
Hipster-Pisser!

143

13.03.2015, 13:49

Das habe ich schon öfters gehört. Wo ist den diese Stelle?


Das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Es ist etliche Jahre her, als ich das Spiel gezockt habe... Selbstverständlich ist es noch in meiner Sammlung und zufällig denke ich seit einiger Zeit immer mal wieder daran, es mal wieder zu spielen.

Hast Du die in dem Video gezeigt?


Nein. Damals habe ich noch nicht daran gedacht jemals Videos zu machen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

144

13.03.2015, 13:53

Mhhh doof, mich würde mal Interessieren was passiert wenn man das Spiel zu 60hz zwingt.
Hipster-Pisser!