Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

27.01.2013, 15:16

Zitat

Bei dem Spiel kannst auch kaum zwei Meter fahren ohne dass es dich bretzelt.
War übrigens von OCEAN und hat auch sicher zu deren Ruf beigetragen :P
Just sayin'
Wobei ich den negativen Ruf von Ocean nie nachvollziehen konnte. Die haben sicherlich einige Rohrkrepierer veröffentlicht. Aber grade an Arcadeumsetzungen haben die richtig cooles Zeug veröffentlicht. Cabal, Midnight Resistance, Toki etc, waren echt schicke Konvertierungen.
Und selbst "Batman - The Movie" war für eine Filmlizenz durchaus gut spielbar.
Wie wär's denn mal mit Gauntlet? Da kann sich der Olli auch mal nützlich machen :D

Gauntlet war sogar mal geplant. Allerdings wollte ich das mit drei Spielern zocken. Das ist immer etwas knifflig.

Zitat

Eh! Wo ich das gerade im Radio höre:
WANN KOMMT EIGENTLICH DER BEITRAG ZU SPION UND SPION?? :( :-( :cry:
Da könnten sich Olli oder Oxx im Übrigen auch als Mitspieler verdient machen :p
Spy Vs. Spy habe ich ins "Kalte Krieg" Kapitel verschoben. Allerdings will ich nicht direkt wieder ein Hauptthema aufmachen, sondern erstmal wieder pro Folge ein neues Thema anfangen. Die grösseren Themen - Dragons Lair, Filmversoftungspecial - sind nach einer Weile immer etwas zermürbend.
Außerdem wollte ich da schauen ob ich eventuell noch einige Originalspiele ergattern kann um die auch mit Verpackung etc. präsentieren zu können.
[/quote]
Ich hab da meine Theorie, was ocean angeht:
Die negativen Titel haben stärker rausgestochen als die posiviten :p
Weil irgendwie hat ocean für mich auch eher was Negatives. Frag mich nit. Und zu US Gold ist das erste was mir einfällt Gauntlet :D

Einzelthemen find ich gut! Gehst du dann wieder was von den Filmen und Comics weg? Ganz ehrlich find ich es eigentlich immer am interessantesten wenn du entweder spielst oder was zur Entwicklung diverser Gengres/Entwickler bringst.

Spielst Gauntlet über Mame?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

14

27.01.2013, 15:37

Zitat


Ich hab da meine Theorie, was ocean angeht:
Die negativen Titel haben stärker rausgestochen als die posiviten :p
Weil irgendwie hat ocean für mich auch eher was Negatives. Frag mich nit. Und zu US Gold ist das erste was mir einfällt Gauntlet :D
Bei US Gold denke ich immer an die ganzen vermurksten Capcom Lizenzen. ;)


Zitat


Einzelthemen find ich gut! Gehst du dann wieder was von den Filmen und Comics weg? Ganz ehrlich find ich es eigentlich immer am interessantesten wenn du entweder spielst oder was zur Entwicklung diverser Gengres/Entwickler bringst.
Das Comic- und FIlmkapitel ist momentan abgeschlossen. Vielmehr an guten Versoftungen aus den 80er/90er Jahren wüsste ich jetzt nicht.
Und da das Batmankapitel auch vorerst beendet ist, gibt es momentan keinen Comicbezug. Da wird in nächster Zeit wohl nichts kommen.


Zitat

Spielst Gauntlet über Mame?
Ja.Meist versuche ich immer die Originalversion zu spielen. Es sei denn die Konvertierungen stechen, aus welchen Gründen auch immer, positiv hervor. Aber das wird sich noch ziehen. Da müsste ich halt schauen wo ich noch zwei Mitspieler bekomme die halbwegs fit sind.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

15

27.01.2013, 17:36

Wie genau sind denn da die Anforderungen für Gauntlet-Fitness?
Wie viele HP soll man haben und bis wohin sollte mans damit packen? Alle 512 Level? Irgendwelche erleichterungen mittels Dip Switches?

Zitat

Das Comic- und FIlmkapitel ist momentan abgeschlossen. Vielmehr an guten Versoftungen aus den 80er/90er Jahren wüsste ich jetzt nicht.
Und da das Batmankapitel auch vorerst beendet ist, gibt es momentan keinen Comicbezug. Da wird in nächster Zeit wohl nichts kommen.

Ah cool :)
Nicht falsch verstehen, aber da bin ich mal um so gespannter was dann als nächstes kommen wird :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

16

28.01.2013, 01:12

Zitat

Wie genau sind denn da die Anforderungen für Gauntlet-Fitness?
Wie
viele HP soll man haben und bis wohin sollte mans damit packen? Alle
512 Level? Irgendwelche erleichterungen mittels Dip Switches?
Ich denke mal alle 512 Levels durch zu spielen fällt in den Bereich des unmöglichen. Ich kann mich täuschen - müsste da selbst nachschauen - aber meines Wissens nach hat Gauntlet grade mal 64 Levels, die irgendwann nur noch gespiegelt oder durch Zufallselemente ergänzt werden.
Ich denke mal ich würde mich auf eine bestimmte Zahl Credits festlegen und schauen wie weit wir kämen.

Ah cool :)
Nicht falsch verstehen, aber da bin ich mal um so gespannter was dann als nächstes kommen wird :)
Ich auch- g* Bei den Einzelfolgen entscheide ich mich immer recht spontan. Weshalb einige Themen auch oftmals nie in den Previewvorspännen auftauchen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

17

28.01.2013, 09:36

64 statt 512 find ich gut. Ich hab Gauntlet nie so exzessiv gespielt weils halt doch arg monoton ist/wird. Allerdings hab ich das auch noch nie mit anderen Leuten zusammen gespielt. Ich hab das nur auch so in Erinnerung dass es eine nicht enden wollende Welle an Leveln hat.
Am Automaten hast du dann ja pro Münze 700 HP. Heißt du verballerst immer alle Credits auf einmal.

Übrigens gibts auf der Dreamcast ein ganz gutes Gauntlet 3D-Spiel ^^

€dit:
Semi-interessantes, unnützes Wissen:
Der Song aus Lazy Jones wird auch übrigens jedes Mal gespielt wenn die Boston Bruins ein Tor schießen :)

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (28.01.2013, 15:34)


18

03.02.2013, 20:31

Super wären auch longplays zur Castlevania (NES, Game Boy) reihe! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

19

04.02.2013, 02:24

ZUmindest den ersten Teil der Castlevaniareihe werde ich früher oder später (eher später) bei Kraut & Rüben unterbringen.
Der erste Teil war zwar bockschwer, aber den habe ich auf meinem NES damals geschafft.
Teil 2 mochte ich nicht und würde den vermutlich nur kurz anschneiden. Teil 3 müsste ich üben aber den vierten Teil "Super Castlevania" konnte ich vor Ewigkeiten fast auswendig spielen.

Aber ich würde nicht vor der 70 - 80. Folge damit rechnen. Das steht ebenfalls auf meiner momentanen schwarzen Liste von Spielen die ich nicht vor der 50er/60er Folge angehen werde.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

20

12.02.2013, 15:03

Falls jemand die Kraut & Rüben Folgen auch als Download haben will; Ich habe gestern Nacht die letzten 10 Folgen hochgeladen :)'
Hier sind mal die Links von allen bisherigen Folgen.

Folge 1-10

Folge 11-20

Folge 21-30

Teilweise habe ich kleinere Fehler ausgebügelt, die mir erst im Nachhineim auffielen. Zudem ist die Quali natürlich auch besser als auf YouTube :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

JeRonnyMoe

nanakyū

Beiträge: 12

Wohnort: Bernburg

Beruf: Touristikassistent

  • Private Nachricht senden

21

12.02.2013, 18:39

Danke Monty. :)

22

12.02.2013, 19:51

Super Sache! Die Archive.org-Versionen sehen auf dem Fernseher deutlich besser aus als YT-Krams. :)

23

12.02.2013, 22:04

Auch von mir - vielen Dank :)
Bei der Macht von Grayskull!

24

13.02.2013, 10:23


Zitat

Einzelthemen find ich gut! Gehst du dann wieder was von den Filmen und Comics weg? Ganz ehrlich find ich es eigentlich immer am interessantesten wenn du entweder spielst oder was zur Entwicklung diverser Gengres/Entwickler bringst.
Das Comic- und FIlmkapitel ist momentan abgeschlossen. Vielmehr an guten Versoftungen aus den 80er/90er Jahren wüsste ich jetzt nicht.
Und da das Batmankapitel auch vorerst beendet ist, gibt es momentan keinen Comicbezug. Da wird in nächster Zeit wohl nichts kommen.
Kleine Anmerkung :).
True Lies auf dem SNES soll ja für eine Filmumsetzung und auch generell recht gut gelungen sein.
Dann gabs noch die ganzen umsetzungen zu den Turtles und natürlich die 8 Bit He-Man Games -> bedauere sehr, dass He-Man ist nicht mehr in die 16 Bit generation geschafft hat :(
Und dann halt noch die Konsolenumsetzungen von Disneykram wie Aladin, Darkwing Duck, Ducktales, Micky Mouse, Donalds Adventure und co, wobei es zu denen meist schon einiges auf youtube zu sehen gibt.
Bei der Macht von Grayskull!

Zur Zeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher