Momentan dauert es mit Kraut & Rüben wieder etwas länger. Schuld ist zur Abwechslung mal nicht mein Job oder das Wetter, sonder die Wahl der Spiele die ich mir für die nächsten Sendungen raus gepickt habe. Während ein Grossteil der bisherigen Folgen vorwiegend aus recht einfachen Spielen bestand oder wenigstens aus Spielen die ich in meiner Jugend schon massiv üben konnte, bin ich momentan ein wenig dazu übergegangen ein paar Titel auszuwählen die auch für mich relatives Neuland sind.
So Titel wie Alone In The Dark, Nekketsu Kuha Kunio-Kun, Double Dragon 1+2 oder momentan Salamander waren Spiele die ich noch etwas intensiver üben musste (oder noch muss) um die halbwegs ordentlich präsentieren zu können. Zumal da auch einige Teamspiele bei waren, für die sich Oxx zur Verfügung stellte. Allerdings sind wir so natürlich darauf angewiesen einen Zeitpunkt zu finden wo wir beide Zeit haben. Und grade Salamander schrubbt uns momentan wirklich so richtig. Nebenbei kloppe ich mich grade noch mit Lightforce auf dem C64, an dem ich bereits in den 80ern verzweifelte.
Sprich; momentan geht echt viel Zeit drauf um potentielle Spiele für Kraut & Rüben zu üben. Daher zieht sich das grade alles ein wenig.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."