Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.11.2012, 16:42

KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Und zur nächsten Folge. Mit Robocop gehe ich in die vorletzte Runde von Filmbesprechungen.
Irgendwie halten die echt am meisten auf. Ich habe die Folge übrigens nochmal gerendert und ein paar Fehler ausgebügelt. Abgesehen von dem Intro, habe ich bei einigen Stellen den Sound besser abgemischt.

http://blip.tv/montymole/kraut-rüben-vi…cyborgs-6426698

Der URL-Tag funktioniert nicht. Also CopyPasten. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

06.11.2012, 19:00

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Wo hast du den das Hochgeladen? Hab irgend wie verdrängt das es vielleicht noch andere Videoportale gibt.

Also hab sie mir jetzt noch nicht ganz angeschaut, aber ich finde die Flimteil interessanter als den Game Teil.
Liegt nicht an dir, aber es ist einfach interessanter. ;)

Ich finde du machst diese Moviedinger wirklich gut.

Das Gezocke ist natürlich auch gut. ;)

3

06.11.2012, 20:17

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Ich habs ja schon auf der Seite geschrieben, aber ich finds voll toppen, dass du das auf blip lädst. Ich hab gehört für Youtube muss man sich jetzt mit vollname bei google und allem pipapo anmelden. Oder ist das wieder rückgängig?

Ich würd wahrscheinlich trotzdem auch bei blip hochladen :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

06.11.2012, 21:49

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Zitat von »"Pittrock"«

Wo hast du den das Hochgeladen? Hab irgend wie verdrängt das es vielleicht noch andere Videoportale gibt.


Das tun leider die meisten. Deshalb kann YouTube auch permanent alles mögliche ändern, obwohl die Benutzern dies eher selten befürworten und etliche bekannte Probleme ignorieren.

Zitat von »"Pittrock"«


Also hab sie mir jetzt noch nicht ganz angeschaut, aber ich finde die Flimteil interessanter als den Game Teil. Ich finde du machst diese Moviedinger wirklich gut.


Danke :)
Ich hatte Anfangs ein wenig Schiss dass die Filmreview als lästiges Füllwerk empfunden werden. Schön dass es doch klappte. Die kommen erstaunlich gut an.

Zitat von »"Pittrock"«


Liegt nicht an dir, aber es ist einfach interessanter. ;)


Wäre ja auch seltsam. Die Filmbeiträge sind ja auch von mir. ;)


Zitat von »"Out"«

Ich habs ja schon auf der Seite geschrieben, aber ich finds voll toppen, dass du das auf blip lädst. Ich hab gehört für Youtube muss man sich jetzt mit vollname bei google und allem pipapo anmelden. Oder ist das wieder rückgängig?


Das ist etwas verschnörkelt, aber man kann die Option ablehnen. Wenn man das aber bestätigt - wenn auch aus versehen, wie in meinem Falle - ist das nicht mehr änderbar.

Zitat von »"Out"«


Ich würd wahrscheinlich trotzdem auch bei blip hochladen :p


Mir gefällt Blip.tv eigentlich auch besser. Aber wie du hier im Forum siehst, ist es immer etwas schwierig die einzubinden. YouTube hat zudem den Vorteil eine grössere Community zu haben, was dem Bekanntheitsgrad eines Videoprojektes natürlich zugute kommt. Aber generell mache ich meinen Kram auch nicht wirklich für YouTube, sondern für Archive.org.
Da kann man sich die kompletten Videos runterladen und hat natürlich die bestmöglichste Qualität. YT ist halt bequemer.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://archive.org/search.php?query=kraut%20r%C3%BCben%20videospiele">https://archive.org/search.php?query=kr ... ideospiele</a><!-- m -->
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

06.11.2012, 21:58

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Wie ichs drehe oder wende aber Youtube ist was meine Vorstellung angeht leider nicht zu toppen. Wenn ich möglichst viele Leute erreichen will dann komme ich an denen nicht drann vorbei.

Aber ich könnte mir denken das Youtube nach und nach für viele immer uninteressanter wird.
Warum?
Schaltet mal den AD Blocker aus, das hält ja keiner aus.
Wenn man bedenkt das nur 20% den Blocker haben, dann werden die anderen 80% schnell keinen Bock mehr haben. :?
Das nimmt langsam Ausmase mit der Werbung an, sehr bedenklich. :shock:

6

06.11.2012, 22:06

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

nanunana... ich hab doch gerade einen Beitrag hier geschrieben?

Also was ich gesagt hatte war im Grunde genommen dass ich ja die Archivseite noch von den C64 Longplays kenne *strahl :D*

Aber ich glaub auch schon dass man mit Blip Leute erreicht. Aber im Moment halt vor allem im englischsprachigen Raum, da das Portal ja z.b. alle möglichen Sendungen und Filmchen von Channel Awesome hostet. Respektive: Channel Awesome hat seine ganzen Sachen DA.

Und die haben schon einen recht hohen Bekanntheitsgrad. Oxx guckt ja z.B. auch den Cinemasnob, der auch dort ist. Die waren ursprünglich mal auf Youtube, haben dann aber Probleme gekriegt weil sie halt Szenen aus urheberrechtlich geschützten Filmen für ihre Rezis benutzt haben und sind dann einfach zu Blip gegangen. Dementsprechend sollten da mehr so (ernsthaftere) Independentsachen zu finden sein als auf youtube. Ne andere Sache war ja dass man damals das 10 Minuten-Limit auf Tube hatte. Das ist ja jetzt passé.

Aber ich finds ganz allgemein gut wenn hier jemand einige oder alle seiner Videos auf blip hochlädt. Gerade wenn das so auf Pixelor gebündelt wird wird sich dann der Bekanntheitsgrad nach und nach auch im deutschsprachigen Raum steigern. Da bin ich mir sicher, denn die Sachen hier sind ja bis jetzt alle ganz gut und unterhaltsam :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

7

07.11.2012, 17:14

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Hach, mein alter Freund Robocop...

Vor ein paar Jahren war ich sehr auf einem 80'er Jahre Filmtripp. Unter anderem habe ich mir damals in England auch die Robocop Collection gekauft.
Zwei schöne Dinge gab es darin die mir neu waren.
Zum einen eine ungeschnittene Version der Hinrichtung von Murphy. Wundert mich nicht, daß die damals in deutschen Kinos nicht zu sehen war. Pater Brown würde sagen "Hübsch, häßlich!".

Zusätzlich hat die Sammlung ein 20 Jahre später erstelltes Making of.
Ihr kennt ja sicherlich die üblichen Machwerke dieser Art. Alle Beteiligten loben den Film in höchsten Tönen und wie gut die Chemie am Set war bla bla bla *würg*
Nicht so hier, es durften scheinbar alle reden wie sie wollten. Ist ja auch nicht so, daß man nun noch Robocop bewerben müsste.
Alle Schauspieler und Regisseur waren wohl verkracht und die Stimmung am Set entsprechend mies. Peter Weller hatte wochenlang Roboterbewegungen geübt, nur um dann festzustellen, daß sie in seinem Kostüm gar nicht möglich waren. Zudem kam das Kostüm erst zum ersten Drehtag an, er hatte also keine Gelegenheit mit dem Kostüm zu üben.
Herrlich erfrischend so ein Making of. :mrgreen:

Robocop als Spiel habe ich damals auf dem Amiga auch gespielt bis das Laufwerk glühte, natürlich sämtliche Teile.

8

07.11.2012, 22:07

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Zitat von »"Arne"«


Zum einen eine ungeschnittene Version der Hinrichtung von Murphy. Wundert mich nicht, daß die damals in deutschen Kinos nicht zu sehen war.


Die Szene war nicht mal im amerikanischem Kino zu sehen. Der war für die damaligen verhältnisse arg brutal und wurde erst knapp 20 Jahre später vollständig raus gebracht.
Das will schon was heissen, wenn selbst die Amerikaner ein Problem mit der Gewalt hatten. :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

9

07.11.2012, 22:18

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Es soll ja derzeit auch an einem.. *seufz*... remake gearbeitet werden :roll:
Sieht aber bisher mehr aus wie Gummi-Cop:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wwtdd.com/2012/10/the-new-robocop-delivers-on-robot-cop-promise/">http://www.wwtdd.com/2012/10/the-new-ro ... p-promise/</a><!-- m -->
Ich hoffe der bekommt MINDESTENS noch nen Helm
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

10

08.11.2012, 08:39

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Irgendwie gibt es in den letzten Jahren immer mehr Remakes. Denen scheinen wirklich die Ideen auszugehen. Wenn selbst Filme wie Total Recall, oder jetzt Robocop, neu aufgelegt werden, die ja soo alt nicht sind.
Bei alten Titeln wie Krieg der Welten kann ich es ja verstehen, aber bei so jungen Filmen...?
(Der alte Krieg der Welten ist trotz alter Technik besser als der Neue!)

11

08.11.2012, 11:04

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Looper ist ein guter neuer Science Fiction Film, der kein Remake ist ;)
*gegenbeweis*
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

12

08.11.2012, 18:19

Re: KRV #26 -In drei Jahren gibt es Cyborgs

Natürlich gibt es noch gute Scripts heute, aber irgendwie fallen mir halt viele Remakes auf von Filmen die eigentlich nicht so alt sind.
Warum warte ich jetzt irgendwie auf Darkman...?