Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Stimmt. Ging mir auch immer so.Ich finde es witzig, wie unterschiedlich die Ausstrahlung von Dragon's Lair auf dem Automaten und auf dem Commodore 64 ist. Als Kind kannte ich nur die C64-Fassung von Teil 1 und 2 und davon auch nur den Anfang jeweils. Ich hab das Spiel damals immer als sehr "seriös" wahrgenommen, also ganz und gar nicht so klamaukig wie der Automat eigentlich ist.
Das Spiel ist leider ziemlich untergegangen.Zitat
Nichtsdestotrotz mochte ich das GC-Spiel sehr gerne da es neben einer fast trickfilmreifen Grafik auch ein sehr fordendes und abwechslungsreiches Spiel geboten hat...für eine Neuauflage bin ich jedenfalls jederzeit zu haben.
War das nicht dieser Park mit den Dinosauriern am Anfang ?Zitat
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Dragon's Lair-Automaten zuerst im damaligen "Traumlandpark" gespielt.
Zitat
Das überhaupt noch irgendwas unter dem Dragon`s Lair Namen veröffentlicht wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Ja, wobei das Spiel sicherlich auch ein wenig unter den Vorgängern zu litten hatte die allesamt spielerisch eher bescheiden waren. Ob nun die SNES- oder GB-Fassung oder halt die klassischen Reaktionsspiele. Dragon´s Lair 3D sticht da wirklich heraus auch wenn es im Kern natürlich auch eher ein standard 3D Plattformspiel ist - es lebt halt auch ein wenig von der Lizenz.Das Spiel ist leider ziemlich untergegangen.
Das überhaupt noch irgendwas unter dem Dragon`s Lair Namen veröffentlicht wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Ja, richtig. Viele viele Dinos und nach jedem Besuch im Park einen dicken Aufkleber auf der Heckscheibe des Autos den man nur mit viel Spucke und Mühe wieder ablösen konnteWar das nicht dieser Park mit den Dinosauriern am Anfang ?
Ich habe da echt ganz vage Erinnerungen dran.
Zitat
@Filmprojekt: So unverschämt wie die Kampagne gestartet/aufgezogen wurde muss man sich nicht wundern wenn sie floppt. Das Dragon´s Lair-Franchise hat sicherlich eine Menge Fans aber hier haben Bluth & Konsorten den Bogen ganz einfach überspannt. Hat mich gefreut das sie damit auf die Schnauze geflogen sind.
Zitat
Das Spiel ist leider ziemlich untergegangen.
Genau da sehr Ich leider auch das Problem für das gefloppte Dragon`s Lair 3D.Ja, wobei das Spiel sicherlich auch ein wenig unter den Vorgängern zu litten hatte die allesamt spielerisch eher bescheiden waren. Ob nun die SNES- oder GB-Fassung oder halt die klassischen Reaktionsspiele. Dragon´s Lair 3D sticht da wirklich heraus auch wenn es im Kern natürlich auch eher ein standard 3D Plattformspiel ist - es lebt halt auch ein wenig von der Lizenz.Das Spiel ist leider ziemlich untergegangen.
Ja, eine Kickstarterkampagne nur für eine Demo Reel zu starten ist wirklich eine recht dumme Idee.Zitat
@Filmprojekt: So unverschämt wie die Kampagne gestartet/aufgezogen wurde
muss man sich nicht wundern wenn sie floppt. Das Dragon´s
Lair-Franchise hat sicherlich eine Menge Fans aber hier haben Bluth
& Konsorten den Bogen ganz einfach überspannt. Hat mich gefreut das
sie damit auf die Schnauze geflogen sind.