Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.07.2012, 01:09

KRV #12 - Und noch mehr Drachennester

Nach dem horrend schwerem ersten Teil der C64-Dragon`s Lair Spiele habe ich diesmal versucht den zweiten Teil in Angriff zu nehmen. Hin und wieder bin ich echt erstaunt wie frustresistent ich als damals 12-13 jähriger war. In den 80ern gab es wirklich mal Zeiten in denen ich Dragon`s Lair 2 relativ problemlos durchspielte. Als ich es für diese Sendung, nach knapp 20 Jahren, mal wieder etwas intensiver spielte, stellte ich sehr schnell fest dass ich heute keinerlei Motivation mehr hätte ewig irgendwelche Tastenkombinationen rauszufinden oder mir Wege über wegbrechende Mosaikfelder zu suchen. Positiv denkende Menschen könnten jetzt sagen dass ich halt ein sehr versierter Spieler war. Aber ich glaube ich war einfach nur wahnsinnig.

Ungeachtet der C64-Version gibt es noch einen weiteren Querschnitt verschiedener Heimcomputerumsetzungen und ein Preview auf das kommende Lets Play von Dragons lair 3D.

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."