Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.04.2013, 17:43

Kraut & Rüben & Videospiele #32 - Stereotypen in den Bergen

So, mittlerweile ist auch die nächste Folge von Kraut & Rüben fertig.
Diesmal geht es um Terramex, wie in der letzten Folge schon angekündigt.

>>>> Folge 32 <<<<<
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

28.04.2013, 18:34

Schöne Folge :)

Wenn du neugierig bist, klick mal auf den kleinen Lautsprecher im französischen Feld:
http://translate.google.com/#de/fr/Henri%20Beaucoup

Was ich mich gefragt habe: Warum schaust nicht im Datasettenumschlag nach was das für Gegenstände sind, die du da nicht identifizieren kannst? Oder stehen da nicht alle drin?

Finds wieder sehr cool, dass du auch in einem kleinen Bildschirmausschnitt immer zeigst was gewesen wäre WENN.. das ist ein sehr cooles Feature.
Hast du mal From Rags to Riches gespielt? Das geht evtl. auch etwas in sone Puzzlerichtung, aber ich hab niemals ein Spiel gesehen in dem man sich vom Penner zum Obermogul arbeiten muss. Komplett mit Biertrinken und allem drum und dran :D
Sogesehen auch seltsam, dass du nicht die Monty-Spiele erwähnst lol
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

28.04.2013, 18:44

Ja, kann mich da nur anschließen - wieder einmal eine schöne Folge :thumbsup:

Terramex hätte mir damals sicherlich auch gefallen, ist aber komplett an mir vorbeigegangen und habe es praktisch erst jetzt kennengelernt. Ganz im Gegensatz zu "Jack the Nipper". Allerdings konnte ich mit Jack nie so wirklich etwas anfangen bzw. wusste nicht was ich machen sollte.

4

28.04.2013, 19:18

Was ich mich gefragt habe: Warum schaust nicht im Datasettenumschlag nach was das für Gegenstände sind, die du da nicht identifizieren kannst? Oder stehen da nicht alle drin?

Ich habe erst während der Moderation bemerkt dass die Gegenstände selbst in dem Tape Booklet enthalten waren.
Da war die Folge aber schon so gut wie fertig. :(

Zitat

Hast du mal From Rags to Riches gespielt? Das
geht evtl. auch etwas in sone Puzzlerichtung, aber ich hab niemals ein
Spiel gesehen in dem man sich vom Penner zum Obermogul arbeiten muss.
Komplett mit Biertrinken und allem drum und dran :D
Mal angespielt. Allerdings hat das Spiel leider kein wirkliches Ende, weshalb ich mich da nie näher mit auseinander setzte.

Zitat

Sogesehen auch seltsam, dass du nicht die Monty-Spiele erwähnst lol
Da ist sogar mal eine Folge zu geplant. Allerdings weiss ich noch nicht wann ich das in Angriff nehmen werde.
Ich müsste mir erstmal die Speccyversionen anschauen. Das kann allerdings dauern.

Zitat

Allerdings konnte ich mit Jack nie so wirklich etwas anfangen bzw. wusste nicht was ich machen sollte.
Ich auch nicht. Das habe ich zum ersten mal vor 3-4 Jahren durchgespielt, mittels Internetlösung und massiv Savestates.

5

29.04.2013, 13:49

Super die Folge... Vor allem hast du sie abwechslungsreich und flott gestaltet. Die Einblendungen, die zeigen was alternativ hätte passieren können, gefallen mir sehr, sehr gut. Du scheust auch keinen Aufwand, oder? Ich dagegen neige immer etwas zum faulsein :rolleyes:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

29.04.2013, 15:30

Super die Folge... Vor allem hast du sie abwechslungsreich und flott gestaltet. Die Einblendungen, die zeigen was alternativ hätte passieren können, gefallen mir sehr, sehr gut. Du scheust auch keinen Aufwand, oder? Ich dagegen neige immer etwas zum faulsein :rolleyes:
Eigentlich nehme ich mir immer vor den Aufwand wieder etwas zurück zu schrauben, um meinen Output mal wieder zu erhöhen.
Aber irgendwie klappt das nie :(

7

29.04.2013, 20:05

Sehr schöne folge! Mach weiter so! :wink:

Und nun sehe ich mal wieder das ich unbedingt ein C64 brauche! :)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

8

29.04.2013, 20:59

Ich hab noch einen irgendwo in der alten Heimat glaube ich, aber den werd ich wohl nie wieder aufbauen. Normalerweise reichen mir die Emulatoren eigentlich völlig :)
Miniblog

9

29.04.2013, 21:31

Ich hab noch einen irgendwo in der alten Heimat glaube ich, aber den werd ich wohl nie wieder aufbauen. Normalerweise reichen mir die Emulatoren eigentlich völlig :)

Geht mir genauso. Meiner schimmelt im Keller vor sich hin.
Hipster-Pisser!

10

29.04.2013, 22:45

Geht mir genauso. Meiner schimmelt im Keller vor sich hin.
Schaut hier nicht anders aus... :S

@Monty: Ist schon gut so wie Du das machst. Lieber etwas weniger Output, dafür immer wieder sehr gut :thumbup:

11

29.04.2013, 22:49

...und weniger Filme und Comics :D
So wie's jetzt ist und so wie's in den SHMUPfolgen war gefällt's mir am Besten. Schätze es ist damit mehr Videospiele und weniger Kraut & Rüben, aber äh.. naja. Nichts für ungut
Miniblog

12

01.05.2013, 13:33

Ich finde der Teil davor ist immer wieder der Beste.Ganz gelassen ohne Stress in die Sache einleiten. In ruhe die Kassette einlegen und dann noch ein wenig über das Handbuch, ääm Handzettel erzählen.

Gute Folge.
Tja, und die Technische erläuterung über die Auflösung der Sprits war mir auch neu.