Du bist nicht angemeldet.

1

29.05.2014, 18:59

KRV #37 - Halbnackt auf die Fresse

So, nach langer Zeit ist endlich meine nächste Folge über frühe Fightingspiele fertig.
Diesmal gibbet Barbaren-Action.

Folge 37 - Halbnackt auf die Fresse
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

29.05.2014, 20:13

Sehr schön, freue mich schon darauf und werde ich mir heute Abend reinziehen :)

Edit:

Schöne Folge, wenn auch etwas filmlastig (und Conan hätte ruhig etwas besser wegkommen können ;) ).
Übrigens beruhigend zu wissen das ich nicht der Einzige bin der Drax am Ende von Barbarian nicht besiegt hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (30.05.2014, 07:22)

3

30.05.2014, 10:37

Schöne Sache wieder!

"Wenn man den Kopfschlag macht kann man sich natürlich nicht decken und der schwarze Gegner hier ist schon sehr aggressiv und nutzt das auch gnadenlos aus. Deshalb mach ich das mal jetzt lieber nicht mehr!" .... *versucht es trotzdem andauernd* :mrgreen:

Ist das ein spezieller Commodore-Monitor bei deinem Erstmodell da? Es wirkt immer recht kastig.

Achso, verwundert hats mich übrigens, dass du nicht auch Barbarian II noch mitreingebracht hast.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

30.05.2014, 10:41

Sieht nach 1802 aus.
Hipster-Pisser!

5

30.05.2014, 12:41

Schöne Folge, wenn auch etwas filmlastig (und Conan hätte ruhig etwas besser wegkommen können ;) ).

Ich mag Conan auch sehr gerne. Aber der hat leider wirklich eine recht holprige Erzählweise.
Aufgrund der wirklich cooles Atmosphäre, schafft der es die gut zu kaschieren.

Übrigens beruhigend zu wissen das ich nicht der Einzige bin der Drax am Ende von Barbarian nicht besiegt hat...

Ich kenne wirklich niemanden, der den besiegte.
In
den 80ern habe ich es glaube ich EINMAL per Zufall geschafft. Aber auch
da bin ich nicht sicher ob das stimmt, oder meine Erinnerung mich nicht
trübt.

Schöne Sache wieder!

"Wenn man den Kopfschlag macht kann man sich natürlich nicht decken und der schwarze Gegner hier ist schon sehr aggressiv und nutzt das auch gnadenlos aus. Deshalb mach ich das mal jetzt lieber nicht mehr!" .... *versucht es trotzdem andauernd* :mrgreen:

Da wurde ich aufgrund der wirklich guten Runde vermutlich übermütig. Ging zum Glück nicht nach hinten los. Das wäre echt ärgerlich gewesen.

Ist das ein spezieller Commodore-Monitor bei deinem Erstmodell da? Es wirkt immer recht kastig.

Der ist von einer Firma namens ANitech. Den habe ich mit einigen Kisten Commodorekram mit abgetaubt.
Keine Ahung wo der ursprünglich mal herkam.

Achso, verwundert hats mich übrigens, dass du nicht auch Barbarian II noch mitreingebracht hast.

Dem wollte ich irgendwann mal eine eigene Folge widmen. Daher habe ich mich lieber auf das Sword & Sorcerer bzw. Fightinggenre konzentriert.
Barbarian 2 geht ja mehr in die Action-Adventure Ecke. (Oder das was man in den 80ern Action-Adventure nannte)

6

30.05.2014, 13:51

Ohja, Action-Adventure ist in 90% der Fälle wirklich kaum die Bezeichnung Adventure wert - auch heute noch!
Ich beiß jedes Mal geistig in den Tisch wenn jemand Spiele wie Tomb Raider als Action-Adventure bezeichnet grrrr
Miniblog

7

30.05.2014, 14:24

Ach? Was ist es den sonst?
Hipster-Pisser!

8

30.05.2014, 16:25

Ein tumbes Actionspiel mit Geschicklichkeitspassagen zwischendrin.

Ich vermisse dass man halt wirklich mehr interagiert. Mit Leuten spricht, selbst die Dialoge bestimmen kann und so weiter.
Simple Sprungpuzzle oder das Einsetzen von Klotz A an Stelle B reichen mir nicht aus.

Eigentlich sind Rollenspiele mittlerweile viel näher am Konzept eines Action Adventures dran finde ich :p
Miniblog

9

30.05.2014, 17:23

Also genau DAS ist es was ich unter einem Action Adventure verstehe. Generell ist diese Genrebezeichnung eher abwertend. :P
Hipster-Pisser!

10

30.05.2014, 19:23

Also genau DAS ist es was ich unter einem Action Adventure verstehe.

Sehe ich auch so.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

xeR

Pixelor-Team

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

• Private Nachricht senden

11

30.05.2014, 23:05

Also genau DAS ist es was ich unter einem Action Adventure verstehe.

Sehe ich auch so.

kann ich so unterschreiben

12

31.05.2014, 00:15

Ich bin auch nicht so der Überfan von Action-Adventures. Meistens wirkt das wirklich so, als hätte man einfach nur nach Anlässen gesucht, ein viel zu kurzes Spiel künstlich zu strecken.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher