Willkommen im Forum! Ich hoffe, dass du dich auch noch in den anderen Themen etwas umschauen und ggf. beteiligen wirst.Ich habe mich jetzt extra hier registriert, nur um mich für diese Episode zu bedanken![..]
Kann daran liegen, dass die Folge bereits Ende 2011 produziert und das Portal erst Mitte 2012 eröffnet wurde. Vom Vorgänger konnten leider keine Beiträge übernommen werden.Eines noch: Wie kann gerade diese grandiose Folge keine einzige Antwort haben???
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung! Eine rege Beteiligung kann ich natürlich nicht garantieren. Muss mich eben noch umschauenWillkommen im Forum! Ich hoffe, dass du dich auch noch in den anderen Themen etwas umschauen und ggf. beteiligen wirst.
Lieben DankHallo, Montymole!
Ich habe mich jetzt extra hier registriert, nur um mich für diese Episode zu bedanken! Diese Folge ist mein Favorit, insbesondere wegen PAUL NORMAN. Aber es gibt ein Menge anderer KRV-Einträge, die ebenso top sind.
Das ist echte Qualität, wenn jemand nicht nur sinnlos dahinbolzt und -labert. Sondern sich sehr genau vorbereitet, ein Thema gründlich recherchiert - und es dann so schön abwechslungsreich und spannend paketiert abliefert. Ein echter Genuss!!! Das ist alles für meinen Geschmack ziemlich auf den Punkt. Du hältst super die Balance zwischen technischen Infos und Spaß-Faktor.
Ja. Auch wenn Video/Computerspiele in den 80er Jahren oftmals noch ziemlich Probleme mit einer brauchbaren Spielbalance hatten, waren das Pionierzeiten, die man echt nicht vergessen sollte. Das ist der Grund warum ich immer versuche sowas näher zu durchleuchten.Zitat
Spaßig und spannend anzuschauen. Und das Norman-Zeugs ist echtes Kulturgut
Erstaunlicherwiese sind die geplanten Themen sogar mehr geworden, als ursprünglich mal geplant. Wie gesagt war die Ur-Idee eigentlich, nur mal ein paar meiner Lieblingszocks durchzuspielen und diese vorzustellen bzw. historisch einzuordnen. Da ich aber immer versuche den möglichst kleinsten Informationsstand vorauszusetzen, um auch Nichteingeweihte die Chance zu geben den Zusammenhängen zu folgen, kommen eigentlich immer neue Themen dazu. Beispielsweise war das Fightingspecial nie geplant. Eigentlich wollte ich nur Super Street Fighter 2 mal für die Serie durchzocken. Allerdings ging das nicht, ohne zu erwähnen welchen Einfluss das Ur-Street Fighter 2 überhaupt hatte. Und um das zu verstehen musste man natürlich auch wissen was vor Street Fighter 2 los war. Und Street Fighter 1 musste dann konsequenterweise auch behandelt werden. So ist dann allmählich das Fightingthema entstanden, das mit Folge 40 aber auch erstmal beendet ist.Zitat
Generell
zu KRV: Ich war eine Zeitlang - bis mir leider die Folgen "ausgingen" -
richtiggehend süchtig nach den Videos. Vorallem die anspruchvollen
Dinger, die Themen behandelt haben, fand und ich finde ich großartig.
Leider sind ja Kampfspiele nicht so meines. Aber die tollen historischen
Analysen, etwa über Pacman oder die ersten Space-Shooter, und vorallem
solche Themen-Pakete wie "Ein Mann, ein Spiel" oder eben das GORE-Video
lassen das Herz höherschlagen......
...
PS:
Ich hoffe wieder auf solche "Themen-Abende" - verstehe aber, dass die
spannenden Themen in KRV schon großteils abgegrast sind. Gottseidank
geht es mit dem Blog weiter!
Ich glaube du bist der erste, der die Darkmanfolge favorisiert.Willkommen an Bord
Ja die KRV Reihe ist genial!
Meine lieblingsfolgen sind allerdings die mit Batman und auch die Darkman Folge finde ich super!
Ich glaube du bist der erste, der die Darkmanfolge favorisiert.
5 Besucher