Ja Details kann der Mann gut. Mich haut es nur um das er das ganze SPiel wirklich mit nur zwei Leben durchgespielt hat.
Ich muss gestehen dassich selbst froh war, grade einen meiner besten Runs aufzuzeichnen. Grade die ersten drei Teile habe ich seinerzeit sehr intensiv gespielt und war da natürlich noch recht fit drin. Aber ich kann mich nicht dran erinnern Mega Man jemals mit nur einem Lebensverlust geschafft zu haben. Da war auch ein große Portion Glück beiMan muss natürlich immer auch bedenken, in welchem Jahr das Spiel veröffentlicht wurde: 1987. Das Spiel ist also 30 Jahre alt. Das waren ja die Flegeljahre der Videospiele und die Entwickler der Serie mussten sicherlich auch noch dazu lernen.
Mir hat das Video auch ausgezeichnet gefallen. Meine Fresse ... mit nur 2 Leben durch's ganze Spiel. Das war obendrein auch noch spannend, ob Monty das jetzt vielleicht sogar mit nur einem Leben schafft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty Mole« (29.05.2017, 12:56)
DankeWieder sehr cool und kurzweilig, aber zu kurz Ich hätte gerne mehr vom Spiel gesehen.
Bei Batman wollte ich jetzt nicht unbedingt alles WIssen derZitat
Ich
finde es ist ne gute Idee, dass du dabei bleibst und als "Mehrwert" bei
längeren Reihen dann auch wieder sone Art Nebenreportagen einbaust. Als
Stammzuschauer der Sendung fand ich es aber etwas unnötig, dass du noch
einmal den ganzen Batmanfilm so lange besprichst, bevor du auf das
Spiel eingehst. Im Hinblick auf neue Zuschauer macht das aber natürlich
durchaus Sinn. Ich finde auch beim Fazit drückst du dich ein bisschen
davor Butter bei die Fische zu geben, aber du führst das gut genug aus,
dass jeder versteht: Dieses Spiel ist vielleicht nicht ganz so gut und
wohl auch ziemlich unfair über einige Strecken hinweg. Für meinen
geschmack hättest du da ruhig auch direkter sein können, aber durch die
ausführlichen Ausführungen und Schilderungen zum Spiel kann man sich ja
einen guten Eindruck machen. Vielleicht hab ich das auch überhört oder
vergessen, aber ich hätte es gut gefunden wenn du nochmal expliz erwähnt
hättest dass dieses Spiel nix mit dem C64 Spiel aus der anderen Folge
gemein hat ^ ^ (war ja denn offensichtlich eigentlich)
Ich spiele die Sachen immer noch auf dem Emulator, wenn ich das Gameplay +Kommentar aufzeichne. Da habe ich mit verhältnismäßig wenig Aufwand, direkt das bestmögliche Videosignal um es weiter zu verarbeiten. Für die abgefilmten Szenen vom Monitor bzw. Fernseher spiele ich das Spiel einfach nochmal durch. Ist einfacher und macht zudem mehr SpaßZitat
Ich staune
immer noch ein bisschen wie du das mit dem Wechsel zwischen dem TV-Bild
und dem Videosignal machst. Spielst du nicht mehr über Emulatoren
sondern nimmst jetzt direkt vom TV aus das Signal der Konsole/des
Computers auf? Gilt eigentlich seit Tusker glaube ich. Da hast du das ja
das erste Mal so gemacht, meine ich.
Ehrlich gesagt hadere ich da auch immer ein wenig. Aber Videos die länger als 30 Minuten gehen, würde wahrscheinlich echt kaum noch einer bis zum Ende schauen. Ich kenne das ja von meinen eigenen Sehgewohnheiten. Mal eine Episode von einer Serie geht immer. Aber die ungeguckten Filme füllen allmählich mein halbes DVD-Regal (und meine Sammlung ist nicht soo winzig) aus.Ja, tolles Video. Ich hab's schon am Samstag gesehen und war wieder sehr beeindruckt. Dass das Video mal wieder gesplittet ist, sagt mir natürlich überhaupt nicht zu ... einfach, weil ich mehr sehen wollte. Aber eine Aufteilung in mehrere Teile ist auch in Ordnung.
Die Batmanbesprechung ist Teil einer kurzen NES-Reviewreihe die ich parallel zu den MegaMan Spielen einbinden will. Und für zwei Batmanreviews wäre ein neues Batmanthema IMHO zu viel gewesen. Dafür geht das Mega Man Thema schnell vorran. Nächsten Samstag gehts weiter.Zitat
Der »Bonus« hinten dran hat mich allerdings sehr verwundert. Zum
einen denke ich, dass das unter Wert verkauft wird, denn man weiß ja
quasie nicht, dass hinten dran noch ein Review des NES-Batman-Spiels
kommt. Das wäre durchaus ein eigener Teil wert gewesen. Zum zweiten
erinnert man sich nach kurzer Zeit nicht mehr daran, wo man denn nun das
Batman-Review findet. Auch das spricht für einen eigenen Teil. Und zum
dritten - also, ich ganz privat persönlich - will das in dem
»MegaMan«-Video eigentlich auch gar nicht sehen. Ich war heiß drauf,
»Mega Man 2« weiter zu sehen und dann werde ich mit »Batman«
abgefertigt.
Komisch das sich alle über das Batman Review muckieren. Bei Mega Man 1 hat das Gradius Review auch keinen gestört.
Komisch das sich alle über das Batman Review muckieren. Bei Mega Man 1 hat das Gradius Review auch keinen gestört.
Ich berufe mich auf mein "Kraut & Rüben" KonzeptKomisch das sich alle über das Batman Review muckieren. Bei Mega Man 1 hat das Gradius Review auch keinen gestört.
Doch ... es hat. Ich habe bloß nichts gesagt, weil ich dachte, dass das ein Ausrutscher ist.
Doch ... es hat. Ich habe bloß nichts gesagt, weil ich dachte, dass das ein Ausrutscher ist.
6 Besucher