Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

08.01.2017, 22:03

Vor 10-15 Jahren hättest du da mit auch definitiv recht gehabt. AUch wenn ich das nie zugeben würde.

14

08.01.2017, 22:06

Naja, war bei mir nicht anders. Ich bin halt eher Sega Mensch gewesen. Nintendo mag ich aber aus vielerlei zusätzlichen Gründen nicht. Das betrifft den Umgang mit ihren Kunden die letzten paar Jahre.
Hipster-Pisser!

15

08.01.2017, 22:08

Sega war immer der Feind in den 90ern für mich. Bin aber traurig das ich ausgerechnet bei der Dreamcast recht behalten musste und die weitestegehen ein Flop wurde.

16

08.01.2017, 22:09

Sega hat mich bereits nach dem 32x als Kunden verloren. Ich war auch so doof auf das Marketing Geblubber reinzufallen....
Hipster-Pisser!

17

08.01.2017, 22:22

Sega USA und Sega Japan haben verdammt schlecht zusammen gearbeitet.

18

08.01.2017, 22:53

Ich bin obskurerweise erst zu Zeiten des Sega Saturns zum SEGA-Fan geworden. Allerdings habe ich Ich auch die ganzen MegaDrive Updates nicht gekauft, weil ich vorher meist Nintendokonsolen hatte. Generell habe ich nie was auf die Konsolenkriege gegeben. Wenn ich damals die Möglichkeit hatte auf dem Mega Drive zu spielen, dann habe ich die Möglichkeit immer dankend angenommen. Ich mochte beide, hatte aber nur Geld für eine Konsole.
Für mich war halt damals Street Fighter 2 das Argument für ein SNES. Auch wenn ich damals echt lange überlegen musste. Immerhin gab es Ghouls`n`Ghosts für das Mega Drive. Lange vor dem SNES-exclusivem Super Ghouls`n`Ghosts. Aber Street Fighter 2 hat mich dann doch mehr angezeckt.

On-Topic:
Ich kann mich dran erinnern die SNES-Fassung von Robocop Vs. Terminator mal angezockt zu haben. Ich fand das auch furchtbar. Und mich interessieren keine Systeme.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

19

09.01.2017, 06:45

Mal wieder ein richtig gutes Video Oxx :thumbup:

Ich persönlich kenne nur die SNES-Version. Das war so ein typischer Videothek-ab-in-die-SuperWildCard-Ausleihtitel. Wurde für "später" mal archiviert, allerdings nie wieder angezockt. Hing vermutlich mit der angesprochenen Qualität zusammen ^^

Übrigens, schöner Track beim Outro ^^

20

09.01.2017, 10:42

Ja, ein wirklich gelungenes Filmchen mal wieder. Und das Spiel für Mega Drive steht jetzt auch auf meiner Liste. Danke für den Tipp.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

09.01.2017, 10:58

Ich bin obskurerweise erst zu Zeiten des Sega Saturns zum SEGA-Fan geworden.
Bei mir war das mit Nintendo und Sony so. Meine erste Konsole war das Mega Drive, dagegen war das N64 die erste stationäre Nintendo-Konsole, an der ich Hand angelegt hatte (selbst in meinem Bekanntenkreis hatte niemand ein SNES). Bei Sony hatte sich das noch länger gezogen. Vor zwei Jahren kam mir endlich mal eine PS2 ins Haus, um diese Bildungslücke zu schließen und ein paar Monate später gab es dann die PS4...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

09.01.2017, 11:09

[...] Generell habe ich nie was auf die Konsolenkriege gegeben. Wenn ich damals die Möglichkeit hatte auf dem Mega Drive zu spielen, dann habe ich die Möglichkeit immer dankend angenommen. Ich mochte beide, hatte aber nur Geld für eine Konsole. [...]

Ich halte auch gar nichts von dem Konsolenkrieg: Das ist für mich sowas von kindisch und jeder nördlich des 16. Lebensjahres sollte darüber eigentlich erhaben sein.

Ich besitze beide Konsolen und habe mir für jede Konsole das gekauft, was ich gerade spielen wollte. Das ist bis heute für mich keine Frage der Konsole, sondern eine Frage des Spiels. Auf dem SNES natürlich Super Mario World, Super Metroid, Super Castlevania aber auch Final Fantasy II [US/NTSC]. Und auf dem MegaDrive will ich Spiele wie Shining Force I/II, Phantasy Star II/IV, Thunder Force II/III/IV, The Story of Thor und Landstalker nicht missen. Es gab schon in Kaufhäusern damals für beide Konsolen sehr viele sehr gute Spiele, so dass ich einfach an beiden nicht vorbei gekommen bin. Das war auch schon in der Vorgänger-Generation so (NES und SMS) und mit den nachfolgenden Generationen ebenso (N64 und Saturn, usw.). Wobei ich interessanterweise viel mehr Spiele für MegaDrive als für SNES im Regal stehen habe.

Heute ist es noch ein wenig anders: Microsoft-Konsolen haben historisch bedingt keinen Einzug in meinen Haushalt gehalten. Das ist aber auch hier keine dogmatische Frage, sondern die Spiele haben mir damals für die erste XBox nicht gefallen (Halo ist an mir vorbei gegangen). Wii/Wii U gibt es hier bei mir ebenfalls (noch) nicht, weil ich das Umschwenken Nintendos auf die »Casual Spiele« nicht mitmachen wollte (so toll die Spiele auch sein mögen). Und danach habe ich sowieso deutlich weniger gespielt, so dass meine PS3/PS4 bis heute ausreicht. Die XBox360 wäre heute noch ein Argument, wegen der ganzen supergeilen Shoot'em'Ups, die es dafür gibt. Auch einige Spiele für Wii/Wii U würden mich heute reizen, wobei ich eigentlich immer noch genug mit den hier vorhandenen nicht gespielten Spielen zu tun habe. Für XBox One gibt es für mich dagegen überhaupt gar kein Argument; interessiert mich alles nicht, was es dafür gibt, bzw. gibt es auch für PS4. Relativ heiß bin ich dagegen wieder auf Nintendo Switch, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sich diese Konsole hier bei mir einfinden wird. Auch hier natürlich abhängig von den Spielen.

Es bleibt bei meiner alten Regel: Wenn es mindestens fünf Spiele für eine Konsole gibt, die ich spielen möchte, dann wird diese Konsole gekauft. Seit ein paar Jahren bin ich aber sowieso nicht mehr so der fanatische Spieler, so dass schon nicht mal mehr im Ansatz die ganzen tollen Spiele spielen könnte, die es so gibt. Da wird dann schon aussortiert und auch nach brutaleren Regeln ein Spiel abgebrochen. Letztes Jahr so geschehen bei Mirror's Edge Catalyst [PS4] und The Evil Within [PS4]. Dafür habe ich jetzt mehr Zeit, um Final Fantasy XV auch so richtig genießen zu können. Das Zeitargument könnte auch dafür sorgen, dass ich ab Februar so dermaßen in Persona 5 versinken werde, dass mir Nintendo Switch wiederum schnurz ist. Mal sehen.

Also alles keine Frage des Dogmas, sondern eine Frage, worauf ich Lust habe. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

23

09.01.2017, 11:37

Konsolenkriege habe ich ehrlich gesagt auch nie mitgemacht bzw. befeuert. Als Amiga-User habe ich lediglich gegen die ST-Nutzer gehetzt :lol:
Grundsätzlich war hier aber immer eher Nintendo angesagt, da mir die Spiele einfach mehr zugesagt haben.

24

09.01.2017, 12:17

Passt mal auf, ich hab dem Ganzen als Kind die Krone aufgesetzt: Ich hatte ja nie ne Konsole sondern nur den C64. Dafür hatten wir aber ur viele Spiele weil ich die von der Generation vor mir geerbt habe und in den 80ern immer alle möglichen Leute bei uns waren und im Wohnzimmer immer der Zockertreff gewesen war. Dörflich halt.

So. Nun hab ich diese ganzen Spiele und ich kapiere nicht wie die zusammenhängen, sehe aber meine C64-Spiele auf einmal bei Nintendo und mit dem Kommentar "blablub das neue Nintendospiel wasweißich" - und weil ich nicht die Zusammenhänge kapiere und noch nie was von PORTS gehört habe denk ich also nur: "Die haben das nachgemacht!! :O Die machen ja alles nur nach!! Das sind doch C64-Spiele :O OMG, das ist alles gar nicht von Nintendo, die machen ja nur alles vom C64 nach und sagen dann es sei ihr eigenes Zeug!!!". Dörflich gedacht halt, quasi.

Ich hab Nintendo lange Zeit nur sehr wenig geschätzt deswegen :lol:
Tja und das war so meine Position im Konsolenkrieg. SNES und so hat mich gar nicht gekratzt. Hätte mir eher einen Amiga geholt. Die hatten bei uns damals noch den Ruf regelrechte Wundermaschinen zu sein.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog