Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.03.2017, 17:11

Thunderforce - Technosofts Vorzeige Shooter Serie

Endlich habe ich das Projekt vom Hals. Jetzt kann ich Thunderforce die nächsten 10 Jahre nicht mehr sehen. ;)

Hipster-Pisser!

2

09.03.2017, 18:01

Oxx... OXX... OXXXXXX! Mir fehlen die Worte! Wunderschön, das Filmchen! :love:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

09.03.2017, 18:07

Dankeschön, bist ja auch nicht ganz unschuldig dran. Ich finde dein Kommentar super.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

09.03.2017, 18:10

Meine Lieblings-Serie ... (frische Cola aufmach ... und genießen) ... :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

09.03.2017, 20:43

"Ich werde nun nicht sagen welcher der Teile mir besser gefällt, sonst sind die Thunder Force iV Fans sauer auf mich" :lol:

Geniale Folge - danke für Deine (Eure) Arbeit

6

10.03.2017, 10:08

Ja, ein richtig geiles Video zu einer erstklassigen Spielereihe :thumbsup:

Da es so schön zum Thema passt: Kann mir Jemand erklären warum es einmal Tecno Soft und dann wieder Techno Soft heißt? ?(

7

10.03.2017, 11:06

Darüber gibt es keinerlei gesicherte Informationen. "Tecno Soft" ist die ältere Schreibweise bzw. das Erscheinungsbild des Logos. "Technosoft" tauchte erst etwas später in der Firmengeschichte auf. In japanischen Quellen wird hin und wieder angegeben, das "Tecno Soft" der Publisher ist und "Technosoft" der Entwickler. Aber wie gesagt, sicher ist das alles nicht.

Edit: Die Theorie mit Publisher/Developer könnte möglicherweise stimmen. Auf dem Cover von Fantasic Pinball steht "Tecno Soft" und im Titelbild "Technosoft". "Fantasic" ist übrigens richtig geschrieben. So wie schon bei "Lightening Force" hat sich Technosoft für falsch geschriebene Worte im Namen entschieden.


Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

10.03.2017, 12:30

Oder bei den Technos war keiner der englischen Sprache mächtig. Mit Blick auf die deutschen Spiele-Entwicklungsfirmen und deren wahnwitzige Entscheidungsfindungs-Kultur ist gar nicht so umwahrscheinlich, dass im Land der aufgehenden Sonne ebenfalls nicht immer die logischsten Entscheidungen getroffen werden. Sprich: Irgend jemand hat als Titel »Lightning Force« vorgeschlagen, irgend jemand - der kein englisch kann - hat es in einem Protokoll als »Lightening Force« aufgeschrieben ... und schon sind alle mit einem »e« im Titel glücklich geworden. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

10.03.2017, 12:32

Tolles Video. Thunderforce IV war mein Kaufgrund für das Mega Drive, Teil 3 habe ich ebenfalls geliebt und auch Teil 5 auf dem Saturn. Ach, ja. Teil 5, wie schade, dass 3D-Grafik so schlecht altert.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

10.03.2017, 12:48

Ich muss noch mal etwas zu Thunderforce II los werden.

Draufsicht-Level
Zum einen das Thema der Draufsicht-Level: Ich persönlich mag die sogar sehr gerne. Das hat für mich etwas von »Xevious in wild herum fliegen«. Das Spielprinzip ist hier ja eher, dass man erst einmal die Basen des Levels suchen muss, sich dann durch die Verteidigung ballern und diese dann zerstören muss. Aber dieser Suchaspekt ist doch mal etwas ziemlich Erfrischendes. So ähnlich - in ziemlich lahm - war auch Fusion [Amiga] von Bullfrog. Ich mag solche Spiele einfach, wo man sich regelrecht durch ein großes Level hindurch suchen muss. Und ehrlich würde ich liebend gerne mal wieder so ein Spiel spielen, in dem es nur »Draufsicht«-Level gibt.

Horizontal-Shooter-Level
Und dann die Seiten-Level: Ich würde die Grafik sogar als ziemlich primitiv bezeichnen. Aber - meiner bescheidenen Meinung nach - sind das für mich die Level, die sich jeder, aber ausnahmslos JEDER angehende Möchtegern-Spiele-Designer von Horizontal-Shootern mal ansehen sollte, damit er mal ein rundherum positives Beispiel sieht, wie ein Shoot'em'Up zu funktionieren hat. Da muss keine obertolle Grafik dahinter stecken und es müssen auch keine ausgefeilten Steuerungstechniken erfunden werden - Himme, bitte nicht! Nein! Macht einfach erst einmal stringente Level, wie die hier, die einfach nur Spaß bringen. Und dann könnt ihr anfangen, weiteres hinzuzufügen. Aber erst dann! Ehrlich, kein Scheiß: Diese Level gehören für mich zum Grundhandwerk »So geht es« für alle Spiele-Designer. Pflichtspiel!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

11

10.03.2017, 14:48

Ja, ein richtig geiles Video zu einer erstklassigen Spielereihe :thumbsup:

Da es so schön zum Thema passt: Kann mir Jemand erklären warum es einmal Tecno Soft und dann wieder Techno Soft heißt? ?(


Das habe ich mich auch gefragt und versucht das zu ergründen. Leider findet sich kaum etwas zu Technosoft. Ich habe echt den Verdacht das die einfach zu doof waren ihren Namen richtig zu schreiben. ;)
Hipster-Pisser!

12

11.03.2017, 07:44

Ja, vermutlich oder irgendeine urbane Legende die niemals ergründet wird.
Wenn die Rechte nun bei Sega liegen, könnten die doch mal eine Compilation raushauen...