Viele Dank für die Blumen. Ehrlich gesagt bin ich selber gespannt, wie es weiter geht. Den zweiten Teil habe ich zwar schon geschrieben und der 3. und 4. Teil ist konzeptionell ebenfalls fertig. Aber danach hängt es einfach vom Spiel an sich ab.
Das Spiel ist nun bewusst so klein gehalten - 4 KByte ist ja nun auch für 80er-Heimcomputer-Verhältnisse nicht viel - damit das auch mal fertig wird. Irgendwann ist halt mal Schluss mit Features und Ideen. Der große Trick wird sein - wie schon im Beitrag erwähnt und da werde ich sicherlich noch öfters drauf eingehen - dass das auch Spaß bringt. Ich bin »im Kopf« ja schon viel weiter und »intellektuell« sehe ich schon, dass das Spiel, so wie jetzt beschrieben, noch relativ langweilig ist. Es werden also noch neue Features hinzu kommen müssen, und die Überlegungen dazu werden dann auch noch einmal Gegenstand eines eigenen Beitrags werden. Ich möchte bereits in Teil 4 einen Prototypen haben, bei dem man dann sehen kann, wie es später mal aussehen soll. Mal sehen, ob mich meine »Programmierkünste« nicht im Stich lassen.