Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Quellcode |
|
1 |
SELECT werte FROM tabelle WHERE werte IN ('test', 1, 'zwei', 3.0) |
Was die Leute dagegen an der Sprache »Go« finden, bleibt mir ein Rätsel. Die ist ja ähnlich neu wie Rust, und vermutlich ist die nur deswegen auf Platz 12, weil da Google mit seiner Marktmacht dahinter steckt.
Bis es C++ verdrängt ist es aber noch ein weiter weg. Zumal die aktuellen Compiler für C++ schon sehr sehr gut sind, und das Know-How bei den Programmierern einfach da ist (ich selber kann zum Beispiel immer noch ANSI-C, was schon mal die halbe Miete von C++ ist). Allerdings ist C++ teilweise so dermaßen verkopft - ich sage nur »overloading« von Operatoren - dass ich mich ernsthaft frage, wer so etwas in der Praxis tatsächlich nutzt, und dann von seinen Team-Kollegen nicht geköpft wird.
OK, ich muss meine Meinung zu C++ revidieren: Ich habe mir eben mal in der englischen Wikipedia den Artikel zu C++ 11 durchgelesen ... bzw. versucht ihn durchzulesen. Das mit »C ist die halbe Miete« kann ich so nicht mehr stehen lassen. Bei den »Initializer lists« und deren Verwendung in Konstruktoren von Objekten ... habe ich abgeschnallt. Wer denkt sich denn so eine Syntax aus? Da ist ANSI-C ja nur noch 1/4tel der Miete.
Dein Hinweis mit Rust und SDL2 hat mich wiederum sehr neugierig gemacht. Ja, wie gesagt: Rust ist schon sehr spannend. Aber im Moment bin ich wieder mit meinem Atari-Spiel zugange und da ist 6502-Assembler angesagt.
Rust lerne ich auch aufgrund der "Gewinnerzielungsabsicht" Ich will endlich die sechsstellige-Jahresgehalt-Mauer durchbrechen.