Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ältere EA Titel kommen oder sind auf Steam zu finden. Neue Games kommen meistens erst für Origin raus.EA-Titel setzen Origin nicht zwingend voraus sondern können auch einfach auf Steam gespielt werden oder?
Motion Sickness != Reisekrankheit. Es geht in die Richtung ist es aber nicht. Der Körper bewegt sich bei der Reisekrankheit nämlich. Also im Auto ist dein Körper genauso schnell wie das Auto. Bei Motion Sickness wird dem Körper nur vorgegaukelt das er sich bewegt, was er nicht tut. Um das zu verhindern sind schon einige Tricks vonnöten. MS hat vor einiger Zeit mal eine Erweiterung für die Oculus Rift vorgestellt mit dem man Motion Sickness vermindern kann. Die haben einfach ein paar LEDs um die Displays angeordnet .Gut, ich gebe zu, dass die Entwickler sich erst einmal an VR gewöhnen müssen. Die Steuerung muss wohl bei VR recht ausgetüftelt sein, da sonst wohl verstärkt »Motion Sickness« droht; ich übersetze das mal frech ins Deutsche und nenne es ganz blöde die gute alte »Reisekrankheit«. Also der Effekt, dass sich der eigene Körper nicht zu bewegen scheint, die Umgebung um einen herum dagegen schon. Wie es eben auf Autofahrten der Fall sein kann.
Ich finde übrigens die Idee von einem Adler-Simulator toll. Mir würde so etwas Spaß machen. Wenn mich denn das ganze VR Zeug auch nur am Rande interessieren würde.Aber eine TechDemo als Spiel zu verkaufen finde ich schon dreist; Nicht-Vollpreis hin oder her (kostet wohl EUR 39,90). Ein ADLER-Flugsimulator ... ich FASSE es nicht!
Ich habe es irgendwie im Gefühl das es in den letzten Jahren modern geworden ist Publisher wegen ein paar negativen Schlagzeilen auf Jahre hinaus zu bashen... Erst EA, jetzt Ubisoft...Je weniger Software uns Ubisoft vorsetzt, desto besser. Je mehr Taubenflugsimulatoren dieser Art sie verkaufen wollen, desto besser. Dann verkaufen sie weniger richtige Spiele und jeder kann sich das auf den einigermaßen freien Systemen anschauen und braucht sich nicht herumzudrücken weils nicht von Ubisoft ist.
Ich finde übrigens die Idee von einem Adler-Simulator toll. Mir würde so etwas Spaß machen. Wenn mich denn das ganze VR Zeug auch nur am Rande interessieren würde. [...]
[...] Ich warte lieber auf 3D in der Art wie bei Star Wars Episode 4 das Schachspiel im Millennium Falken. [...]
Ich habe es irgendwie im Gefühl das es in den letzten Jahren modern geworden ist Publisher wegen ein paar negativen Schlagzeilen auf Jahre hinaus zu bashen... Erst EA, jetzt Ubisoft...
[...] Ich habe in meiner "Gaming-Karriere" schon viele Spiele von fast allen großen Publishern gespielt und viele von den Spielen haben mir eine Menge Spaß gemacht. Spiele die mit Always-On Zwang kommen, spiele ich nicht. Ganz einfach. [...]
[...] Das Hersteller für VR nur alte Ideen aufwärmen kann ich so auch nicht erkennen. Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, entdeckt man doch einige sehr interessante Titel welche die neuen Möglichkeiten auf clevere Weise ausnutzen. [...]
Das hatte ich geschrieben, da Du das ja weiter oben praktisch per se auf sämtliche VR-Titel gemünzt hattest. The Climb, Dreams, Chronos, Fantastic Contraption oder Audio Shield...alles sehr interessante Titel. Das es nun nicht unendlich neue Spielkonzepte aufgrund von VR geben wird, ist doch eigentlich klar. Aber auch "herkömmliche" Titel könnten per VR einen deutlichen Mehrwert erhalten.Ja, nun, Eagle Fligth VR ist aber nun exakt genau das: eine aufgewärmte Uralt-Idee.
Also ich weiß nicht. Nintendo präsentiert auch gerne mal Gimmicks ohne scheinbar einen Plan zu haben was man oder besser gesagt die Entwickler damit anfangen sollen - siehe auch WiiU.Anders herum (und ohne die Firmas jetzt hochleben lassen zu wollen): Nintendo würde vemutlich mit einer »Killer«-Applikation kommen, wenn sie so eine Technik einführen würden, die aber mal richtig zeigt, wie man so etwas nutzen kann. Das sehe ich im Moment überhaupt nicht. Sämtliche VR-Spiele, die ich gesehen (allerdings nicht erlebt) habe, sind schlichtweg eine Erweiterung der 3D-Sicht.
Dazu hatte ich ja schon weiter oben etwas geschrieben und der ein oder andere Titel schaut gar nicht mal so "billig" aus.Und, ja, es gibt einige Spiele, die mich auch interessieren würden. Zum Beispiel Robinson: The Journey. Die Frage ist aber auch hier, ob das Spiel noch Bestand hätte, wenn man VR einfach wegnehmen würde. Und das ist es, was ich im Moment auf uns zukommen sehe: Jeder mögliche Schrott wird für VR produziert, möglichst schnell und billig und echte Innovationen werden wir lange Zeit nicht sehen. Vermutlich wird in zwei bis drei Jahren auf dem Indie-Markt dann mal was passieren, wo wir alle »Boa ey!« sagen werden.
[...] Ihr meint schon beide "Boa ey!" Im hinsicht auf Integration und Spielprinzip des Titels [...]
Nein, ich denke nicht das wir aneinander vorbeireden. Henrik kritisiert das die bislang gezeigten VR-Titel das VR-Erlebnis einfach nur "draufpacken" ohne neue Ideen zu präsentieren [...]