Für wen waren den diese Dinger gedacht?
Noch bevor das fertige MSR erschien, hat Sega ein paar Discs mit einer speziellen Version des Spiels pressen lassen, in der nur die Fahrzeuge von Opel ausgewählt werden können. Opel Händler ließen ihre Kunden damit spielen. Wie viele dieser Discs existieren, weiß man nicht so genau. Man geht von weniger als 200 aus.
Die andere White Label ist entstanden, weil Sega eine Kooperation mit Milka eingegangen ist. Spezielle Aufsteller im Milka Design wurden in Kaufhäusern aufgestellt und die Kunden konnten diese Version des Spieles spielen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Preise kamen von Milka. Die Disc beinhaltet nur eine Strecke, keine Menüführung und es werden Hinweise zu dem Gewinnspiel eingeblendet. Und das Milka Logo. Ich habe heute kurz rein gesehen und ich meine einen technischen Unterschied erkannt zu haben (Teile der Strecke werden früher aufgebaut oder fehlen. Muss ich in den nächsten Tagen mal genauer miteinander vergleichen). Auch hier ist die Stückzahl nicht bekannt. Man geht von weniger als 500 aus. Dass es sich um die Milka Version handelt sieht man nur dann, wenn man ganz genau hinschaut. Die Patent Nummer "833-0023-50 832-0030-50" ist ein Anzeichen und der Text "Dieses Spiel wurde nicht vollständig getestet". Ansonsten sieht diese White Label der normalen sehr ähnlich.
Zusammen mit The Flintstones Viva Rock Vegas habe ich mit den beiden endlich alle White Labels, die ich in der Sammlung haben möchte.