Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Naja, das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Sony Plattform, oder? Steam und GOG sind da leuchtende Ausnahmen, wobei sich Steam von GOG auch noch eine ganze Scheibe abschneiden kann. Allerdings handelt es sich da ja auch um die PC-Plattform und Inkompatiblitäten sind wahrscheinlicher und nie ganz auszuschliessen.Seitdem habe ich mir vorgenommen, dass ich keine Spiele mehr digital bei Sony kaufe.
Naja, das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Sony Plattform, oder? Steam und GOG sind da leuchtende Ausnahmen, wobei sich Steam von GOG auch noch eine ganze Scheibe abschneiden kann. Allerdings handelt es sich da ja auch um die PC-Plattform und Inkompatiblitäten sind wahrscheinlicher und nie ganz auszuschliessen.
Bei Sony, Microsoft und Nintendo funktionieren die Spiele auf der jeweiligen Plattform, ob sie einem dann letztendlich gefallen ist Geschmackssache - Ladenkäufe kann man bei Nichtgefallen ja in der Regel auch nicht zurückgeben.
Darum geht es doch nicht, sondern einzig und allein um die Plattformen für die der Service angeboten wird. Auf dem PC kann nicht sichergestellt werden, dass das Spiel beim Kunden funktioniert - deshalb Umtauschrecht. Wohingegen sowohl im PSN auch auch über Live klar ist, dass das Spiel funktioniert - bei Nichtgefallen hat man halt Pech gehabt. Wenn ich mir einen Film über Prime ausleihe oder kaufe und mir dieser nicht gefällt, kann ich diesen auch nicht zurück geben. Ich sehe da das Problem beim Kunden der sich nicht richtig informiert hat, nicht beim Unternehmen.Ich sehe das umgekehrt: Wenn eine Firma »aus dem Nichts« entstehen und so groß wie Steam werden kann, die dann diesen Service anbieten, wieso kann das ein Giganto-Unternehmen wie Sony nicht?
[...] Ich kenne mich in diesem Umfeld nicht so gut aus, aber werden nicht kostenlose Demoversionen zum Reinschnuppern angeboten?
Darum geht es doch nicht, sondern einzig und allein um die Plattformen für die der Service angeboten wird. Auf dem PC kann nicht sichergestellt werden, dass das Spiel beim Kunden funktioniert - deshalb Umtauschrecht. Wohingegen sowohl im PSN auch auch über Live klar ist, dass das Spiel funktioniert - bei Nichtgefallen hat man halt Pech gehabt. Wenn ich mir einen Film über Prime ausleihe oder kaufe und mir dieser nicht gefällt, kann ich diesen auch nicht zurück geben. Ich sehe da das Problem beim Kunden der sich nicht richtig informiert hat, nicht beim Unternehmen.
Ja, da stimme ich zu. Warum das kaum noch gemacht wird ist mir ein Rätsel und insgesamt auch sehr ärgerlich.Sony könnte ja auch sagen: »Von JEDEM Spiel muss es eine Demo-Version geben, wenn ihr das für unsere Platform anbieten wollt!
Ich auch aber ich möchte die Plattform hier auch nicht schlecht reden o.ä. - im Gegenteil, ich nutze sie ja auch selbst und bin recht zufrieden damit.Ich bin auch kritisch gegenüber Steam.
Playstation TV? Kostet ja nicht mehr die Welt.Dazu gibt es von mir noch einen interessanten Gedanken: Wenn man die PSVita-Spiele irgendwie auf dem großen Bildschirm spielen könnte, dann hätte ich hier vermutlich schon 20 Spiele liegen. Ich finde da einige Spiele echt richtig interessant - u.a. zum Beispiel eben das Darius Burst - aber mich nervt dieses Funzel-Display. Ja, ich weiß, das Display ist für sich genommen wirklich nicht schlecht. Aber es ist eben auch kein 50-Zöller.
22 Besucher