Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

325

18.06.2013, 20:37

Heute kam Hydorah 1.1 an. Was ich vorher nicht wusste: Es liegt ein OST bei! Cooool :thumbup:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

326

18.06.2013, 21:56

Die Verpackung macht einen ziemlich professionellen Eindruck. Dabei sind die Spiele, soweit ich das auf der Seite von Locomalito verstanden habe, eher Hobbyprojekte. Auch wenn sie mit einem RAD-Tool programmiert sind (Game Maker), kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Spiele innerhalb von nur wenigen Wochen entstanden sind. Dafür sind sie einfach zu gut gemacht. Da steckt Herzblut drin. Was hast du denn bezahlt?

327

19.06.2013, 05:46

Es steht ja bei jedem Titel dabei wie lang die Entwicklungszeitgedauert hat...

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

328

19.06.2013, 10:31

Ja, stimmt. Auf der Homepage gibt es eine Menge PDFs, darunter auch ein "Making Of". Ich muss mir das mal alles in einer ruhigen Minute durchlesen. Vielleicht finde ich auch den Button für den möglichen Erwerb einer Boxed-Version. ;-)

329

19.06.2013, 11:56

Die Verpackung macht einen ziemlich professionellen Eindruck. Dabei sind die Spiele, soweit ich das auf der Seite von Locomalito verstanden habe, eher Hobbyprojekte. Auch wenn sie mit einem RAD-Tool programmiert sind (Game Maker), kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Spiele innerhalb von nur wenigen Wochen entstanden sind. Dafür sind sie einfach zu gut gemacht. Da steckt Herzblut drin. Was hast du denn bezahlt?

Ja, stimmt. Auf der Homepage gibt es eine Menge PDFs, darunter auch ein "Making Of". Ich muss mir das mal alles in einer ruhigen Minute durchlesen. Vielleicht finde ich auch den Button für den möglichen Erwerb einer Boxed-Version. ;-)


Also man kann nicht sagen, dass man die Spiele kauft. Ab einer gewissen Spendenhöhe bekommt man halt ein physikalisches Exemplar. Ein "Betrag", ab dem man ein physikalisches Exemplar bekommt, war bis vor kurzem auf der "Spendenseite" sichtbar... Von Maldita und Hydorah hat er eine zweite Auflage gemacht, die mittlerweile schon wieder vergriffen sind. Kein Wunder, wir reden hier von einer Stückzahl von nur 15 bis 30 (diese Info bekam ich irgendwann mal per Mail):

"I usually produce 15-30 units of each released game. If there are still people interested after some time, I produce a few more, but allways keeping the total number under 100-120 units."

Auf einer der Hauptseiten steht, dass die Spiele vergriffen sind. Allerdings sind die Buttons auf der "Spendenseite" noch aktiv für Hydorah, Maldita Castilla und Endless Forms Most Beautiful... Falls jemand mit einer boxed Ausgabe liebäugelt, sollte er lieber vorher nachfragen, ob sie noch verfügbar sind. Der Typ ist aber auch sehr vertrauenswürdig und würde mit Sicherheit einen Refund anstoßen... Ich kann den auch mal fragen...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

330

22.06.2013, 18:32

Habe die woche folgenes bekommen:

SNES:

Micky Mania (mit OVP)
Sunsetriders (kompllett)
UN Squadron (komplett US Version)
FIFA Soccer 96 (nur Modul)

N64:

Cruis´n USA (nur Modul)

Master System:

Master System 1 incl. Hang On
Master of Darkness (komplett)
Spy Vs. Spy (komplett sega Card)
Parlour Games (nur Modul)
Sega World Tournament Golf (nur Modul)
Columns (nur Modul)

GBA:

Earthworm Jim 2 (nur Modul)

PS2:

Top Gear Dare Devil (ohne Anleitung)

und das ganze hat mich nur 170 euro gekostet! ;)

Bin ich froh jetzt Sunsetriders zu haben! Und das zu einem top preis!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

331

22.06.2013, 18:51

Sunsetriders gefällt mir auch sehr, sehr gut. Ein waschechtes Contra im Western Style. Die Mega Drive-Version gefällt mir mindestens genauso gut und ich habe keine Ahnung, was manche Leute an ihr rumzunörgeln haben. UN Squadron hätte ich ja auch gerne. Vor kurzem habe ich bei einer Versteigerung der PAL Version bei Ebay mitgeboten und bei 15€ aufgehört. Irgendeiner hat es dann für 30€ bekommen. Für die US-Version wäre ich ein paar € höher gegangen... Allerdings auch nicht bis 30 :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

332

22.06.2013, 18:54

Also für UN Squadron habe ich jetzt 30 euro bezahlt!
Und für Sunsetriders 65 euro!

Ich denke mal das geht vom preis!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

333

22.06.2013, 19:43

Also für UN Squadron habe ich jetzt 30 euro bezahlt!
Und für Sunsetriders 65 euro!

Ich denke mal das geht vom preis!


30 für UN Squadron sind wahrscheinlich ok. Ich war halt nur zu geizig an dem Tag und hatte die Tage davor schon so viel anderes Zeugs bekommen. Was Sunsetriders betrifft, habe ich überhaupt keine Ahnung. Man sieht es ja nie auf Flohmärkten und nur gaaaaanz selten mal auf Börsen oder in Foren. Die meisten Ebay Preise zeigen ja meistens nur das obere Ende der Preisspanne an bzw. liegen meist sogar drüber. Noch schlimmer ist nur der SNES-Shop. Aber was Sunsetriders betrifft, sieht man es wie gesagt nur selten außerhalb von Ebay, und deswegen könnte ich jetzt auch keinen anderen Preis nennen als den, den man hin und wieder bei Ebay sieht und davon ca. 30% abziehen, um auf einen derzeit fairen Betrag zu kommen. Ich würde also ebenfalls auf irgendwas zwischen 60 und 70€ kommen. Meiner Meinung nach ist es das Game aber auch wert, weil es wirklich großartig ist.

Was ich für mein eigenes Exemplar bezahlt habe, weiß ich nicht mehr so genau. Es ist schon ein paar Jährchen her. Jedoch waren es sicher nicht mehr als 30€ oder so, weil ich nur sehr, sehr selten mehr für ein SNES-Spiel ausgegeben habe. Ich glaube nur für R-Type III habe ich mehr ausgegeben.... Wie gesagt, es sind schon einige Jahre vergangen seitdem und der Preis für Sunsetriders scheint immer noch weiter zu steigen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

334

26.06.2013, 17:37

Bei Ebay steht ein Sunsetriders (PAL/SNES) gerade bei 42€ und die Versteigerung läuft noch 5 Stunden. Abgegriffene und leicht gammelige OVP, keine Anleitung. Ich in gespannt, wie hoch das noch gehen wird.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

336

26.06.2013, 18:32

Ja genau, das meine ich... Inkl. Versand sind es ja schon knapp 50€.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher