Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

25

27.09.2012, 06:47

Re: Neues Spiel bekommen.

Ich habe letzten Samstag auf dem Trödel Ultima IX gefunden - sieht quasi aus wie neu und das Ding habe ich für nur 1 Euro bekommen.

Da ich mir vor kurzem eine 3dfx Kiste zusammengeschustert habe, werde ich mich demnächst mal dran machen. Ich weiß zwar, dass einige diesen Teil nicht mögen ... aber hat jemand von Euch das Teil damals angespielt ?
»DustyBits« hat folgende Datei angehängt:
  • Ultima iX.jpg (246,73 kB - 325 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.09.2015, 18:29)

26

27.09.2012, 07:02

Re: Neues Spiel bekommen.

Zitat von »"DustyBits"«

Ich habe letzten Samstag auf dem Trödel Ultima IX gefunden - sieht quasi aus wie neu und das Ding habe ich für nur 1 Euro bekommen.


Nicht schlecht! Obwohl mich solche Spiele nicht interessieren, hätte ich es für 1€ auch mitgenommen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

27

27.09.2012, 07:13

Re: Neues Spiel bekommen.

Zitat von »"DustyBits"«

aber hat jemand von Euch das Teil damals angespielt ?
Nicht nur angespielt. ;)

Habe es vor einigen Monaten wieder ausgekramt und zuerst auf einer Retrokiste mit Voodoo 2 ausprobiert, später aber auf meinen aktuellen Rechner gewechselt.
Ultima IX läuft mit dem letzten inoffiziellen Patch sehr gut auf Windows 7 im D3D-Modus.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

28

27.09.2012, 08:13

Re: Neues Spiel bekommen.

Zitat von »"Acrid"«

Zitat von »"DustyBits"«

Ich habe letzten Samstag auf dem Trödel Ultima IX gefunden - sieht quasi aus wie neu und das Ding habe ich für nur 1 Euro bekommen.


Nicht schlecht! Obwohl mich solche Spiele nicht interessieren, hätte ich es für 1€ auch mitgenommen.


Mich hat das Spiel auch nie gemurmelt - allerdings sah das Ding brandneu aus. Nicht einmal Fingerabdrücke waren auf den CDs :-)

Zitat von »"Sapirus"«

Zitat von »"DustyBits"«

aber hat jemand von Euch das Teil damals angespielt ?
Nicht nur angespielt. ;)

Habe es vor einigen Monaten wieder ausgekramt und zuerst auf einer Retrokiste mit Voodoo 2 ausprobiert, später aber auf meinen aktuellen Rechner gewechselt.
Ultima IX läuft mit dem letzten inoffiziellen Patch sehr gut auf Windows 7 im D3D-Modus.


Na wenn, dann spiele ich es auf der Retrokiste :-)

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

29

27.09.2012, 08:49

Re: Neues Spiel bekommen.

Rollenspiele sind zwar voll mein Ding, aber die Ultima Reihe hat bei mir nie richtig gezündet.
Ich kann nicht mal sagen wieso, eigentlich finde ich sie schon ansprechend (optisch und inhaltlich).
Ein Ultima (Teil 6 glaube ich) habe ich noch in einer Retrosammlung, evtl setze ich mich doch irgendwann mal ran.

30

27.09.2012, 10:13

Re: Neues Spiel bekommen.

Oh nein! Du armer!
Ich hab damals gebannt auf Teil 9 gewartet und als er dann kam und von der Presse total hochgejubelt wurde war ich am Ende doch sehr enttäuscht beim Spielen :(

Ich hab mich zwar nicht so aufgeregt wie Spoony, aber enttäuschend war es dennoch.
Hättst dir lieber Outcast holen sollen. Outcast war GEIL :mrgreen:

Ich habs vor anderthalb Jahren - also Ultima IX - auch nochmal installiert und ne Freedom-Mod installiert, aber urgh... Was EA da wieder alles auf seinem Täterkonto verbrochen hat an dieser Spielserie allein...

Naja, für einen Euro ist es wahrscheinlich OK
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

31

27.09.2012, 12:34

Re: Neues Spiel bekommen.

Naja Outcast habe ich ja schon 2 mal (CD, DVD) :-D

32

27.09.2012, 12:49

Re: Neues Spiel bekommen.

Zitat von »"DustyBits"«

Naja Outcast habe ich ja schon 2 mal (CD, DVD) :-D
Ist auch wieder ein sensationelles Spiel, dass ich lieber nicht auf einem Retrorechner spielen möchte. :P

33

27.09.2012, 13:29

Re: Neues Spiel bekommen.

Screamer 2, US, BigBox
»Acrid« hat folgende Datei angehängt:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

34

27.09.2012, 15:11

Re: Neues Spiel bekommen.

Schaut ja ganz anders aus als unsere Packung. Aber unsere Packung war cooler.
Bleifuß 2 ist sensationell geil. Cooles Spiel!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

35

27.09.2012, 15:47

Re: Neues Spiel bekommen.

Hihi, die Packung war der Grund, weswegen ich eben NICHT die deutsche Version gekauft habe. Hauptsächlich wegen des Wortes "Bleifuss"... Nä, gefällt mir nicht diese "Übersetzung".
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

36

27.09.2012, 16:09

Re: Neues Spiel bekommen.

So wie die Autos da geschlittert sind hat sich das auch mehr nach Bleiarsch als nach Bleifuß angefühlt :mrgreen:

Die US-Packung sieht eigentlich so aus wie Bleifuß Rallye dann war :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher