Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 921

06.04.2016, 21:42

Heute hatte ich ein bisschen Zeit und war nicht zu müde... Aber auf Fantasy Zone II DX hatte ich keinen Bock. Stattdessen habe ich Harmful Park :love: rausgesucht und sozusagen mit Samthandschuhen in die Konsole eingelegt 8)



Weil ich es schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt habe, habe ich die Standardeinstellung (Easy) belassen. Leider bin ich nur bis zum Endgegner des vierten Levels gekommen :(

Easy 2218340

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 922

07.04.2016, 09:56

Harmful Park [PSX] ... war das nicht DAS Spiel, bei dem Du lange überlegt hast, ob Du Dir das für DEN Preis kaufen sollst? Und von dem Du dann doch so begeistert bist?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 923

07.04.2016, 11:27

Rocket Ball (Commodore 64)



Ein Alltime favorite von mir :p
Ich kapier nicht wieso das Spiel auf Youtube so verrissen wird. Ich finds eigentlich ziemlich prima und gut umgesetzt. Aber wenn ich das auf Youtube suche hab ich das Gefühl dass überdurchschnittlich viele User da nur ein Video drüber machen um sich das Maul zu verreißen wie wenig sie das Spiel kapieren und wie doof die Steurung sei. Dabei führen sie sich dabei eigentlich nur selbst vor.
Halt nach dem Motto: Ich hab mich null um die Spielgrundlagen oder die Prämisse dieses Spiels bemüht und bin noch zu blöd um mich auch nur ansatzweise in irgendetwas reinzudenken. HAHA schaut mal wie doof das Spiel ist!

Find ich unfair dem Spiel gegenüber. Zugegeben, als Kind hab ich das auch nicht kapiert. Aber ich hab dran rumprobiert und irgendwann kapiert um was es geht und wie man es steuert. Und ich würde mal sagen, dass JEDER, wirklich JEDER (!), der den Film Rollerball kennt sofort kapiert worum es in dem Spiel geht und wo die Tore sind.

Die meisten dieser Maulaffen kapieren nichtmal dass sie gar nicht gegen den Computer spielen weil sie auf dem Titelbildschirm die KI nicht einschalten. Ich hasse es wenn Leute Videos über Spiele machen ohne sich zu bemühen sich in die Grundlagen einzuarbeiten (Grüße an die Gamegrumps).

Vielleicht mach ich irgendwann einfach selbst mal ein Video dazu.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 924

07.04.2016, 13:02

Harmful Park [PSX] ... war das nicht DAS Spiel, bei dem Du lange überlegt hast, ob Du Dir das für DEN Preis kaufen sollst? Und von dem Du dann doch so begeistert bist?


Hmmm.... Ich weiß nicht. Habe ich das mal erzählt? Es muss in 2012 gewesen sein, als ich es gekauft habe. Und zu dem Zeitpunkt war es längst nicht so teuer wie jetzt. Deswegen hatte ich auch gar nicht so lange darüber nachgedacht, weil ich vorher wusste, dass das Spiel großartig ist. Über den Kauf von Slap Fight MD hatte ich vorher eine Weile nachgedacht, weil es einerseits teuer ist und andererseits nicht so ganz meinem Geschmack entspricht. Aber ich wollte eine komplette Toaplan Shooter Sammlung für Mega Drive haben ;(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 925

07.04.2016, 23:09

Grind Stormer [MD]
Öhm ... nachdem ich Acrids Video über die Toaplan-Shoot'em'Ups gefühlt zum 20ten mal gesehen habe (siehe hier) - wobei das gar nicht so weit weg von der Wahrheit ist - habe ich mich die letzten Tage an Grind Stormer [MD] gewagt. Öhm, ja, öhm ... gibt es eine Möglichkeit, über den 2. Endgegner hinaus zu kommen? Oder sagt diese Aussage wiederum alles über meine Skills als Shoot'em'Up-Spieler aus? :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 926

08.04.2016, 12:13

Heute frei :)
Harmful Park auf easy durchgezockt:

3375123



Selbstverständlich 1cc



Danach auf normal weiter gemacht. Leider nur bis Stage 4 gekommen:

1702117



Wenn ich einen 1cc auf normal hingelegt habe zocke ich Grind Stormer :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 927

08.04.2016, 12:39

[...] Wenn ich einen 1cc auf normal hingelegt habe zocke ich Grind Stormer :twisted:

:lol: Bei einem normalen Menschen würde ich jetzt sagen »Das kann ja dauern!«, aber bei Dir bin ich mir da nicht so sicher. ;)

Aber mir langt schon, wenn ich den 2. Endgegner besiegt bekomme. Ich habe es einmal geschafft - ein einziges mal - und das auch nur unter Einsatz alle Credits. Ich komme bis dahin inzwischen relativ sicher ohne Lebensverlust. Aber dann zieht der Schwierigkeitsgrad so dermaßen brutal an ... :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 928

09.04.2016, 07:56

Mein Guilty Pleasure ist derzeit das F2P Mobile Game "4 Bilder, 1 Wort" welches extrem süchtigmachend ist. Wie der Name wchon sagt, muss man anhand von vier Bldern ein Wort erraten, wobei die Buchstaben bereits vorgegeben sind und nur noch in der korrekten Reihenfolge angeordnet werden müssen. Die Gemeinsamkeiten können manchmal sehr offensichtlich sein (bspw. eine Farbe oder der Name einer Stadt) und dann auch mal sehr knifflig. Für jedes gelöste Wort erhält man vier Münzen, wobei man für 60 Münzen auch korrekt angeordnete Buchstaben "kaufen" kann. Leute die zu viel Geld haben, können sich Münzen natürlich auch im Shop für Echtgeld kaufen - so funktioniert halt die Monetarisierung im F2P-Bereich ;)
Sehr nett um Wartezeiten beim Arzt oder der Bahnfahrt zu überbrücken.

Ansonsten habe ich gestern die Hauptstory von "Fallout 4" beendet, zu dem ich mich aber noch ausführlich äußern werde...das wird dann ein etwas längerer Beitrag werden :D

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 929

09.04.2016, 11:13

Mal ein kleiner Zwischenstand zu den gerade von mir gespielten Shoot'em'Ups:

Fantasy Zone [SMS]
Ich komme relativ sicher in das 6. Level, manchmal sogar in das 7. Level, aber da ist dann regelmäßig Schluss. Hier wird das irgendwie zu fiese. Ich gebe nicht auf, aber ich werde das nicht mehr so häufig spielen.

Fantasy Zone 2 [SMS]
Hier gelange ich fast immer ins 5. Level, wo die Basen auf dem Boden angeordnet sind. Und da HAGELT es dann Gegner: Von oben und von der Seite kommen Gegner und die Basen spucken auch noch Gegner aus, die Opa Opa verfolgen. Hier hat man nicht den Hauch einer Chance, wenn man Opa Opa nicht aufgerüstet hat, oder wenn man ein Leben und damit seine komplette Bewaffnung verlieren sollte. Damit ist dieses Spiel für mich ebenfalls beendet und ich finde auch, dass sich die Entwickler hier eine echte Design-Schwäche geleistet haben. Aber das kennt man ja von Spielen aus den 80ern.

Grind Stormer [MD]
Da komme ich ziemlich gut bis zum zweiten Endgegner und da ist dann Ende. Die Angriffsmuster sind mir hier zu unvorhersehbar, so dass ich so gut wie jedes mal panisch reagiere und mein eigenes Schiff zielsicher in einen gegnerischen Schuss oder einen Gegner steuere, die hier auch noch auftauchen. Wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf einer Skala von 1 bis 10 benennen müsste, dann wäre es in Level 1 so bei 2-3, beim Endgegner bei 4, in Level 2 dann auch so bei 3-4 und beim Endgegner von Level 2 dann auf Stufe 7. Und genau dieser Sprung macht mir zu schaffen. Aber: Ich habe hier zumindest das Gefühl, dass das schaffbar ist. Meine Reflexe sind einfach noch nicht trainiert genug. Das wird auf jeden Fall weiter gespielt, allerdings zugunsten des folgenden erst einmal pausiert:

Truxton [MD]
Ich erwähnte ja schon, dass ich mir Acrids Toaplan-Video mehrfach angesehen habe und da ist natürlich auch Truxton erwähnt. Im Gegensatz zu Grind Stormer hat Trauxton eine wesentlich angenehmeren Verlauf des Schwierigkeitsgrads. Auch das ist nicht einfach, und auch hier habe ich beim Endgegner von Level 2 Probleme. Aber ich bin inzwischen so »gut« (*hust* *hust*), dass ich den zumindest öfters mal gepackt bekomme. Von daher ist Truxton ein hervorragender Trainer für das kommende. Allerdings gibt es auch hier ziemlich fiese Stellen: Wenn man nämlich den zweiten Endgegner besieht hat, dann kommt eine kurze Strecke im Weltraum, wo dann plötzlich die roten Schiffe zuhauf von ALLEN Seiten angeflogen kommen. Wehe, wenn man dann keine Bombe mehr übrig hat. Und außerdem ist der Rücksetzpunkt dann auch noch VOR dem letzten Endgegner. Aber auch das ist schaffbar. ^^

Level: 1-2
Score: 245.720
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 930

09.04.2016, 13:24

Nach ein paar Startschwierigikeiten wegen einer fehlenden Datei, konnte ich endlich Firewatch starten. Und das wird jetzt gezockt :D.

1 931

10.04.2016, 12:13

Eigentlich wollte ich heute Grind Stormer spielen... Leider ist das Modul kaputt! Tengen hat für ihre Spiele billige PCBs benutzt die allesamt nach mehr oder weniger vielen Jahren kaputt gehen. Eine Spenderplatine für den Chip ist schon unterwegs und das Modul wird in ein paar Tagen repariert.

Na gut, dann habe ich halt ein bisschen Gley Lancer gespielt:



383800 Stage 4

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 932

10.04.2016, 14:35

Truxton [MD]
Ich sage ja: Truxton ist ein guter Trainer für die Reflexe. Heute bin ich in Level 1-3 gelangt (die vordere Ziffer besagt, glaube ich, die Anzahl der Durchläufe durch das komplette Spiel). Außerdem ist bei diesem Shooter eine gehörige Portion »memorizing« mit dabei, denn wenn man sich die Punkte am Bildrand merkt, an denen die Gegner auftauchen, dann kann man diese recht schnell abknallen. Das ist vor allem bei den mittelgroßen Gegnern von Vorteil, die im freien Weltraum auftauchen. Dieses Shoot'em'Up würde ich als einen Tick schwerer als Wolflame [PC] bewerten.

Ich bin für heute zufrieden. ^^

Level: 1-3
Highscore: 377.930

P.S.: In Level 2 ist die Stelle mit den »Glühbirnen« wirklich echt fiese. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher