Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 089

12.08.2016, 11:44

The Long Dark
Schade, das wird's wohl nicht für die PS4 geben; jedenfalls habe ich auf der Website nichts gefunden (nur PC und XBO). Das Spiel erinnert mich vor allem an folgendes, welches ich mir wohl demnächst zulegen werde:


7 Days To Die
Hier ist nicht die die Kälte das große Problem, sondern herumlaufende Zombies. Ansonsten befindet man sich in einer wüstenähnlichen Gegend und es scheint auch hier eine Apokalypse gegeben zu haben. Der Rest ist sehr ähnlich: Herum laufen, Gegenstände finden und daraus überlebenswichtiges basteln. Die detaillierte 3D-Grafik lenkt ein wenig ab, denn ansonsten ähnelt das Spiel wohl sehr Minecraft.


Dead Space 3 [PS4]
Sodele, gestern Abend, bzw. heute Morgen fertig gespielt. Das Spiel zieht von der Story und dem, was man so tun muss, ab Episode 13 gehörig an. Wer das spielen möchte: Unbedingt ab dieser Episode auf die Nebenmissionen achten; denn dahinter verstecken sich riesengroße weitere Areale. Ich bleibe auch dabei, dass das Spiel stellenweise sehr an Resident Evil 4 erinnert. Hinzu kommt eine Art Baukasten-System für die Waffen und deren Aufrüstmöglichkeiten. Das sollte man unbedingt beachten, denn damit kann man den unscheinbarsten Waffen gehörig Wums geben. Ein wenig schade ist, dass man das eigentliche Spielprinzip inzwischen in- und auswendig kennt. Das stört es auch nicht, dass die Monster die gleichen wie in den ersten beiden Teilen sind. Trotzdem hat mir das Spiel ab Epsiode 13 noch einmal deutlich mehr Spaß gebracht, was auch an der verwinkelten Forschungsstation liegt, in der man dann herumsucht. Deswegen ähnelt Teil 3 spielerisch eigentlich wieder eher dem 1. Teil. Und es gibt teilweise bombastische Schauwerte. Ich schüttele jedes mal den Kopf, weil die Spiele-Designer das ja alles komplett planen müssen.

Es wurde auch kritisiert, dass Dead Space mit diesem Teil zu einem CoOp-Titel »verkommen« wäre. Nun, ich habe das ganze Spiel solo gespielt, und zwar auch die Nebenmissionen, bei denen mich das Spiel darauf hingewiesen hat, dass diese eigentlich für CoOp gedacht wären. Kein Problem. Wenn der Hinweis nicht gewesen wäre, dann hätte ich es nicht einmal gemerkt.

Ich bleibe dabei: Es kommt nicht an den ersten Teil heran, aber ich bin sogar der Meinung, dass Teil 3 vielleicht sogar besser als Teil 2 ist. Auf jeden Fall ist das ein sehr guter 3D-3rd-Person-Shooter.

Leider hat ja hier EA die Finger im Spiel. Wenn es also einen vierten Teil geben sollte, dann werde ich es mir stark überlegen und mich SEHR GENAU informieren, bevor ich das Spiel kaufe. Das Desaster mit Mirrors Edge Catalyst reicht mir.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 090

12.08.2016, 11:52

Ich bleibe dabei: Es kommt nicht an den ersten Teil heran, aber ich bin sogar der Meinung, dass Teil 3 vielleicht sogar besser als Teil 2 ist. Auf jeden Fall ist das ein sehr guter 3D-3rd-Person-Shooter.

Leider hat ja hier EA die Finger im Spiel. Wenn es also einen vierten Teil geben sollte, dann werde ich es mir stark überlegen und mich SEHR GENAU informieren, bevor ich das Spiel kaufe. Das Desaster mit Mirrors Edge Catalyst reicht mir.
Ob der dritte Teil nun besser als der zweite ist, möchte bzw. kann ich nicht unterschreiben aber es ist schon ein gutes Spiel und wurde meiner Meinung nach damals zu Unrecht abgestraft. Es ist ja nicht so, als würde man hier ein Desaster wie RE6 vorgesetzt bekommen. Vermutlich spielen auch die möglichen Mikrotransaktionen eine Rolle...wer weiß.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 091

12.08.2016, 11:55

Sagen wir mal so: Ich hab's vor ca. einer Woche für EUR 10,00 auf dem Mitnahme-Tisch im Supermarkt entdeckt. Für den Spaß, den ich mit dem Spiel hatte, war das eigentlich schon Diebstahl. Wer bisher gehadert hat, kann es sich bedenkenlos mitnehmen.

[Nachtrag]
Ich mache es vor allem an dem Level-Design fest: In Teil 2 hatten wir reine Schlauchlevel. Die verwobenen Level des 1. Teils sind hier nahezu komplett gewichen. Das ist im dritten Teil wieder anders, und zwar eben ungefähr ab Episode 13. Wenn man das mit den Waffen kapiert hat, dann ist das auch interessanter, als in Teil 1 und Teil 2. Deswegen lehne ich mich da mal ein wenig aus dem Fenster. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 092

12.08.2016, 12:05

7 Day to Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm aber es sieht ganz nett aus.
Ich werde es mir mal überlegen zu holen, aber erst wenn ich noch ein paar weitere Spiele durch habe die ich noch so aber meiner Platte habe :)

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 093

12.08.2016, 17:51

So langsam habe ich auch Zeit, mich wieder für ein paar Stunden pro Woche einem Videospiel zu widmen. Weil es mir (fast so wie Acrid hier beschrieben hat) momentan schwerfällt, mich nach so langer Abstinenz wieder in Alien Isolation einzuspielen, habe ich mit Uncharted 4 angefangen, was deutlich intuitiver zu bedienen ist.

Sobald sich abzeichnet, dass ich die PS4 öfter anwerfen kann, werde ich mich auch wieder auf die Sevastopol einschleusen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 094

12.08.2016, 18:03

Yeah, da ist er wieder! :)

Schreib' doch mal kurz, wie der Umzug nach Bayern so verlaufen ist (wir haben dafür ja den bewussten »Allround«-Thread).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 095

15.08.2016, 21:20

The Long Dark

Nachdem ich am Wochenende keine Zeit zum zocken hatte, habe ich heute wieder einen weiteren Tag in der eisigen Wildnis von The Long Dark überlebt.

Wer noch nie einen Sonnenaufgang in einem Schneesturm gesehen hat, hier ein Bild:



Wölfe habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht in meiner Nähe. Im Moment ist der größte Feind das eisige Wetter und die schlechte Sicht, die das navigieren durch die Wildnis sehr erschwert.

2 096

17.08.2016, 06:57

Mighty No.9

Puh.
Ich muss zugeben, dass mein erster Eindruck des Spieles ziemlich
vernichtend war.
Das die Grafik nicht aussieht wie sie eigentlich
versprochen wurde, ist geschenkt. Auch die ewigen Verspätungen sind
mir ziemlich egal.
Aber nachdem Mighty No.9 dann endlich erschein,
fragt man sich WO bitteschön die drei Jahre Entwicklungszeit, sowie
die 4 Millionen geblieben sind.

Wenn man sich einmal länger
mit dem Spiel beschäftigt, fängt Mighty No.9 aber tatsächlich
irgendwann an Spaß zu machen. Und sei es auch nur mangels
Alternativen an klassischen Action-Plattformern die mal NICHT im
Metroid-Stil sind. Sprich; einfach nur unkompliziert durch die Levels
springen und ballern, ohne ständig alle Winkel eines Levels absuchen
zu müssen. Dies war ja auch der Grund warum ich das neue Giana
Sisters: Twisted Dreams, nach anfänglicher Euphorie, doch ziemlich
schnell beiseite schob.

Mein Hauptproblem mit Mighty No.9 ist
immer noch das recht uninspirierte Levendesign. Abgesehen davon, dass
die Levels einfach zu lang sind - was bei ETLICHEN Sudden Death
Momenten bei den Levelbossen sehr schnell langweilig wird - hat man
das Gefühl wirklich alles schon mal besser gesehen zu haben. Selbst
die alten 80er- 90er MegaMan Spiele boten da wirklich originelleres
und strafferes Leveldesign.

Was oft kritisiert wird - nicht
ganz zu Unrecht - ist der arg hohe Schwierigkeitsgrad. Mighty No.9
ist tatsächlich für Spieler, denen bereits das Ur-Mega Man 1 auf
dem NES zu einfach war. Zur Erinnerung; Megaman 1 steht in den
meisten Top Listen der härtesten NES-SPiele ziemlich weit oben. ABer
das ist IMHO gar nicht das Hauptproblem. Das Problem sind einfach zu
viele Momente, an dennen ein höherer Energieverlust einfach
unmöglich ist, sowie die etlichen Sudden Death Attacken der Bosse.
Insbesondere im Brandish Level - für den es irgendwie keine
brauchbare Gegenwaffe gibt - fällt das unangenehm auf. Egal wann man
ihn angreift, die optimale Waffe ist tatsächlich die
Standardbewaffnung. Und selbst damit ist er, aufgrund einiger
unmöglich zu parierender Attacken, beinahe nur mit einer
Energiekapsel zu besiegen.
Dumm nur, dass man diese bei einem
Ableben verliert und man einen kompletten Level braucht um diese
aufzuladen. Sprich; man muss den kompletten Level - der mit frischer
Energie ziemlich geizt und praktisch eine Ansammlung von Sudden Death
Szenen ist - ohne gröberen Fehler schaffen. Und dagegen wirkt selbst
der legendär schwere Yellow Devil aus MegaMan 1 ziemlich
einfach.
ABer selbst wenn man Brandish ohnehin mit der
Standardwumme besiegen sollte, empfiehlt sich der Level trotzdem
nicht als Startpunkt. Ohne die Bomben, welche man aus dem Kampf mit
Batallion bekommt, dürfte dieser kaum machbar sein.

Entkräften
kann ich allerdings den Vorwurf, dass Mighty No.9 offenbar nur eine
mögliche Reihenfolge zulässt und alle anderen einfach nicht möglich
wären. Wenn ich mir teilweise Lösungen oder Videos im Netz
anschaue, dann hat jeder eine komplett andere Strategie wie man die
Level in Angriff nimmt. Viele empfehlen direkt mit Pyrogen zu
starten. Eine Reihenfolge die ich persönlich nicht nachvollziehen
kann, weil ich Pyro selbst mit der richtigen Waffe für einen der
härtesten Bosse halte. Zudem ich seine Waffe ziemlich unbrauchbar
finde. Diese zieht zwar im Kampf gegen Cyro am meisten ab, ich finde
die Bomben hier aber nützlicher.

Ein absolute Spaßbremse ist
meiner Ansicht nach aber der Gefängnislevel, den man mit dem Call
abschließen muss. Einer der Höhepunkte bei der klassischen MegaMan
Serie war meiner Ansicht nach immer die Wily-Festung, wo man mit
seinem erbeutetem Waffenarsenal alle Fähigkeiten sinnvoll nutzen
musste um diese zu meistern. Die Entwickler wussten zu diesem
Zeitpunkt, dass der Spieler alle Waffen hat und somit zogen diese
richtig an.
Und dass selbe erwartet man dann eigentlich auch von
Mighty No.9. Dummerweise kommt der Call-Level nachdem man alle Robot
Master besiegte und man mit seinem hochgeleveltem Beck nun endlich
richtig los legen möchte. Und da bremst der plötzliche Wechsel zu
Call - die nebenbei noch weniger Schusspower hat wie Beck ohne
Waffenupgrades - ziemlich aus. Ehrlich gesagt brauchte ich 3-4 Tage
um mich aufzuraffen, den Level endlich abzuschließen. Einfach weil
ich keinen Bock hatte den zu spielen und Mighty No.9 eine Weile beiseite schob.

Dafür legt der darauffolgende Fabriklevel wieder einen drauf wo man nun alle erbeiteten Waffen kombinieren muss um vorran zu kommen. Der Level macht wirklich richtig Spaß und ich hätte mir den Teil echt länger gewünscht. Sehr positiv war der fehlende Boss-Rush. Das war IMHO immer DER Schwachpunkt der klassischen MegaMan Reihe, weil es einfach langweilig war nochmal alle Bosse zu besiegen und einfach nur bremste.


Mein finales Fazit des Spieles ist nicht mehr ganz so vernichtend, wie mein katastrophaler Erster Eindruck. Wenn man sich einmal mit dem Spiel anfreundet hat man - wenigstens wenn man die MegaMan Spiele mochte - seinen Spaß dran. Aber im direktem Vergleich zur Mega Man X Reihe - mit der sich Mighty No.9 noch am ehesten messen lassen muss - unterliegt dieses leider.

Trotzdem hoffe ich, dass es einen zweiten Teil geben wird und Inafune aus den Fehlern von Mighty No.9 lernt. Ich mag die Charactere und denke dass aus der Geschichte tatsächlich ein würdiger MegaMan Ersatz werden könnte. Vorausgesetzt Inafune hat das Franchise nicht schon direkt vor die Wand gefahren, bevor es überhaupt startete.

nachtrag:
Irgendwie ist die Formatierung verbockt. Keine Ahnung was da passiert ist.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 097

17.08.2016, 10:26

Scheiss auf die Formatierung - es war sehr interessant zu lesen :-)

Ich habe gerade mit dem Zocken mit "The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay" mein Gott ... was ein Name ! Was ein Spiel !

Bin zwar gerade erst damit gestartet, bin aber derzeit recht begeistert :-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 098

17.08.2016, 10:27

@Monty Mole:
Das hört sich ein klein wenig versöhnlicher an, als es mir noch der Sir erzählt hat. Aber eigentlich - Du schreibst es ja selber - ist das eine Katastrophe. Nach der langen Zeit und dem vielen Geld - für ein Jump'n'Run - ist die Ausbeute ziemlich mau.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2 099

17.08.2016, 12:50

Trotzdem hoffe ich, dass es einen zweiten Teil geben wird und Inafune aus den Fehlern von Mighty No.9 lernt.
ich hoffe das nicht ^^ bei mir wird aber noch ein laaaaaanges video (was neimand gucken wird ^^) darüber kommen warum ich das spiel ziemlich scheiße finde :)

achja spielt shovel knight und holt euch Mighty nur gebraucht Comcept sollte hiermit nun wirklich kein geld mehr verdienen (just hating ;) )
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2 100

17.08.2016, 16:15

@Monty Mole:
Das hört sich ein klein wenig versöhnlicher an, als es mir noch der Sir erzählt hat. Aber eigentlich - Du schreibst es ja selber - ist das eine Katastrophe. Nach der langen Zeit und dem vielen Geld - für ein Jump'n'Run - ist die Ausbeute ziemlich mau.
Ja. Das ist
tatsächlich der dicke Schwachpunkt des Spieles. Wäre das heimlich durch
die Hintertür gekommen, ohne die undurchsichtige Kickstarterkampagne,
etlichen Verschiebungen und dem Namen Inafune, dann wäre der Titel
vermutlich sogar gnädiger weg gekommen.
Aber für einen Inafune, der
nunmal seit über 30 Jahren in der Branche ist und wissen sollte wie das
läuft, vorgerenderten Ingameszenen und dass hier durch Kickstartergelder
VIER MILLIONEN verballert wurden, ist das traurig.
Trotzdem hoffe ich, dass es einen zweiten Teil geben wird und Inafune aus den Fehlern von Mighty No.9 lernt.
ich hoffe das nicht ^^ bei mir wird aber noch ein laaaaaanges video (was neimand gucken wird ^^) darüber kommen warum ich das spiel ziemlich scheiße finde :)

...Comcept sollte hiermit nun wirklich kein geld mehr verdienen (just hating ;) )
Mit Ruhm bekleckert oder Symphatiepunkte gesammelt hat Inafune sicherlich nicht mit der Aktion.
Aber wenn man danach geht, dann müsste man einen großen Bogen um die meisten Publisher, Konsolenentwickler machen.
Sony hat sich in Vergangenheit mehrfach weitaus unsymphatischere Aktionen geleistet. Nintendo ist ebenfalls nicht der kundenfreundlichste Unternehmer und wenn man deren Umgang mit - mittlerweile ehemaligen - Geschäftspartnern und Konkurenten betrachtet, wirkt selbst Microsoft wie ein Verfechter für fairen Wettbewerb.
Schäbig sind die fast alle.

Außerdem hoffe ich immer noch, dass sich Mighty No.9 zu einem potentiellem Nachfolger immer noch wie MegaMan 1 zu MegaMan 2 verhalten kann. Mega Man 1 war seinerzeit auch nicht soo die Offenbarung. Teil 2 hingegen gehört zurecht zu einem der Vorzeigespiele fürs NES.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher