Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 245

25.10.2016, 12:19

Fertig mit dem Splat Pack!

Was kann ich abschließend sagen?
Bis auf die Burg gefallen mir die Karten eigentlich nicht sonderlich. Das letzte Level war nochmal sehr originell, aber auch sehr verwirrend gestaltet. Das Problem bei den meisten Strecken war, dass sich die Streckenführung auf einer Art schwebendem Parcours hoch über dem Boden abspielt. Damit kommt die KI nicht gut klar und dadurch kommt man dann selbst in Zeitnot. Ich glaube oft hätts aber auch geholfen wenn ich einfach mal mehr Fußgänger abseits abgegrast hätte. Das ist allerdings vor allem bei den Strecken auf der Naturkatastropheninsel schwierig weils dort kaum Fußgänger gibt. Fairerweise sind dort dann häufiger Zeitbonuscontainer aufgestellt.

Insgesamt hat aber trotzdem die Burg viel mehr Spaß gemacht als alles andere. Ich hab mich auf den Burgstrecken richtig ausgetobt.

Das Spiel macht auch heute noch jede Menge Spaß, aber man merkt deutlich dass die KI z.B. doch sehr eingeschränkt agiert und ohne Teleportation gar nicht klarkäme.
Positiv aufgefallen ist mir eine gefühlt stark erhöhte Wahrscheinlichkeit gegnerische Wagen zu klauen. Ich hab schon lange vor Erreichen von Platz 1 einen großen Fuhrpark zusammengeklaut gehabt, in dem sich auch Screwie Lewie und später der Psycho Pitbull als wirklich brauchbare, hart zuschlagende Wagen befanden. Später hatte ich sogar Mother Trucker und den Supressor-Spezialpanzerwagen in der Liste.

Das alte Problem der Übermotorisierung gerade bei großen Wagen ist leider immer noch nicht behoben. Su Borgs Doozer und der neu eingeführte Monstertruck von Herman Monster z.B. lassen sich gar nicht richtig steuern weil der Motor viel zu stark ist. Imo ein Designfehler, der aber auch im Hauptprogramm schon drin war. Trotzdem: Doof!
Vermisst hab ich u.a. den coolen Panzerbenz, aber auch die Chemiefabrik und die Stadt. Das waren auch immer einigermaßen coole Strecken.
Aber die Burg ist einfach das Geilste. Vor allem dann wenn man die Polizei dank Stufe 5 Upgrades problemlos ausknocken und so richtig die Punkte abernten kann. Und ja: Auch der Splat Pack wird zum Ende hin pup-eiinfach.

Insgesamt ein nettes Spiel bei dem es vor allem um Stunts und die Demolierung von Autos geht. Macht auch nach beinah 20 Jahren noch irrsinnig Spaß ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 246

25.10.2016, 12:59

Es gibt ja jüngst eine Version auch für aktuelle Konsolen: Carmageddon: Max Damage. Ich frage mich, warum dieses Spielprinzip - alles kaputt fahren - nicht deutlich mehr Anhänger findet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 247

25.10.2016, 13:43

Hmm vielleicht liegts daran dass man da durch Innenstädte fährt und möglichst viele Fußgänger mitnehmen muss?
Oder an der schwachen KI? Oder daran dass es Rennspielfans zu abgehoben ist und zu wenig Racing bietet. Im Splat Pack war das Rennen bzw die Rallye ziemlich egal. Die Gegner fahren auch nicht um die Wette da sondern nur planlos gegeinander. Also mich stört das nicht, ich hab bei so "Todesrennspielen" immer die Action abseits vom Racing vermisst. Vielleicht ist es den Leuten zu eintönig und bietet zu wenig Abwechslung. Ich glaub das hat damals auch schon keine guten Bewertungen in der Fachpresse bekommen. Keine Ahnung.

Ich kann jetzt auch nicht sagen was für eine Wertung das Spiel damals bekommen hat, aber traditionsgemäß würd ich sowas im Rahmen von 50-65 Punkten erwarten. Ich glaub den meisten Leuten macht es einfach keinen Spaß.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 248

25.10.2016, 13:51

Es gibt ja jüngst eine Version auch für aktuelle Konsolen: Carmageddon: Max Damage. Ich frage mich, warum dieses Spielprinzip - alles kaputt fahren - nicht deutlich mehr Anhänger findet.
Gibt es doch. Nennt sich GTAV ;)

2 249

26.10.2016, 22:23

Portal (C64)

Bin endlich, endlich, endlich auf Diskette 4 angekommen. Diskette 3 hat sich soooooooooooo gezogen. Ich dachte die hört nie mehr auf.
Die Erzählstränge laufen nun endlich aufeinander zu und treffen sich langsam.Alles ist jetzt auf einen Punkt konzentriert und ich bin gespannt was passieren wird. Auch bin ich gespannt endlich mal zu erfahren was das Portal ist. Lange wird es nicht mehr dauern und ich glaube dass die Geschichte jetzt nicht mehr nur noch in der Vergangenheit spielen wird, die einmal war, sondern dass jetzt immer mehr Teile der Handlung immer weitreichendere Konsequenzen bis hinein in die Gegenwart haben werden.

Kanns kaum erwarten die Auflösung zu erfahren. Ob man wohl als Spieler auch noch Entscheidungen treffen werden muss? Das wäre spannend.
Könnte mir was in der Art wie bei Yahzees Space Adventure vorstellen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 250

27.10.2016, 09:00

:)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 251

28.10.2016, 01:37

Wir wollten heute zu dritt ne Runde Age of Empires 2 spielen. Steam lässt mich dabei nicht in Gruppenchats also mussten wir nebenbei skypen.
Was mich jetz wirklich verwundert hat ist aber dass ich wirklich heftige Lags hatte. Am Ende war mein Ping so schlecht, dass ich aus dem Spiel flog. Ich weiß gar nich was ich da machen kann. Hatte außer Steam und AoE 2 wirklich nix an, aber es ging gar nix. Dabei hab ich erst dieses Jahr noch ne Geschwindigkeitserhöhung vom Provider bekommen. Find ich sehr seltsam. Hatte in den letzten ~7 Jahren eigentlich nie Probleme mit Unitymedia, aber seit diesem Jahr kommts wirklich häufiger vor dass das Netz nicht geht oder dass ich starke Geschwindigkeitseinbrüche habe. Ka woran das liegen kann.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 252

28.10.2016, 10:28

Stichwort: Segmentierung. Kabel ist halt ein Shared Meedium, vielleicht ist Dein Segment überbucht.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 253

28.10.2016, 10:48

Skyrim - Special Edition [PS4]
Nein, ich spiele es noch nicht. Da es erst heute erscheint, und ich es bei Amazon bestellt habe, kann es noch nicht bei mir sein. Mir fällt aber folgendes auf: Ich habe Skyrim [PS4] zusammen mit Resident Evil 4 [PS4/US] bestellt. Letzteres wird nicht von Amazon geliefert, sondern von einem Spiele-Händler. Nun bekam ich folgende Benachrichtigung: Skyrim [PS4] soll so am 3. November bei mir eintrudeln. Resident Evil 4 [PS4/US] wurde dagegen schon gestern an mich versendet. Schlägt da schon das Prime-Angebot von Amazon zu? Bzw. dass ich dieses nicht habe und Amazon deswegen die Sendungen künstlich verzögert?

Ich kann mich an früher erinnern, als es »Prime« noch nicht gab. Da hat Amazon es geschafft ein am Freitag Nachmittag bestelltes Spiel am Samstag morgen zu liefern. Ich werde das weiter beobachten, denn sowohl Bücher als auch Spiele bekomme ich hier in Bad Aibling auch ganz regulär in Läden. Und der Buchladen bei mir um die Ecke hat ebenfalls einen 24-Stunden-Lieferservice.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 254

28.10.2016, 14:46

Skyrim - Special Edition [PS4]
Von Bethesda bestelle ich nichts mehr vor.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/…7/bethesda.html


Aus Ausnahmen werden die Regel und der dumme User (fühl Dich jetzt bitte nicht angesprochen Henrik) soll mal wieder die Katze im Sack kaufen. Mal schauen wann es den ersten Season Pass für den obligatorischen Day 1-Patch gibt :evil:

2 255

28.10.2016, 15:59

Stichwort: Segmentierung. Kabel ist halt ein Shared Meedium, vielleicht ist Dein Segment überbucht.

Könnte sein. Die anderen sind noch davon überzeugt dass es am W-Lan liegt da ich zum Spielen nich extra ein Netzwerkkabel zwischen PC und Router verlegt habe.
Ich glaub jetzt auch eher, dass die Überbelegung zutrifft, aber ich wills mal nächstet Mal mit dem Kabel versuchen. Wenns ne Überbelegung ist kann ich eh nix machen. Denk ich mal.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 256

28.10.2016, 16:53

Von Bethesda bestelle ich nichts mehr vor.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/…7/bethesda.html

Aus Ausnahmen werden die Regel und der dumme User (fühl Dich jetzt bitte nicht angesprochen Henrik) soll mal wieder die Katze im Sack kaufen. Mal schauen wann es den ersten Season Pass für den obligatorischen Day 1-Patch gibt :evil:

Du hast Recht und ich bin gerade am überlegen, ob ich die Bestellung nicht stornieren soll. So scharf bin ich dann auch wieder nicht auf das Spiel.

Und weil die Doom als perfektes Beispiel dafür zitieren, dass so etwas funktioniert: Haar, haar. Bis zur Version 1.04 von Doom (2016) [PS4] ist ein Bug in der Trophäen-Vergabe vorhanden, durch den man bestimmte Trophäen nicht bekommt. Das ist im Forum von Bethesda deutlich kommuniziert. Aktuell ist zwar die Version 1.08, aber ich habe dann die Lust verloren, wieder und wieder die Runenprüfungen zu machen, nur um dann doch wieder nicht die Trophäe zu erhalten.


Nachtrag
So, Bestellung bei Amazon storniert. Vorsichtshalber kann ich den Grund der Stornierung gar nicht erst eingeben: Amazon fragt mich zwar warum, aber es gibt nur eine Liste von vorgefertigten Antworten ohne Freitextfeld. Außerdem weisen sie mich darauf hin, dass sie die Stornierung nicht mehr sicher durchführen können, weil das Produkt gerade zum Versand vorbereitet wird. Ja, genau, es soll am 3.11. hier ankommen ... das sind ab heute auch nur 7 Tage, in denen man eine Stornierung durchführen könnte. :cursing:


Nachtrag 2
Amazon: OK, die Stornierung ist doch durch. Sehr gut. Mal sehen, was die Ex-Kollegen so schreiben, wenn sie das Spiel in Händen halten.

Doom (2016): Der Patch auf Version 1.08 ist - bitte festhalten - 21,8 GiB groß. Da wird also qusie das komplette Spiel noch einmal installiert. Auch gleich mal abgebrochen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher