Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Bard's Tale - ick hör dir trapsen. Da gab es doch sogar diese Felder, bei denen der Spieler rotierte und es nicht direkt merkte. Aber sonst gebe ich Out Recht, dass Labyrinthe in Adventures eine spielerische Krücke sind. In meinem aktuellen C64-Projekt Caren 2 gibt es zwei Stellen, wo sich solche Labyrinthe vom Design her aufdrängen. Von daher möchte ich sagen, dass es nicht so ganz einfach ist, solche Areale in einer Form umzusetzen, dass sie einerseits nicht wie ein generisches Höhlensystem oder andererseits wie Drei-Bildschirm-Theaterkulissen wirken. Dass man als Spieler sich zwar erst orientieren muss und Raum zum Erkunden hat, sich aber nach kurzer Zeit dennoch zurechtfindet und nicht ewig Ausgänge sucht.So etwas stört mich zum Beispiel nicht so sonderlich, solange es kein »magisches« Labyrinth ist, welches quasie unsichtbare Teleporter enthält.
Bard's Tale - ick hör dir trapsen. Da gab es doch sogar diese Felder, bei denen der Spieler rotierte und es nicht direkt merkte. [...]
[...] In meinem aktuellen C64-Projekt Caren 2 gibt es [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (06.05.2018, 04:10)
2 Besucher