Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.07.2013, 11:06

Welche Konsole kauft ihr euch?

Welche Konsole wird's?

Insgesamt 7 Stimmen

57%

PlayStation 4 (4)

29%

WiiU (2)

29%

Der PC muss es richten (2)

14%

Ouya (1)

14%

Xbox One (1)

Moin zusammen!

Sofern ihr jetzt nicht die alten Konsolen im Abverkauf ergattert, wird sicherlich bald ein neues Gerät in die Wohnzimmer wandern.
Zur Auswahl stehen diesmal die etwas schwächere aber bereits erschienene Nintendo WiiU, die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One, die Ouya (um mal eine Indie-Alternative zu nennen) oder werdet ihr den PC aufrüsten und auf eine Konsole verzichten?

Ich persönlich nutze wohl hauptsächlich den PC und werde mir ggf. eine WiiU für die typischen Nintendo-Titel besorgen.

2

11.07.2013, 11:39

Moin zusammen!

Sofern ihr jetzt nicht die alten Konsolen im Abverkauf ergattert, wird sicherlich bald ein neues Gerät in die Wohnzimmer wandern.
Zur Auswahl stehen diesmal die etwas schwächere aber bereits erschienene Nintendo WiiU, die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One, die Ouya (um mal eine Indie-Alternative zu nennen) oder werdet ihr den PC aufrüsten und auf eine Konsole verzichten?

Ich persönlich nutze wohl hauptsächlich den PC und werde mir ggf. eine WiiU für die typischen Nintendo-Titel besorgen.

Tja, dann bin ich mal wieder der Spielverderber, denn ich werde mir keine der neuen "Konsolen" kaufen. Stattdessen werde ich mir wohl endlich eine PC-Engine kaufen, weil es dafür sehr viele Spiele gibt, die mich interessieren. Das Preis/Spaß-Verhältnis ist mir bei den neuen "Konsolen" echt zu schlecht. Und einen PC muss ich für die Spiele, die ich darauf zocke, auch nicht aufrüsten.

Zur Einführung von PS3 und XBox 360 zeichnete es sich schon ab und jetzt ist es noch deutlicher: Neue Plattformen lassen mich mittlerweile ultrakalt. Sowas wie Aufregung verspürte ich zuletzt bei der Einführung des Sega Saturns. Seitdem bin ich nur noch aufgeregt, wenn ein geiles Spiel erscheint. Die Plattformen spielen keine Rolle mehr. Und neue Spiele, die ich so richtig geil finde, erscheinen immer seltener...

Selbst das zuletzt veröffentlichte Dodonpachi Saidaioujou lässt mich kalt, owohl es von Cave ist. Die Veröffentlichung von Caladrius hingegen war sehr aufregend für mich und ich hätte sogar eine PS3 gekauft, wenn es dafür erschienen wäre.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acrid« (11.07.2013, 11:44)

• Private Nachricht senden

3

11.07.2013, 14:50

Hallo.

Mir geht es ebenso wie Acrid.
Neue Konsolen---Nein.
Meine Gaming Leidenschaft beruht alleine auf Geräten bis zur vorletzten Generation.
Ich spiele hauptsächlich Games, die ich schon immer kannte und falle somit aus der heutigen Zielgruppe .

4

11.07.2013, 14:55

Mit dem PC bin ich flexibler als mit Konsolen :p
Und billiger ist es auch. Ich hab höchstens vor mir ein paar Spiele für die PS2 aufzustocken
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

11.07.2013, 15:48

Billger? Garantiert nicht. Ein ordentlicher Rechner zum Spielen von aKtullen Kram kostet wesentlich mehr als eine aktuelle Konsole. =)
Hipster-Pisser!

6

11.07.2013, 16:46

Billger? Garantiert nicht. Ein ordentlicher Rechner zum Spielen von aKtullen Kram kostet wesentlich mehr als eine aktuelle Konsole. =)

Falls man den aktuellen Kram überhaupt spielen möchte

7

11.07.2013, 17:54

Dabei ist aber auch wichtig, was man als "ordentlich" bezeichnet. :)
540p, Matschtexturen, keine Kantenglättung und 30 Fps mit heftigen Aussetzern schafft man auch mit 4-5 Jahre alten gebrauchten Komponenten und bezahlt dann nicht viel mehr als für eine Konsole.
Problem an der Sache ist, dass man auf dem PC nicht gern mit solchen Grafikeinstellungen zockt. Selbst Onboard-Grafik würde mittlerweile dafür ausreichen. ;)

8

11.07.2013, 19:03

Rechner zum Spielen von aKtullen Kram

Brauch ich nicht :thumbup:
Das aktuellste was ich spiele datiert auf das Jahr 2008 :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

9

11.07.2013, 20:01

Das aktuellste, was ich spiele, ist zwar sogar von 2011, sieht allerdings so aus :lol:

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

10

11.07.2013, 20:09

Ich habe die WiiU schon und One und PS4 kommen definitiv, allerdings erst wenn ein paar AAA Titel verfügbar sind :-)

11

11.07.2013, 20:16

Ich habe die WiiU schon und One und PS4 kommen definitiv, allerdings erst wenn ein paar AAA Titel verfügbar sind :-)

...und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Die ersten 2 oder 3 Revisionen gehen bestimmt wieder einfach so kaputt oder so und werden verkauft, obwohl die Hersteller es wissen.

12

11.07.2013, 20:30

Das aktuellste, was ich spiele, ist zwar sogar von 2011, sieht allerdings so aus :lol:

Ich spreche auch von RICHTIGEN Spielen. Sowas wie z.B. Battlefield 4 oder auch Crysis 3 etc... :P.
Jedenfalls werden Eure Möhren nicht mit den kommenden Konsolen mithalten können.
Hipster-Pisser!