Die Shareware-Version des ersten "Descent" habe ich seinerzeit bis zum Umfallen gespielt. Wobei ich so rückblickend das Gefühl habe, dass ich "Descent" immer besser finden wollte wie ich es letztendlich tatsächlich fand. Das 360°-Konzept fand ich als Idee super, als Spiel aber dann aber irgendwie letzten Endes doch eher nur okay. Keiner Ahnung woran das lag.
Ich spiele derzeit:
"Watch_Dogs" (PS4): Mir gefällt's. Grafik ist schick, das Hacken ein lustiges Gimmick, die Schießereien fühlen sich äußerst befriedigend an. Insgesamt mag vielleicht noch ein wenig Luft nach oben sein, aber das kann in den (mit Sicherheit kommenden) jährlichen Fortsetzungen dann ja alles noch perfektioniert werden
"Dark Souls II" (PS3): Super. Punkt! Vielleicht das erste Spiel überhaupt, in das ich über 70 Stunden investiert habe (mit Ausnahme von "World of Warcraft" ... ähem).
"Metal Gear Solid: Peace Walker - HD Edition" (PS3): Nachdem ich auf der Vita die "Metal Gear Solid - HD Collection" geholt und durchgespielt habe, habe ich mir vorgenommen die Reihe querbeet durchzuspielen. "Metal Gear Solid 1" (da bekomme ich mittlerweile Augenkrebs) und "Portable Ops" (irgendwann ist auch gut) werde ich allerdings auslassen. "Metal Gear Solid 2, 3 und 4" habe ich jedoch bereits abgehakt
"Metal Gear Rising: Revengeance" (PS3): Ja ... öhm ... siehe oben
"UFC Undisputed 3" (PS 3): Für nen 5er im real mitgenommen. Hätte nicht erwartet, dass ich das so richtig gut finde, aber ich finde das so richtig gut.
"South Park - The Stick of Truth" (PC): Spontankauf beim Steam Summer Sale. Habe bisher nur kurz reingespielt, aber dürfte ziemlich super sein
"Persona 4 Golden" (PS Vita): Dieses Spiel sollte mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin kein großer Fan von Japano-RPGs und ich hasse Rundenkämpfe. "Persona 4 Golden" ist ein Japano-RPG mit Rundenkämpfen. Und bisher finde ich es toll. Seltsam.
"Virtue's Last Reward" (PS Vita): Japan-Kram, die Zweite (bzw. vierte ... der "Metal Gear"-Kram ist ja auch äußerst japanisch). An sich ganz nett, aber packt mich bisher nicht so.
"Little Big Planet PS VITA" (PS Vita): Zwischendrin immer mal wieder so ein paar Minütchen. Gefällt mir deutlich besser wie die großen Ableger der Reihe.
"Euro Truck Simulator 2" (PC): für ein Video
... und da ich die letzten Wochen kaum Zeit hatte, spiele ich so wirklich regelmäßig eigentlich lediglich die Vita-Spiele