Wolflame [PC]
Erstaunlich, wie gnadenlos einen das Spiel abstraft, wenn man es ein paar Tage mal nicht gespielt hat. Ich hatte die letzten Tage wirklich Probleme, über das 4. Level hinaus zu kommen (teilweise habe ich schon im 1. Level ein Leben verloren und bin im 2. Level völlig hops gegangen).
Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass ich das Spiel beherrschen würde. Und nach wie vor sind die Panzer mit den Pfeilschnellen violetten Schüssen das Hauptproblem. Im 6. Level kommt dann eine Variante hinzu, die einen dreifachen Spread-Shot abschießt; das ist im Moment ein echter Angst-Gegner. Tatsächlich verliere ich fast nur durch diese Schüsse ein Leben. Der gefährlichste Moment im Angesicht einer der »Violettschuss«-Gegner ist der, wenn ich meine Flugrichtung ändere. Solange ich nur nach links oder nur nach rechts fliegt, können die mich fast nicht treffen (es sei denn, sie sind genau vor meiner Nase, aber das sehe selbst ich). Aber wenn ich die Richtung ändere und in genau dem Moment schießt einer der Gegner, dann reicht die Reaktionszeit - zumindest meine - nicht aus, um dem blitzschnell anfliegenden Schuss noch irgendwie auszuweichen. Die normal langsamen roten Schüssen sind dagegen überhaupt kein Problem.
Ich glaube, es wird noch eine Weile dauern, bis ich das 9. Level sehe.
Level: 7
Tagesscore: 5.755.400
P.S.: Auch wenn es langsam den Charakter einer Wiederholung bekommt, aber weil ich nicht schlafen konnte habe ich mir gestern Nacht die beiden »Let's Play«-Videos von Acrid mit »Crimson Clover« und »Zanac Neo« gesehen. Meine Fresse, meine fresse, Hut ab, wirklich!