Du bist nicht angemeldet.

577

30.07.2014, 08:31

Liegt das nun an der Ps3 oder schlecht programmierten Spielen? Bisher habe ich mir mit meiner Xbox nur einmal einen Spielstand zerschossen, was aber meine Schuld war den ich habe zu einem falschen Zeitpunkt ausgeschaltet. Da wird man ja von jedem Spiel genervt es nicht zu tun. ;)
Hipster-Pisser!

578

30.07.2014, 09:38

Liegt das nun an der Ps3 oder schlecht programmierten Spielen? Bisher habe ich mir mit meiner Xbox nur einmal einen Spielstand zerschossen, was aber meine Schuld war den ich habe zu einem falschen Zeitpunkt ausgeschaltet. Da wird man ja von jedem Spiel genervt es nicht zu tun. ;)
Ich habe keine Ahnung. Bei der PS3 dachte ich zuerst das die Festplatte defekt sei und habe diese gewechselt...habe dann aber festgestellt, das "The Last of Us" einen Speicherbug hatte :roll:
Was bei Arkham City schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, die Kiste hatte sich während des Speicherns aufgehangen. Egal...Arkham Asylum fand ich ohnhein besser *g*

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

579

30.07.2014, 10:20

Liegt das nun an der Ps3 oder schlecht programmierten Spielen? ...
Ich habe keine Ahnung. Bei der PS3 dachte ich zuerst das die Festplatte defekt sei und habe diese gewechselt...habe dann aber festgestellt, das "The Last of Us" einen Speicherbug hatte :roll:
Was bei Arkham City schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, die Kiste hatte sich während des Speicherns aufgehangen. Egal...Arkham Asylum fand ich ohnhein besser *g*

Ich tippe auch darauf, dass es sich um den »normalen« Pfusch handelt. Bei anderen Spielen ist mir das bisher noch nie passiert. Bisher hatte »Tomb Raider« ja auch die gute Tradition, dass es nicht nur hakelig zu spielen ist, sondern in der Vergangenheit auch jede Menge Bugs hatte. Wobei der Spielstand bei mir ja zum Glück nicht weg war, er konnte nur nicht mehr direkt vom Titelbild aus aufgerufen werden. Ich tippe darauf, dass das Spiel durcheinander kam, weil ich zwischendurch ein sogenanntes »Zeitspiel« mit »Croft Manor« gestartet hatte. Trotzdem darf das nicht passieren und zeigt mal wieder ganz gut, wie lapidar die Spiele-Hersteller mit der Freizeit ihrer Kunden umgehen (mit der sie ja Geld machen). Das ist für mich ein eisernes Gesetz: Das Spiel darf vielleicht mal einen Fehler haben. Aber ein Spielstand muss immer und unter allen Bedingungen geladen werden können.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

580

01.08.2014, 00:03

Wolflame [PC]
Ich glaube, ich lasse Wolflame jetzt mal eine Weile liegen. Ich spiele es zwar nur ein bis zweimal am Tag, vielleicht liegt das folgende auch genau daran ... aber ich komme nur noch selten in das 8. Level. Irgendwie erscheint mir der Endgegner vom 7. Level deutlich heftiger, als noch vor zwei Wochen. Und den vom 6. Level besiege ich nur, wenn ich genügend Bomben im Gepäck habe. Auch beim Score tut sich nicht mehr viel. Ich bin immer so bei plus minus 6 Millionen Punkten. Ich sehe einfach keinen Fortschritt mehr, was die Motivation etwas sinken lässt, doch noch weiter zu machen.

Mir scheint auch, dass sich der Schwierigkeitsgrad der Endgegner in Abhängigkeit von der Bewaffnung und wie gut man bisher schon durchgekommen ist, ändert. Ist man durch die Level 1 bis 4 ohne Schiffverlust hindurch gefolgen, scheint der Endgegner von Level 5 deutlich heftiger zu sein. Vielleicht spielen aber auch nur Nervosität und »der Tiger im Kopf« eine Rolle: »Au weia, jetzt kommt DER wieder!«
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

581

01.08.2014, 08:22

Ich kenn das! Spiele ich ein Spiel zu intensiv werde ich auch immer schlechter. Das passiert vorallem bei Multiplayersachen. Nach ein paar Tagen Pause flutscht es dann wieder.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

582

04.08.2014, 22:03

Tomb Raider Trilogy / Anniversary [PS3]
Fertig
Und durch ... endlich! Irgendwie hatte ich die ganzen Rätsel in dieser Pyramide inklusive der Endgegner auf der PS2 viel schwieriger in Erinnerung. Entweder haben die da wirklich noch etwas gedreht oder die HD-Auflösung inklusive dem mehr an Rechenleistung der PS3 tut dem Spiel sehr gut. Jedenfalls ist jetzt erst mal wieder gut mit »Tomb Raider«. Auf die 100% an Trophäen habe ich im Moment wirklich keine Lust. Lara darf sich erst einmal ein wenig ausruhen.

Trotzdem: Geniales Spiel. Immer noch.

Geschafft: 100%
Spielzeit: 16:15 Stunden
PS3-Trophäen: 41%
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

583

05.08.2014, 09:42

Top :-)

Aber sag mal ... was schätzt Du ist die Brutto-Spielzeit...

16:15h gelten ja ohne Neuanläufe usw. ;-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

584

05.08.2014, 10:12

Top :-)

Aber sag mal ... was schätzt Du ist die Brutto-Spielzeit...

16:15h gelten ja ohne Neuanläufe usw. ;-)

Dankeschön! :-) Ich war gestern auch ziemlich froh, wiel ich das Gefühl hatte, dass das Spiel ein wenig in Arbeit ausartet. Aber man will es ja dann doch mal durch haben. ;)

Ich schätze mal, dass ich brutto so 20 bis 22 Stunden gebraucht habe. Es gab nur ein paar wenige Stellen, die ich in dieser HD-Version wirklich knifflig fand. Ich erwähnte ja schon, dass ich den letzte Abschnitt Die Verlorene Insel deutlich weniger heftig als in der PS2-Version empfand.

Da gibt es in der Pyramide einen Schacht, den man mit Lara hinauf muss. Das Problem: Unten lauert ein Lavasee, und die Hilfsmittel, an denen sich Lara entlang handeln kann, stehen nur eine Zeit lang zur Verfügung. Man kämpft also nicht nur mit dem Rätsel, wann man wo und wie was machen muss, und mit der Kamera, immer noch ein kleines Problem, sondern auch noch gegen ein Zeitlimit an. Und dann gibt es auch noch fliegende Monster die alle Nase lang auftauchen ... nämlich immer dann, wenn man den nächsten Zeitmechanismus ausgelöst hat. In der PS2-Version bin ich an der Stelle fast durchgedreht. Dieser Abschnitt war sogar der Grund, warum ich beim ersten mal spielen das Spiel hier abgebrochen habe. Erst ein bis zwei Jahre später habe ich das ganze Spiel dann noch einmal von vorne begonnen. In der PS3-Version war dieser Abschnitt relativ locker und hat gerade einmal 10 Minuten gedauert.

Ich wiederhole mich gerne: Ganz tolles Spiel mit großartigem Spiel-Design und toller stimmungsvoller Grafik, auch wenn diese heute nicht mehr Up-to-Date ist. Die Crystal-Dynamics-Mannen haben da einen großartigen Job gemacht. Und ich lehne mich gerne mal ein wenig auf dem Fenster: Nur wegen dieses Spiels kann man sich gerne die Tomb Rider Trilogy unbedenklich kaufen ... ich habe das zumindest getan.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

585

13.08.2014, 23:40

Nachdem ich Final Fantasy V nach ca 45 Stunden beendet hatte habe ich nun Final Fantasy VI angefangen. Vielleicht bin ich zu sehr Banause aber der Fünfer hat mir bis jetzt besser gefallen.
Spiele allerdings auch die aufgehübschte Neuauflage auf einem Android Tablet.
bvs5eogv7b2x6d3o

586

13.08.2014, 23:55

Ich hab neulich mit Ultima IV angefangen *schirch*
Auch die neue Variante, bei der man die wunderbaren FM Towns-Grafiken anschalten kann. Macht das Spiel irgendwie gleich viel spielbarer. Also ich stelle fest: Ich bin verdammt oberflächlich :c

Die Dialoge in dem Spiel sind witzig weil absolut minimalistisch.
I'M JOE
>>job
I'M A PALADIN
>>paladin
I FIGHT FOR VIRTUE
DO YOU FIGHT FOR VIRTUE?
>>no
I WISH YOU WOULD!
>>bye


Cool find ich allerdings dass man die Schlüsselbegriffe selbst eingeben muss. Das mag ich ^^ Gibt son bisschen den Eindruck von Interaktivität.
Es ist ein sehr minimalistisches Spiel nach heutigen Maßstäben und ich kanns auch nicht so lange am Stück zocken, aber ich hab vor mich da durchzufräsen. Leider gibt es so etwas wie XU4 nicht für Ultima 5 - obwohl alle Ultima 5 so hochloben immer?
Ich hab ja bereits das sehr gute Remake für Dungeon Siege durchgespielt, aber ich glaube da ist ordentlich was an Atmo verloren gegangen. Es wirkte so kuschelfreundlich irgendwie. Würde am liebsten Ultima 5 mit dem Grafikset der FM Townsversion spielen später.
Vielleicht im Emulator? Ich meine wie kompliziert kann das Japanisch dieses Spiels schon sein...
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

587

14.08.2014, 00:52

Nachdem ich Final Fantasy V nach ca 45 Stunden beendet hatte habe ich nun Final Fantasy VI angefangen. Vielleicht bin ich zu sehr Banause aber der Fünfer hat mir bis jetzt besser gefallen.
Spiele allerdings auch die aufgehübschte Neuauflage auf einem Android Tablet.

Schäm Dich ... Android ... pöh! :P

Nein, im Ernst: Ich kenne »nur« die originalen Teile »Final Fantsy IV« und »Final Fantasy VI« auf dem SNES (in den USA im Original ja eigentlich »II« und »III«) und die US-PSX-Version » Final Fantasy V«, die grafisch aber mit dem IVer nahezu identisch war. Von den grafisch aufgedonnerten Versionen auf Android habe ich eben gerade erst die Screenshots gesehen, aber die sehen wirklich sehr schön aus.

Spielerisch und storytechnisch soll »FF V« deutlich anspruchsvoller sein als »FF IV« ... was wohl auch der Grund war, dass es dieser Teil damals nicht in die USA (und schon gar nicht nach Europa) geschafft hat. »FF VI« war damals grafisch auf dem SNES eine Offenbarung, lief aber auch mit einem Adapter nicht auf einem deutschen SNES (ja, vielen Dank noch einmal nachträglich an Nintendo für diesen Unsinn). Das traf zum Glück auf »Chrono Trigger« nicht zu, welches ich sehr ausführlich gespielt habe ... was für ein JRPG! *schwärm* :)

Schreib doch mal kurz etwas zu den Spielen: Ich habe in Erinnerung, dass die PSX-Versionen der Spiele deutlich heftiger als die originalen US-SNES-Versionen sind. Das liegt daran, dass bei den US-Versionen für den US-Markt die Anzahl der Random-Encouter deutlich herab gesetzt wurde, der PSX-Version aber die japanische Version zugrunde liegt. Man konnte keine zehn Felder laufen und schon hatte man wieder Monster am Hals. Ist das bei den Android-Versionen auch so?

Mich persönlich würde noch interessieren, wie Du überhaupt zu den Spielen kamst? Die Dinger sind - meiner bescheidnen Meinung nach - supertoll ... aber dass das heute noch jemanden interessiert?

Ich hab neulich mit Ultima IV angefangen *schirch*
Auch die neue Variante, bei der man die wunderbaren FM Towns-Grafiken anschalten kann. ...

Gewöhnt euch doch mal an, die Versionen dazu zu schreiben ... dann muss ich nicht immer nachfragen (no pun intended). ;) Also: Welche Version ist denn das? Wo bekommt man die her?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (14.08.2014, 12:13)


588

14.08.2014, 01:35

Es ist wie weiter unten geschrieben XU4 ;)
Dass da die FM Towns-Sets dabei waren hab ich nur per Zufall rausgefunden. Ich hätts eigentlich im VGA-Modus gespielt, find aber die FM Towns viel schöner. Alles was du dazu noch wissen musst findest du hier:
http://xu4.sourceforge.net/download.php

Wenn du was ähnliches für Ultima 5 kennst schieß bitte los :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher