Ich muss auch noch mal etwas schreiben.
Das neue Giga Team oder aber auch das alte , die jetzt aus ein paar ehemaligen Mitarbeitern Rocket Beans TV machen ( übrigens ohne Brüste und Jumpcuts ), sind für mich Formate, die unterhalten wollen und bei denen nicht alle Fakten zu 100 Prozent korrekt sind bzw. auch Fehler beinhalten.
Finde ich aber auch nicht so schlimm, da sie es auch selber sagen, das sie Unterhaltungsformate sind und keine 100 Prozentigen genauen Spiele -Auseinandernehmer. Die Aussage die er dort tätigt, mit dem Träge usw. ist natürlich komplett gegensätzlich und einfach nur verwirrend. Trotzdem verzeihe ich einem reinen Unterhaltungsformat kleine Fehler. Dazu muss ich sagen, das vieles andere was er erzählt stimmt. Ich hatte die BFG Edition auf der PS3 und auf dem PC und war von beiden Versionen enttäuscht.
Die Ladezeiten waren echt kaum auszuhalten auf der PS3 und warum eine PC Version nach Jahren schlechter neu veröffentlicht wird , werde ich bis Heute nicht verstehen.
Und ich bin ein riesen DOOM Fan, teilweise auch vom dritten Teil, allerdings finde ich die Schockmomente dort nach 30 Minuten nur noch schlecht und langweilig. Ich kann DOOM 3 nicht lange am Stück spielen, da ich das Spiel dann nur noch langweilig finde, ist bei mir z.B. bei DOOM 1 und 2 nicht so.
Das Half Life 2 schlechter gealtert ist, kann ich so nicht behaupten. DOOM 3 sieht auf HD noch sehr gut aus und Half Life 2 aber auch. Doom hat natürlich die besseren Schatteneffekte und das Bild sieht sehr sauber und Glatt aus, dafür hat Half Life 2 viel mehr unterschiedliche Texturen, die ich teilweise viel schöner finde und die Umgebung wird viel mehr ins Spiel integriert. Deshalb würde ich sagen unentschieden.
Und Far Cry 3 finde ich gerade gut, wenn die Mutanten kommen...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein