Ihr seid ja alle so furchtbar ALT! Pixelor ist wirklich das Retrohansel Pflegeheim!
Naja, das mit dem »Alt« ist ja auch relativ. Wenn ich sehe, wie ich so gut wie allen auch an modernsten Konsolen noch etwas vormache, dann bin ich noch nicht soooo alt. Wobei ich allerdings auch bei keinem aktuellen 3D-Shooter mehr großartig auffallen würde.
Und »Retrohansel« ist bei mir eigentlich auch nicht. Seit es Spiele-Konsolen gibt, war ich eigentlich immer an vorderster Front mit dabei ... sobald es Spiele gibt, die ich haben will. Im Falle der PS4 habe ich meine »Kandidaten« ja schon öfters bekannt gegeben. Sobald es die Spiele gibt, ist das Ding gekauft. *freu*
Hendrik! Mir ist gerade aufgefallen, dass du während der ersten Mondlandung eines Menschen bereits gelebt hast! Ich beneide dich ein bisschen... Hoffentlich erleben wir noch die ersten Schritte eines Menschen auf dem Mars.
Ich kann mich tatsächlich noch ganz ganz dunkel daran erinnern, wie unsere Familie vor dem Fernsehgerät saß und das mit angesehen hat. Da war ich gerade zarte 4 Jahre alt. Aber außer der Tatsache, DASS wir das gesehen haben, kann ich mich ansonsten an NICHTS mehr erinnern. Ich hatte einige Déjà-vues, als der Film
Apollo 13 in die Kinos kam. Ich kann mich nämlich noch ganz gut an diese »Huston«-Optik des Control-Rooms erinnern. Aber wie gesagt: Ansonsten nichts mehr.
Das wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert. Komplett selbst ausgedachte Spiele haben allerdings den Vorteil, dass man keine lizenzrechtliche Probleme bekommt, sollte man so ein Spiel auch mal verkaufen wollen. Ich weiß gar nicht, wo die Rechte an
Raumpatrouille liegen. Bavaria Filmstudios? Pro7/Sat1? Ein nicht kommerzielles Fan-Projekt wäre wohl in Ordnung ... aber professionell verkauft? Trotzdem mal im Kopf behalten.
Warum nicht was im Adventure Game Studio zusammenpixeln? ^ ^
Ich muss im Moment meine Zeit brutal planen, weil ich sonst zu nichts mehr komme. Und ich will ganz und unbedingt »mein« Spiel für den Atari zumindest so weit haben, dass ich mal etwas zeigen kann. Das musste ich in den letzten Wochen leider auch schon wieder hinten an stellen. Deswegen sage ich mal vorsichtig, dass ich im Moment echt keine Zeit habe.