...und die Probleme die mit dem N64 angefangen haben schleppt man bis heute mit sich herum.
Die Planungen waren schon da, die Techdemo sollte zeigen wohin es geht. Das nichts draus geworden ist, lag an der Modulgrösse.
... und daran, dass Nintendo sich ihres Zugpferdes »Square« zu sicher war. Ich habe auch mal etwas darüber gehört, dass Nintendo durchaus arrogant gegenüber Square aufgetreten ist, und das muss nicht nur etwas mit der zur Verfügung gestellten ROM-Menge in den Modulen zu tun gehabt haben.
Ein sehr wichtiger Punkt. Nintendo ist gegenüber den Entwicklern/Publishern stellenweise schon sehr arrogant aufgetreten (restriktive Veröffentlichungspolitik, Dream Team 64 etc.) was stellenweise sicherlich den Lehren aus dem Videospielcrash der frühen 80er geschuldet war, andererseits aber auch sehr überheblich gewirkt hat. Kein Wunder also, dass der ein oder andere später die Chance genutzt hat um Nintendo eine lange Nase zu zeigen.Nicht nur Square gegenüber. Soweit ich das noch im Kopf habe war man so im Höhenflug da man qausi keinen Gegner hatte (und Sony nicht als starken Konkurrenten ansah) das Yamauchi dachte man könnte den gesammenten Markt diktieren und alle würde schon mitziehen.
6 Besucher